fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/mathematik-und-sprache/mo611-loesungen-und-aufgaben-5-12.pdf
(Die Seitenlängen dieser Parallelogramme sind dann a = 1 6 |AB| und b = 1 6 |AD|.) Die Eckpunkte all dieser kleineren Parallelogramme bilden ein Punktgitter der Ebene, in dem auch A, B, C und D Gitterpunkte
fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
alle Leute nur noch an, er aß kaum noch etwas, er trank keinen Wein mehr, nichts war ihm Recht. Aber all das Grübeln brachte ihn nicht weiter. Schließlich beschloss er, ein Bad zu nehmen. Ein Bad zu nehmen
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/mlm-conference-programme-flensburg-31.0301.04.pdf
Programme språk Sprache Wednesday 30th March 2022 (early evening) Thursday 31st March 2022 Times are all CET. Pre-event: Day 1 https://www.uni-flensburg.de https://www.ehu.eus/web/guest https://www.ecmi.de
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-09.2025.pdf
das Rezept zu und testen das Produkt sensorisch. Sie diskutieren fachbezogen ihr eigenes Konsum- und All- tagshandeln hinsichtlich Bezugsquellen, Wirtschaftlichkeit, Saisonalität und Umweltschutz. Jahrga [...] Polizisten. Gleichzeitig weiß aber fast niemand, der nicht selbst von einem Hof kommt, wie der bäuerliche All- tag aussieht: Wann werden die Kühe gemolken? Wann wird gesät und wann wird die Ernte eingefahren? [...] sind, bevor der Pullover gestrickt wer- den kann. Leitfragen: Was bedeutet Nachhaltigkeit in unserem All- tag und welche Rolle spielt dabei die Textilherstellung? Welche Schritte sind nötig, um aus der Wolle
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/sozialwissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-po2023-ba-soz-eng.pdf
relationship between their constituent elements (separation of powers, legitimacy, rule of law) at all levels. In the second part of the module, students learn to connect core actor groups (parties, interest [...] Students acquire the skills in academic writing, research and argumentation that are essential to all academic contexts. They can distinguish between different perspectives, such as an analytical-explanatory [...] students who choose to do a more qualitative research project. Expertise Students become familiar with all relevant stages of the research process and can apply, in a practical manner, the methods of empirical
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-kun.pdf
Handelns, z.B. mit Bezug zu Kunstgeschichte, Kunst und visuellen Medien bzw. Design, Architektur und All- tagsästhetik. Erweiterte Werkkenntnis, auch in Begegnung mit Originalen (z.B. Exkursion ins Museum)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-kun.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-lun.pdf
Argumentatio- nen (soziale, ethische, rechtliche) unterscheiden. Sie sind mit normativen Fragen des All- tags vertraut (z. B. Fragen des respektvollen Umgangs miteinander und mit der natürlichen Umwelt,
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-lun.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-kun.pdf