/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/prof-dr-heike-derwanz
Westeuropa, Nordamerika Projekte Projekte · 2022 bis 2024 How to design repair? (mit Designerin Valerie Lange) · 2021 bis 2024 Zirkularität unterrichten. Neue fachdidaktische Perspektiven im Anthropozän · 2017
/es2/forschung-und-entwicklung/prosa/prosa
Melvin et al., 2025). Obwohl zahlreiche Studien isolierte Risikofaktoren betrachten, mangelt es bislang an systematischen Untersuchungen des Zusammenspiels diverser Faktoren sowie an Erkenntnissen über
/mathematik/forschung-projekte-wettbewerbe/wettbewerbe/mathematikolympiade/sekundarschule
n und Beispielaufgaben finden Sie auf der offiziellen Seite der Mathematik-Olympiade. Zu dieser gelangen Sie hier .
/transformationsstudien/studienverlauf
Konsum oder Ernährung und Mobilitätsinfrastruktur. In diesem Modul setzen die Studierenden bis dahin erlangte theoretische Kenntnisse in die Praxis um, indem sie ein Projekt mit sozial-ökologischem Transfo
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/john-wenndorf-carolin-dr
literaturdidaktische Perspektiven. Berlin: Frank & Timme, S. 117–134. Fay, Johanna/John-Wenndorf, Carolin/Langer, Nils (2023): „Teilweise fühle ich mich persönlich beleidigt.“ – Wie Hochschuldozierende Rec
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/transformationsstudien/fuer-studierende
Gewalt, sensibilisieren in Projekten und Veranstaltungen für diese Thematiken und unterstützen Hochschulangehörige bei der Beachtung und Durchsetzung Ihrer Interessen. Anträge und Flyer zur Anerkennung besonderer
/erziehungswissenschaften/forschung/forschung-arbeitsbereich-empirische-bildungsforschung
subjektiver Handlungsfähigkeit im Hinblick auf die Gestaltung der eigenen Biografie. Um diese zu erlangen, bedarf es subjektiver Strategien, die biografisch entwickelt werden. Empirische Basis der Studie [...] ) Dimensionen des Lernens und der Bildung Konturen einer kritischen Lern- und Bildungsforschung entlang einer Reflexion des Informellen (Habilitationsprojekt) Adoleszenz – Bildung – Anerkennung (Promo
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Vielfalt‹ als Diskurskampf. Hegemonieanalyse von Pressetexten zur Petition Bildungsplan. In: Fegter, S./Langer, A./ Thon, C. (Hrsg.): Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung Bd. 17/2021:
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Handbuch Erziehungswissenschaftliche Migrationsforschung. Springer VS. Bonk, K./Doğmuş, A./Kuhlmann, N./Langer, A./Moldenhauer, A./Steinbach, A. (i.E.). "Ich glaube, das ist einfach sensibler geworden. Aber [...] Sprechen über Entwicklungserwartungen im Kontext diskriminierungskritischer Fortbildungen. In: A. Langer, A. Moldenhauer, M. Olk, A. Doğmuş, M. Hinrichsen, A. Lill, S. Pauling (Hrsg.): Entwicklung als Erwartung [...] Lehrer*innen. Universität Bremen (mit Kamila Bonk, Prof. Dr. Aysun Doğmuş, Prof. Dr. Nele Kuhlmann, Anja Langer, Prof. Dr. Anna Moldenhauer) 05/2023 Demokratische Schulkultur diskriminierungskritisch entwickeln
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
Lehrpersonen Formen und Bedingungen professionellen pädagogischen Handelns Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens Bildungsbiographische Übergänge aus institutioneller und individueller Perspektive re
- Diese Seite in anderen Bereichen
-