fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-ges.pdf
Quellen (Histo- risch-kritische Methode). Sozial- und Selbstkompetenz: Erste Erfahrungen mit der Organisation persönlicher Aneignungsprozesse sowie der Dis- kussion fachwissenschaftlicher Inhalte. Lehr-/ [...] und Selbstkompetenz: Vertiefende Erfahrungen auf dem Feld des wissenschaftlichen Diskurses, der Organisation persönlicher Aneignungsprozesse. Lehr-/ Lernformen: Textarbeit, moderierte Diskussion, Gruppen- [...] richtserfahrungen im Dialog analysieren. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen des Ar- beitsfeldes Schule; sie kennen fachdidaktische Prinzipien und können
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-geo.pdf
erfahrungen im Dialog analysie- ren. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen des Ar- beitsfeldes Schule; sie kennen fachdidaktische Prinzipien und können [...] Perspektive - Entwicklung von Problemlösekompetenz in Gruppensituationen - Entwicklung von Planungs-, Organisations- und Kommunikationskompetenz Lehr-/ Lernformen: Seminar, Exkursion, Erarbeitung und Präsentation [...] perspectives. They are able to tackle problems through cooperation and to develop their planning, organisation and communication skills further. Lehr-/ Lernformen: Seminar, Field Trip, Preparation and Presentation
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-fra.pdf
erfahrungen im Dialog analysie- ren. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen des Ar- beitsfeldes Schule; sie kennen fachdidaktische Prinzipien und können [...] Fähigkeit, das erworbene Wissen in angeleiteten fach- wissenschaftlichen Arbeiten anzuwenden; Organisationsfähigkeit, selbstständiges Arbei- ten; Beherrschung verschiedener Präsentationstechniken Anwendung [...] ung, Vorgehensweise und Ergebnissen. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation längerer Arbeitsprozesse Lehr-/ Lernformen: Bachelor Thesis Modulverantwortliche/r: Prof. Dr.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-evt.pdf
erfahrungen im Dialog analysie- ren. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen des Ar- beitsfeldes Schule; sie kennen fachdidaktische Prinzipien und können [...] ung, Vorgehensweise und Ergebnissen. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation längerer Arbeitsprozesse. Lehr-/ Lernformen: Bachelor Thesis Modulverantwortliche/r: Prof. Dr
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-eng.pdf
Dialog analysie- ren und reflektieren. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen des Ar- beitsfeldes Schule; sie kennen fachdidaktische Prinzipien und können [...] schriftenglischer Form darzustellen. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation des eigenen Arbeitsprozesses; Planen, Durch- führen und Darstellen verschiedener Schritte der [...] und Ergebnissen in englischer Sprache. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation längerer Arbeitsprozesse. Lehr-/ Lernformen: Bachelor Thesis Modulverantwortliche/r: Prof. Dr
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-ehw.pdf
hem Personal) im Dialog analysieren. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen der Ar- beitsfelder berufsbildender Schulen; sie kennen berufsdidaktische [...] ung, Vorgehensweise und Ergebnissen. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation längerer Arbeitsprozesse Lehr-/ Lernformen: Bachelor Thesis Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. [...] einzusetzen und ihren Einsatz zu begründen. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen der Ar- beitsfelder berufsbildender Schulen; sie kennen berufsdidaktische
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-deu.pdf
erfahrungen im Dialog analysie- ren. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen des Ar- beitsfeldes Schule einschließlich der Digitalisierung und Inklusion [...] en; Anwendung und Reflexion empirischer und inklusiver Methoden. Sozial- und Selbstkompetenz: Organisation und Durchführung verschiedener Formen des kooperativen Lernens und For- schens; kritische Sel [...] über die Salienz nordfriesischer Sprachmerkmale und Konstruktionen. Sozial- und Selbstkompetenz: Organisation und Durchführung verschiedener Formen kooperativen Lernens; Weiterent- wicklung des eigenständigen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-dar.pdf
erfahrungen im Dialog analysie- ren. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen des Ar- beitsfeldes Schule; sie kennen fachdidaktische Prinzipien und können [...] von veränderten Wahrnehmungsweisen; Projektmanagement in interdisziplinä- ren Zusammenhängen, Organisation und Zeitplanung Lehr-/ Lernformen: Arbeit in Kleingruppen, Zusammenführung im Plenum Modulver [...] ung, Vorgehensweise und Ergebnissen. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation längerer Arbeitsprozesse Lehr-/ Lernformen: Bachelor Thesis Modulverantwortliche/r: Prof. Dr.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-daen.pdf
hierunter auch Fragestellungen zur Inklusion. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen des Ar- beitsfeldes Schule; sie kennen fachdidaktische Prinzipien und können [...] ung, Vorgehensweise und Ergebnissen. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation längerer Arbeitsprozesse Lehr-/ Lernformen: Bachelor Thesis Modulverantwortliche/r: Prof. Dr.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-che.pdf
erfahrungen im Dialog analysie- ren. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen des Ar- beitsfeldes Schule; sie kennen fachdidaktische Prinzipien und können [...] in der Institution Schule und erlangen die Fähigkeit, diese bei der Planung, Durchführung und Organisation angemessen umzusetzen. Die Studierenden können Experimente begrün- dend auswählen, anhand ver [...] neuen Fachinhalten, Medien- kompetenz Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation längerer Arbeitsprozesse Lehr-/ Lernformen: Gruppenarbeit, Projektarbeit Modulverantwortliche/r: