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Potenzial soziokultureller Eingriffe aus einer szenografischen Perspektive am Beispiel des Stadtteilprojekts UTOPOLIS - Transformation in der Neustadt" Betreuer: Prof. Dr. Matthias Bauer, Europa-Universität
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der ökologischen Krise und im Hinblick auf die Verknappung endlicher Rohstoffe große Aufmerksamkeit zuteil wird. Diese Stadtgärten erheben den Anspruch, nachbarschaftliches Bewusstsein zu fördern und Generationen [...] zentralen Fragen sind hierbei: 1) Welche Interessensgruppen sind am Urban Gardening direkt und indirekt beteiligt? Was sind die Hauptthemen? Was sind die umstrittenen Themen? Welche politischen und ökologischen
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Forschungsprojekt zwischen Ausstellungshäusern und Betonwerken, Galerien und Livestreams, Beteiligungsformaten und ironischen Artefakten. Der Begriff des Transformation Designs wird aus seinem anhaltenden
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ergeben sich spezifische Herausforderungen dadurch, dass sie am Prozess der Tötung von Tieren beteiligt sind. In ihrer Arbeit kommt die widersprüchliche kulturelle Rahmung der gesellschaftlichen Beziehung
/nec/ueber-uns/personen/ehemalige-mitarbeitende-und-doktorandinnen-des-norbert-elias-centers/ulrike-grassinger/dissertationsprojekt-ulrike-grassinger
Denkmuster maßgeblich prägen. Metaphern werden, daran anknüpfend, als spezifischer Fall sozial geteilter Erklärungsmodelle im Rahmen der Theorie der Sozialen Repräsentationen (MOSCOVICI) verstanden. Es
/strategie/kalender-fuer-abt-sim/event/distance-learning-project-workshop-i-at-euf-flensburg
Die Teilnehmer der Europa-Universität Flensburg, der University of Lodz sowie der Hochschule Kempten treffen sich (Gebäude Madrid). Sie werden: internationale Arbeitsgruppen bilden Einführungsvorlesungen
/strategie/kalender-fuer-abt-sim/event/distance-learning-project-workshop-ii
Die Teilnehmer der Europa-Universität Flensburg und Hochschule Kempten reisen nach Lodz um: an Experten-Vorlesungen teilzunehmen in ihren jeweiligen Gruppen zu arbeiten ihre Präsentationen zu geben
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/disziplinierung-zur-herstellung-und-aufrechterhaltung-unterrichtlicher-ordnung
Ordnung Laufzeit 01.01.11 - 31.12.16 Institutionen der EUF Department of Educational Sciences , Abteilung Erziehungswissenschaft Verantwortlich Prof. Dr. Sandra Rademacher sandra.rademacher -TextEinsch
/sl/forschung-entwicklung/divkids-pbs
Vechta Teilprojekt 4: "Entwicklung schriftsprachlicher und mathematischer Vorläuferkompetenzen der Kinder im Kontext von PW-PBS" Teilprojektleitung: Marie-Christine Vierbuchen Teilprojektbeschreibung: Un [...] Stichworte Diversität, Kindertageseinrichtungen Laufzeit 01.04.19 - laufend Institution der EUF Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Beschreibung Gesamtprojektleitung: Prof. Dr. Anna-Maria Hintz (Universität
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/diversity-education
, Österreich, Slowenien, Bulgarien, Polen, Rumänien, Litauen, Griechenland Teilprojekt Flensburg Das Flensburger Teilprojekt ist maßgeblich für die konzeptionelle Entwicklung und inhaltliche Ausrichtung [...] Diversity Education Das Projekt Diversity Education ist Teil eines EU-geförderten Erasmus+Projektes, in dem es um die Entwicklung diversitätssensibler Lern- und Lehrmaterialien für die Weiterbildung von [...] Research (ZeBUSS) , Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) , Abteilung Schulpädagogik Beschreibung Vielfalt Gemeinsam Verstehen Unterrichtsmodule und Methodenvorschläge