/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/chemie
Semesterbeitrag fällig. Profil Ziel des Teilstudiengangs Chemie ist der Erwerb von weiterführenden fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Kompetenzen. In dem Teilstudiengang Chemie lernen Sie, über komplexe [...] ne Lebensbereiche zu beziehen. In Verbindung mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft sowie dem zweiten fachlichen Teilstudiengang erwerben Sie, insbesondere mit Bezug auf den Bereich der [...] Erzwiss.) M 6: Fachdidaktisches Urteilen und Forschen Fach B Wichtige Dokumente zu Ihrem Studium Die Studienordnung legt für Ihren Studiengang sowie die Teilstudiengänge die Rahmenbedingungen für ein o
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/ba-bildungswissenschaften/chemie
itrag fällig. Profil Ziel des Teilstudiengangs Chemie ist der Erwerb von grundlegenden fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Kompetenzen. In diesem Teilstudiengang lernen Sie über naturwissenschaftliche [...] (im Sinne von Nature of Science). In Verbindung mit dem Teilstudiengang Bildung Erziehung Gesellschaft sowie dem zweiten fachlichen Teilstudiengang erwerben Sie, insbesondere mit Bezug auf den Bereich der [...] beachten Sie: Im Studiengang im B.A. Bildungswissenschaften studieren Sie zwei Teilstudiengänge (Fächer) und dazu den Teilstudiengang "Bildung, Erziehung, Gesellschaft" . Nicht alle Fächer können miteinander
/zfl/kalender-des-zfl/event/chemie-im-pharmazeutischen-kontext
aktive 5-ASA-Moleküle gespalten. 2. Praktikum: Im Anschluss an den Vortrag haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, alle im Vortrag angesprochenen bzw. per Videoclip gezeigten Experimente
/chemie/forschung/chemprof-basics/chemie-experte
Fächer vor der Herausforderung, Fachinhalte der Einzeldisziplinen Biologie, Chemie und Physik zum Teil fachfremd unterrichten zu müssen. Denn an den Universitäten wurde und wird auch weiterhin in den [...] Ziel, Unterstützungsmaßnahmen für Lehrpersonen zu entwickeln, die das Fach Chemie oder chemische Fachanteile im Naturwissenschaftsunterricht fachfremd unterrichten. Der Schwerpunkt des Projekts liegt auf
/es2/wer-wir-sind/das-team/chiara-enderle
Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg ORCID 0000-0003-0427-997X Institutionen Name Abteilung Pädagogik im Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin
/germanistik/kalender/event/chicago-summer-school
und Deutschland halten Vorträge und Seminare zu den Themen 'Migration' und 'Nature Writing' - größtenteils auf Englisch. Das Programm finden Sie hier . Sie sind herzlich eingeladen, die Vorträge und Seminare
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/christa-wanzeck-sielert
Wanzeck-Sielert StRn Kontakt Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Gesundheitspsychologie und -bildung Funktion Lehrbeauftragte
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/christentum-ohne-dogmen-adolf-von-harnacks-protestantismusdeutung
Untersuchung der formativen Phasen in Harnacks Entwicklung und durch eine systematische Analyse zentraler Teile des „Lehrbuchs“ zu erklären. Kurzübersicht Stichworte Systematische Theologie und Theologiegeschichte
/psychologie/wer-wir-sind/personen/christian-dewanger
Tallinn 1 Raum TAL 116 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Psychologie Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Sprechstunden Donnerstags, 12:00 - 12:45 Uhr
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
Beiträge in Fachzeitschriften (Pädagogik): Wevelsiep, C.: Berufliche Eingliederungsprobleme benachteiligter Jugendlicher – ein Beitrag aus systemtheoretischer Sicht." In: Zeitschrift für Heilpädagogik