/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-christoph-haker
Wissenschaft . In: S.-I. Beutel., M. Busch & C. Ruberg (Hg.): Krisenmodus verlassen – Transformationen gestalten. 3. Jahrbuch Demokratiepädagogik & Demokratiebildung. Schwalbach a.T.: Debus Pädagogik/Wochenschau
/erziehungswissenschaften/informationen-ba-praktikumsmodule/struktur-po-2020-bis-hese-2022-23
So können Sie ein bereits begonnenes Theorie-Praxis-Modul nach alter Struktur beenden Nur Studierende im B.A. BiWi, die bereits vor dem HeSe 2022/23 mit Ihrem Studium begonnen haben und die bereits 5 oder [...] e in Modulen gemäß der folgenden Struktur erworben haben, beenden die Module 1, 2 und 4 nach dem alten Schema. Teilmodul Prüfungsnummer Prüfungsleistung LP Modul 1 Vorlesung: Grundlagen Bildung und Erziehung [...] welches um die bereits erbrachte Klausurleistung reduziert ist. Ist das Portfolio bestanden, dann erhalten Sie 2 x 5 LP gutgeschrieben. Das Theorie-Praxis-Modul ist dann mit 15 Gesamt-Leistungspunkten e
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/elvira-hadzic
Institutionellem Rassismus in der Schule" März 2022 - Dezember 2023 Leiterin des Projekts "Vielfalt entfalten – Gemeinsam für starke Schulen" in der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung mit dem Schwerpunkt [...] g, zuständig für Hamburg Februar 2019 – Februar 2022 Projektmitarbeiterin im Projekt "Vielfalt entfalten – Gemeinsam für starke Schulen" in der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung mit dem Schwerpunkt
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-folke-brodersen
Deutschen Gesellschaft für Soziologie. Berlin. Brodersen, Folke (06/2020): "Eine dauerhafte Verhaltenskontrolle ist erreichbar." Zum Verhältnis von Kriminalität und Medizin in der Therapeutik nicht übergriffiger
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/lindner-marlit-annalena-prof-dr
Volkes 2005–2011 Studium der Psychologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel 2005 Abitur am Alten Gymnasium, Flensburg
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/digitale-bildung
Neue Technologien bieten unzählige Ansatzpunkte, um Lehr-Lernprozesse zu optimieren und neu zu gestalten. Wir widmen uns der Frage, wie digitale Medien und künstliche Intelligenz (KI) bestmöglich für [...] untersuchen. Unser Ziel ist es, Bildung in einer menschzentrierten Digitalisierung zukunftsfähig zu gestalten, Lehrkräfte zu entlasten und Lernende individuell zu fördern und zu fordern. Unser Interesse richtet
/erziehungswissenschaften/erziehung-dgfe25/hotels
Flensburg, Norderhofenden 6-9, 24937 Flensburg Boutiquehotel Petuh, Wilhelmstraße 4, 24937 Flensburg Hotel Alte Post, Rathausstraße 2, 24937 Flensburg Hotel Hafen Flensburg , Schiffbrücke 33, 24937 Flensburg Viele
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
entweder unter ökonomisch besonders gesicherten bzw. ökonomisch besonders prekarisierten Bedingungen gestalten konnten bzw. mussten. Hierbei wird an theoretische Perspektiven von Abraham Maslow sowie materi [...] Ringvorlesung in der Vorlesungsreihe Einführung in die Erziehungswissenschaft an der Universität Siegen, gehalten am 10.12.2018. • Über (binnendifferenzierte) Arbeitsblätter und die Reproduktion sozialer Ungleichheit [...] der Primarstufe" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) in Frankfurt a.M., gehalten am 25.9.2018. • Virtuelle Forschungsumgebungen - eine Bereicherung für Forschung und Lehre? Kurzvortrag
/mathematik/forschung-projekte/projekte/interreg-projekt-matkult-abgeschlossen/wettbewerbe/grundschule
Olympiade Die Schulen in der Programmregion haben die Aufgaben für die erste Runde (Schulrunde) erhalten und führen diese eigenständig durch. Die Anmeldung zur Kreisrunde ist hier auf der Homepage bis
/nec/ueber-uns
Ausweg aus den multiplen Krisen setzen, nicht ausreichen, um die planetaren Belastungsgrenzen einzuhalten und soziale Gerechtigkeit global wie lokal zu sichern. Am NEC entwickeln wir daher systemische [...] und soziale wie ökologische Transformationspfade nicht nur zu analysieren, sondern kritisch mitzugestalten. Wir entwickeln transformative Narrative, bringen uns aktiv in gesellschaftliche Debatten ein