fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2024-25-ntnu-trondheim-1.pdf
Gastland/Herkunftsland haben sich verändert - und warum? Vorher war ich immer sehr beeindruckt von all den sozialen und solidarischen Gesetzen und Regelungen. Nun habe ich gelernt dass es unter anderem
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2024-25-ntnu-trondheim-2.pdf
hätte, gab es gute Ansprechpartner*innen. Das Kursangebot passend zu meinem Studiengang war nicht all zu groß, jedoch habe ich sehr interessante Kurse gefunden,die mir auch im Nachhinein gut gefallen haben [...] hatte immer 4 Vorlesungen in der Woche und ab und zu mal Seminare für 2 meiner Kurse, dies war nicht all zu viel und es gab genug Raum für Freizeit. Man kommt überall sehr gut mit dem Bus hin und durch die
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/usa/2024-25-radford-2.pdf
anzunehmen ist wertvoll. - Ich hatte auf jedenfalls die Möglichkeit mit internationalen Studenten von über all auf der Welt zu sprechen und auch zum Beispiel Indigene in Kursen zu treffen und Freundschaften zu
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/japan/2024-25-reitaku-1.pdf
um dies zu ändern. Denn ich habe leider nichts gelernt, weil die Dozentin nicht unterrichtet. All in all war die Reitaku universität sehr lehrreich. Doch ich habe mich auch mit den anderen Studenten
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2024-25-strasbourg-2.pdf
that all sports offers from the university were for free, otherwise I would not have done that much. What was your best/worst experience? Is there anything else you would like to share? Best: All the sports [...] important in France to speak French, as even the responsible people for the internationals weren't all that fluent in English. I was lucky that I had already learned French in school and was able to improve [...] experiences/skills have marked your stay? I was very surprised by how the courses work, time-wise. They all are supposed to last 55 minutes, starting e.g., 8 am sharp, and then one has five minutes to get to
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/daenemark/2024-25-syddansk-1.pdf
the lecturers or I found the material in the library. However, I know that this is not the case for all the courses. What was your best/worst experience? Is there anything else you would like to share? I
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/irland/2024-25-university-of-limerick-1.pdf
within Ireland I highly recommend taking the bus everywhere you go. Most of them go every hour and all the major cities are reachable within a 2-3 hour bus ride (plus they are quite cheap). GENERAL INFORMATION [...] students? How did you establish social contacts in other ways? The university gets a lot of students from all over the world, so they have established a global office, which is not only your point of contact for [...] universities offers a lot of diverse courses and is generally organized quite well. The professors were all really nice and you get a lot of help academically as well as personally and mentally should you need
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/european-studies/2023/po-lesefassungen/20240223-psto-ma-eus-2023.pdf
en Regelungen des Studiengangs European Studies mit dem Abschluss Master of Arts in Ergänzung der all- gemeinen Regelungen der Rahmenprüfungsordnung der Europa-Universität Flensburg (RaPO 2020). § 2 Zugangs-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-prao-sop-2024.pdf
Verarbeitung personenbezogener Daten in Schulen gemäß Datenschutzverordnung-Schule sind im Portfolio und all seinen Bestandteilen zu beachten. 5 § 6 Nachweis über erfolgreiche Durchführung (1) Die zu erbringenden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bep-gtw-2023.pdf
Bildung BP 2: Psychologische und er- ziehungswissenschaftliche Grundlagen BFR Allg.bi. Fach 2 BFR All.bi. Fach 3 BP 3: Berufsbildung in internationalen und historischen Kontexten BP 4: Berufliche In-