/partnersinmobility/blog-und-erfahrungsberichte/auslandsaufenthalt-in-corona-zeiten
Auslandsaufenthalt in Zeiten von Corona Lina "Ich möchte nicht unter Einschränkungen dort studieren. Wenn ich mich dort nicht frei bewegen kann, würde sich das nicht lohnen" Ihr Browser unterstützt leider
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-workshop-zu-den-forschungsergebnisse-der-ersten-projektphase-in-leck
Aufgabenbeschreibungen die Arbeit erschweren würden, sondern vor allem überladene und praxisferne. Gleichzeitig wurde deutlich, dass es auch Arbeitsbereiche gibt, in denen klare Vorgaben und Regulierungen bestehen [...] Handlungsspielräume der Mitarbeiter*innen aus der Praxis sind – je nach Arbeitsbereich – groß, gehen gleichzeitig aber auch mit der Forderung zur Eigeninitiative einher. Insgesamt leitet sich daraus die Frage [...] Workshop in Leck waren weitgehend erstaunt über die auffälligen Unterschiede der beiden Systeme. Gleichzeitig wurde von Seiten der Teilnehmenden darauf hingewiesen, dass das dänische System von außen sehr
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/25-30092019-vortrag-beim-deutschen-kongress-fuer-geographie-in-kiel
entspricht auch dem aktuellen integrationspolitischen Leitbild Dänemarks, dem zufolge Einwander*innen zeitnah die dänische Sprache erlernen und mit den gesellschaftlichen Normen und Regeln vertraut gemacht werden
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-diskussion-der-ersten-ergebnisse-in-der-toender-kommune
Anbieter nur für bestimmte Bereiche ein. Ehrenamtliches Engagement findet sich ausschließlich im Freizeitbereich. Diese Punkte wurden von Karen Skønager, der Bereichsleiterin der Abteilung Social, Arbejdsmarked
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/29032019-vortrag-auf-der-imiscoe-spring-conference-in-sheffield
selbst, erlangte dabei großen Zuspruch. Ermutigt dadurch befassen sich die Projektmitarbeiter*innen derzeit mit Sichtweisen Geflüchteter in den zwei Forschungsgebieten in Bezug auf die Themen Bildung und
/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/ices-research-colloquium-hese-21-22
Humanities in European Research Funding 14.01.20 Reto Rössler Europa im literarischen Feld der Zwischenkriegszeit. Autor*innenschaft, das politische Imaginäre und der ‚Institutionenroman‘ [1912-1936] 04.02
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/the-long-struggle
took place in West Germany at a specialized school for students with emotional and social needs. Laufzeit 01.01.12 - 31.12.15 Beschreibung This case study examines a series of events that took place in
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/implementing-school-wide-positive-behavioral-interventions-and-supports-pbis
Literatur Kurzübersicht Stichworte Schoolwide Positive Behavior Interventions and Support (PBIS) Laufzeit 01.07.14 - 31.12.16 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/a-case-study-from-pre-service-teacher-education
transformative power of autobiographical reflection in the context of pre-service teacher education Laufzeit 01.01.15 - 30.08.16 Institutionen der EUF Institut für Sonderpädagogik , Abteilung Pädagogik und
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/exploring-the-personal-life-story-and-family-history
Westphalia, West Germany Kurzübersicht Stichworte Qualitative Forschung, Persönlichkeit, Familie Laufzeit 01.01.12 - 30.08.16 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen