fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
Subjekten vollzieht sich als dialektischer Prozess von Indivi- duierung und Vergesellschaftung In modernen Gesellschaften wird dieser Pro- zess nahezu durchgängig pädagogisch gestaltet und überformt Am ZeBUSS [...] Medienbildung der EUF koordiniert Schwerpunkt des Flensburger Teilprojektes ist die theoretische Modellierung und systema- tische Verzahnung der Medienentwicklung an Schulen und inklusiver Schul- entwicklung [...] : Wie kann der Energieverbrauch absolut sinken? Wie kann gesellschaftlicher Wandel in die Energiemodellierung einfließen? Für die dringend notwendige Dekarbonisierung unserer Energiesysteme bedarf es nicht
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
Subjekten vollzieht sich als dialektischer Prozess von Indivi- duierung und Vergesellschaftung In modernen Gesellschaften wird dieser Pro- zess nahezu durchgängig pädagogisch gestaltet und überformt Am ZeBUSS [...] Medienbildung der EUF koordiniert Schwerpunkt des Flensburger Teilprojektes ist die theoretische Modellierung und systema- tische Verzahnung der Medienentwicklung an Schulen und inklusiver Schul- entwicklung [...] Nachwuchs- forschungs- gruppe EnSu wird die Suffi- zienzstrategien systematisch in die Energiesys- temmodellierung einbeziehen sowie die gegen- wärtigen und notwendigen gesellschaft- lichen Rahmen- bedingungen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
Etablierung der im Projekt ausgebildeten Referenzpersonen wird im letzten Projektjahr an zwei Modellschulen begleitet (Forschungsphase IV) Die so gewonnenen Erkenntnisse zu Gelingensbedingungen und zum [...] I: Leitfaden- interviews Phase III: Trainings- evaluation Phase II: Fragebogen- erhebung Phase IV: Modell- schulen Rohversion Curriculum Endversion Curriculum + Lehr- videos Phase I: Hypothesengenerie- rende [...] in Schulen, im Hilfesystem und in der Strafverfolgung eingesetzt Phase IV: Begleitung zweier Modellschulen mittels Gruppendiskussionen zur Optimierung der Ausbildung der RP SKM Abbildung 9: Projektablauf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
Etablierung der im Projekt ausgebildeten Referenzpersonen wird im letzten Projektjahr an zwei Modellschulen begleitet (Forschungsphase IV) Die so gewonnenen Erkenntnisse zu Gelingensbedingungen und zum [...] I: Leitfaden- interviews Phase III: Trainings- evaluation Phase II: Fragebogen- erhebung Phase IV: Modell- schulen Rohversion Curriculum Endversion Curriculum + Lehr- videos Phase I: Hypothesengenerie- rende [...] in Schulen, im Hilfesystem und in der Strafverfolgung eingesetzt Phase IV: Begleitung zweier Modellschulen mittels Gruppendiskussionen zur Optimierung der Ausbildung der RP SKM Die profilgebenden Fors
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
zur Verfügung und richtet sich vor allem an Forscher*innen und Modellierer*innen. Sie bietet Daten zu menschlichem Verhalten, die in Modellen verwendet werden können. Offene Daten aus Verhaltensexperimenten [...] auf flexible Stromtarife stehen für die Verwendung in den Modellen zur Verfügung. Zudem können Dritte eigene Daten hochladen und Modellierungen durchführen. Die Forschungsfragen werden mit politischen Ent- [...] verzeichnen die jährlichen Drittmitteleinnahmen einen tendenziellen Anstieg. Dieser verlief jedoch eher moderat mit Ausnahme deutlicherer Zunahmen in den Jahren 2014, 2019 (nach einem Einschnitt im Jahr zuvor)
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2024-fuer-berichtszeitraum-2023-web.pdf
einen Einschnitt im Jahr 2018 unterbrochen wurde. Die Drittmittelzunahme verlief dabei bis 2021 eher moderat, seit 2022 ist der Anstieg deutlich stärker ausgeprägt. Diese Entwicklung ist vor dem Hintergrund [...] multi-level approach. At the macro level, the research team uses macroeconometrics and input-output modelling to quantify the variation in national and regional endowments and to assess the extent to which [...] Museologie und der kulturwissenschaftlich erweiterten Literaturwissenschaft wird zunächst ein Analysemodell entwickelt, um die Ausstellungen und das jeweilige litera- rische Gesamtwerk zusammenzudenken
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2025-berichtsjahr-2024.pdf
Ein- schnitt im Jahr 2018 unterbrochen wurde. Die Drittmittel- zunahme verlief dabei bis 2021 eher moderat, seit 2022 ist der Anstieg deutlich stärker ausgeprägt, allein gegenüber dem Vorjahr 2023 um über [...] Die EUF übernimmt die wissenschaftliche Begleitung, u.a. durch Befragungen und Fallanalysen in Modellregionen. Ziele des dreijährigen deutschlandweiten Projekts: 1. Ernährungskompetenz stärken: Schulung [...] Space“ am Campus Flensburg. Diese bieten individuelle und kollaborative Lernmöglichkeiten, Zugang zu moderner KI-Technologie und dienen als zentrale Anlaufstellen für Weiterbildungsmaßnahmen. Ausgewählte Projekte
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/downloads/euf-ices-a4-programm-e-mail-002-.pdf
Lehners (Université du Luxembourg; Europarat) Prof. Dr. Hedwig Wagner (Eruropa-Universität Flensburg) Moderation: Kathrin Fischer (Europa-Universität Flensburg) 12:45 Uhr Mittagsimbiss 13:30 Uhr Keynote: The
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/research-school/euf-ices-flyer-research-school-2023-septengl.pdf
Puetter Professor of European Integration and Politics Prof. Dr. Christiane Reinecke Professor of Modern and Contemporary European History ACADMIC COORDINATORS Dr. Maria Schwab and Dr. Marlene Langholz-Kaiser
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/euf-mathe-uebungsaufgaben-frse-2025-12-kopie.pdf
Begründung für die Richtigkeit der Konstruktion. Alle Konstruktionen sind in unserer Zeichenebene als Modell der euklidischen Geo- metrie durchzuführen. Wir wünschen Ihnen frohe Pfingsten! Aufgabe 1 Seien [...] Wunsch folgen noch zwei alte Klausuraufgaben Aufgabe Man beurteile folgende Aussagen für das 9-Punkte Modell. wahr falsch Wenn zwei Tangenten an einen beliebigen Kreis nicht parallel zueinander sind, dann sind