/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/projekte
DFG-gefördertes Projekt "Fachliche Differenzierung (DIFA)" - DFG-gefördertes Projekt "Notengebung an Hochschulen" - DAAD-Projekt "Bausteine einer zukunftsorientierten´Lehrerbildung" (Zusammenrabeit mit der UCN
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/elena-tsarouha/publikationen
Können Examensnoten verglichen werden? Eine Analyse von Einflüssen des sozialen Kontextes auf Hochschulprüfungen . In: Zeitschrift für Soziologie, Jg. 40, Heft 5 (2011), S. 388 - 409
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/publikationen
Fehler? – Schülerinnen und Schüler analysieren fehlerhafte Lösungswege beim Rechnen mit Brüchen und Dezimalzahlen (6. - 8. Klasse). Mit: Wittmann, G., in: PM Praxis der Mathematik in der Schule – Sekundarstufen [...] on Learning and Instruction) Konferenz 2015, Zypern. Und man braucht sie doch – Schulmathematik im Berufsschulunterricht . Mit Vollstedt, M., in: Heinze, A., Bruder, R: mathematik lehren "Übergänge im [...] R., in: PM Praxis der Mathematik in der Schule – Sekundarstufen 1 und 2 Heft 57/14, Aulis Verlag, Hallbergsmoos. S. 36-38. Mathematik fürs Leben – Von der Schule zum Beruf . Mit Kaiser, H., Schelldorfer
/ices/projekte/culture-language-media/war-as-a-spiritual-mission
Philipp-Schwartz Initiative Fellowship Mit der Philipp Schwartz-Initiative erhalten Hochschulen und Forschungseinrichtungen in Deutschland die Möglichkeit, gefährdete Forschende im Rahmen eines Fellowships
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert/vita
Angestellter im Erziehungsdienst, integrative KiTa Nortorf 2016 Vertretungslehrkraft an der Klaus-Groth-Schule, Neumünster Auszeichnungen 06/2021 Fakultätspreis der CAU Kiel für die beste Dissertation an
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/institut-fuer-mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe
Praxissemester (3. Mastersemester) Bei Nachfragen zum Begleitseminar Mathematik für die Grundschule im Rahmen des Praxissemesters wenden Sie sich bitte an Thure Koll.
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert/publikationen
A-K., & Heinze, A. (2020). Mit guten Schulbüchern zum flexiblen Rechnen? Lerngelegenheiten in Schulbüchern und ihr Bezug zum Lernerfolg. Die Grundschulzeitschrift , 34 (324), S. 41-44. Sievert, H., van [...] van den Ham, A-K. & Heinze, A. (2019). Schulbucheffekte auf das Arithmetiklernen von Grundschulkindern. Darstellen und Kommunizieren: Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2019 . Steinweg, A. S. (Hrsg [...] R., Grube, A. & Sievert, H. (2024). Berufsorientierung im Mathematikunterricht der Grundschule? Eine Schulbuchanalyse außermathematischer Kontexte. In P. Ebers, F. Rösken, B. Barzel, A. Büchter, F. Schacht
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-robert-von-hering/publikationen
R., Grube, A. & Sievert, H. (2024). Berufsorientierung im Mathematikunterricht der Grundschule? Eine Schulbuchanalyse außermathematischer Kontexte. In P. Ebers, F. Rösken, B. Barzel, A. Büchter, F. Schacht [...] Lerngelegenheiten mit kaufmännischem Kontext im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden Schule: Eine Schulbuch- und Aufgabenanalyse. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 23 (1), 193–213. 2019 von Hering [...] 24740 Lipsky, T., von Hering, R. & Sievert, H. (2024). Informatik im Mathematikunterricht der Grundschule? Eine Bestandsaufnahme zur informatischen Bildung. P. Ebers, F. Rösken, B. Barzel, A. Büchter
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/forschung
Projekt: Mathematik Studieren mit Erfolg in Schule und Hochschule - MaStEr Beim Projekt MaStEr handelt es sich um ein Koorperationsprojekt verschiedener Hochschulen im Rahmen dessen Diagnose-, Förder- und [...] eProofs Beim Projekt eProofs handelt es sich um ein internationales Koopertationsprojekt mehrerer Hochschulen. Weitere Information insbesondere zu den Teilprojekten des Projektes MaStEr erhalten Sie unter:
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/hinweise-zur-antragstellung
Sprache Tabellarischer Lebenslauf Zeugnis-Kopie über die Hochschulabschlussprüfungen (BA&MA) Gutachten zweier Hochschullehrerinnen/Hochschullehrer (Näheres unter "Gutachten") Studienverlaufsbescheinigung