fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/newsletter-2.pdf
allerede opstartede projekter. De ny kooperationsskoler og de skolesocialrådgiver har haft tid at lade sig inspirere og til at udvikle egne projektideer under workshoppen. Deltagerne fulgte med interesse
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-2-22.pdf
2022 von 17 – 18 Uhr Alle ICES Mitglieder sind zur diesjährigen Mitgliederversammlung herzlich eingeladen. Auf der ICES Mitgliederversammlung werden wir die Gelegenheit haben, uns über das vergangene Jahr [...] ein Fellow- Programm für Gäste aus dem In- und Ausland, die für eine Dauer von bis zu zwei Jahren eingeladen werden und über diese Zeit hinaus mit der Kolleg-Forschungsgruppe verbunden bleiben. Die Förderdauer
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/news/newsletter-12-2024.pdf
hochschulöffentlich tagen (bis auf einen kleinen Teil, der sich mit Personen befasst), so dass alle eingeladen sind, den Sitzungen beizuwohnen. Im Herbst wurden auch verschiedene Initiativen verabschiedet;
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/newsletter-1.pdf
netværker med projektpartne- re etc., som støtter os i vores arbejde og det er vi naturligvis rigtigt glade for. På grund af fælles internationale mad og motions relaterede sundhedsproblemer, som f. eks. overvægt
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-08.pdf
services and provide an opportunity to exchange Am Mittwoch, den 22.09.2021 von 12 - 13 Uhr in HEL066, laden ICES und ZeBUSS erstmals ein, sich im Rahmen des Welcome Forums Forschung über Angebote im Bereich [...] for Peace and Conflict Resolution feierlich eröffnet. Hierzu möchten wir Sie schon jetzt herzlich einladen! Nach einer Begrüßung durch Prof. Werner Reinhart, wird Prof. Dr. Ralf Wüstenberg, der das Grad
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/news/newsletter-08-25.pdf
grundsätzlich sollen die Treffen dann für alle Interessierten offen sein. Fallweise werden Gäste eingeladen. Die AGs werden sich im September konstituieren und ihre Arbeit aufnehmen; eine Homepage soll der [...] Semesters. Die Termine der Konventssitzungen (zu denen alle Fakultätsangehörigen immer herzlich eingeladen sind), finden sich auf der Homepage des Konvents: Konvent - Fakultät II - Europa-Universität Flensburg
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/news/newsletter-08-24-korr.pdf
zu jeder Konventssitzung thematische und nicht nur formale Tagesordnungspunkte zu behandeln und laden uns hierzu i.d.R. Gäste aus der Hochschulverwaltung, dem Präsidium oder anderen Institutionen ein [...] II, der am 16.10. von 15-18 Uhr stattfinden wird. Wir haben eine berühmte Professorin aus Berlin eingeladen, die uns im Rahmen eines 45-minütigen Dialogs („Podcast-Format“) zum Nachdenken provozieren möchte:
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/news/newsletter-04-23.pdf
Hierzu gleich die Nachricht, dass wir das (vorläufige) Protokoll der letzten Kon- ventssitzung hochgeladen haben sowie, OBACHT!, den Entwurf für die Promotionsordnung, die wir im nächsten Konvent (Mai-Sitzung)
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/news/newsletter-03-23.pdf
h, außer für die üblichen vertraulichen Punkte, z.B. wenn es um Personen geht. Fühlen Sie sich eingeladen, den Konventssitzungen beizuwohnen – die nächste Sitzung ist am 5.4., 14:00-16:00 Uhr, dann auch
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/netzwerk-fgf-studie-nr-36-f-web-220120.pdf
wird das Thema (partei)politisch in verschiedene Richtungen instrumentalisiert. Angesichts dieser aufgeladenen Situation empfiehlt es sich bei der Weiterentwicklung des Themas geschlechter gerechte Sprache [...] lis, Nicole & Linde, Frank (Hrsg.). (2018). Diversität lernen und lehren – ein Hoch- schulbuch. Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich. https://doi.org/10.3224/84742046 - Bittner, Melanie & Garske [...] Konzepts der Kompe- tenzentwicklung darum, „in komplexen, entscheidungs- und zukunftsoffenen, oft problembeladenen Handlungssituationen selbstorganisiert und kreativ handeln zu können“ (Bauer et al. 2012: 190)