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damit ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Kompetenzen im jeweiligen Bereich vertiefen. Die Studierenden erlangen somit die Fähigkeit, die Stärken und Schwächen in dem jeweiligen Bereich zu diskutieren und zu bewerten
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TOEFL iBT – Internet-Based Testing: mindestens 94 Punkte • IELTS Academic (International English Language Testing System): Band Score mindestens 7.0 • Cambridge English: o Advanced (CAE): min. Grade C; [...] TOEFL iBT – Internet-Based Testing: mindestens 70 Punkte 4 • IELTS Academic (International English Language Testing System): Band Score 6, 5 • Cambridge English: FCE (First Certificate in English): Grade
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geändert: a) In der Tabelle werden in Zeile 2 („M 1 Grundlagen Sprache und Literatur – Intro- duction to Language and Literature“) unter Spalte 3 („Modulanforderungen Prü- fungsleistung“) die Worte „Klausur (bestehend [...] ersetzt. 5 b) In der Tabelle werden in Zeile 6 („M 5: Vertiefung Sprache und Literatur – Analy- sis of Language and Literature“) unter Spalte 3 („Modulanforderungen Prüfungs- leistung“) die Worte „(10 Seiten)“
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English: Writ- ten Language Production M 4: Theory and Practice III: Subject-Specific Teaching Placement and Seminar Course Fach B 4 Bildung, Er- ziehung, Gesellschaft M 5: Analysis of Language and Literature [...] nen Lehr- und Prüfungsveranstaltungen der Lehramt-Masterstudiengänge. (4) Das Parallelstudium ist längstens für die Dauer von zwei Semestern zulässig. Eine darüberhinaus- gehende Verlängerung oder eine U [...] und Schü- lern kommunikative Kompetenz in der ersten Fremdsprache zu vermitteln und sie zu lebens- langem Fremdsprachenlernen zu motivieren. § 4 Studienverlauf Im Teilstudiengang Englisch sind in der Regel
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Perspektive ermöglicht den Absol- ventinnen und Absolventen die über das Studium hinausgehende, lebenslange selbststän- dige Ausweitung ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten. Die Studierenden vertiefen ihre [...] Lehr- meinungen und deren Relativität zu reflektieren, um zu weiterführenden Forschungsfragen zu gelangen. Sie verfügen über fachkundige schriftliche und mündliche Fähigkeiten in der französischen Sprache [...] en und deren Relativität zu erkennen, um auf diese Weise zu weiterführenden Forschungsfragen zu gelangen. Angestrebt wird in diesem Zusammenhang ebenso das Er- kennen und Gestalten fächerübergreifender
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soziokulturelle Zusam- menhänge des Essenlernens wichtige Voraussetzungen für die Herausbildung lebenslanger Präferenzen und Abneigungen des Ernährungsverhaltens. Schülerinnen und Schüler benöti- gen Or [...] im Grundschulkontext reflektiert und kontextbezogen umgesetzt wer- den können. Die Studierenden erlangen die Fähigkeit, ihre eigene Position im Kontext globalen Wandels, gesellschaftlicher Diversität und [...] belebten oder der unbelebten Natur abzubauen. Studierende der nicht-natur- wissenschaftlichen Fächer erlangen einen neuen, grundschuldidaktisch geprägten Zugang zur Welt der Naturphänomene. Absolventinnen und
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Lehr- meinungen und deren Relativität zu reflektieren, um zu weiterführenden Forschungsfragen zu gelangen. Sie verfügen über fachkundige schriftliche und mündliche Fähigkeiten in der französischen Sprache [...] en und deren Relativität zu erkennen, um auf diese Weise zu weiterführenden Forschungsfragen zu gelangen. Angestrebt wird in die- sem Zusammenhang ebenso das Erkennen und Gestalten fächerübergreifender [...] Lehrmeinungen und deren Relativität zu reflektieren, um zu weiterführenden Forschungsfragen zu gelangen. Sie verfügen über fach- kundige schriftliche und mündliche Fähigkeiten in der spanischen Sprache
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Kindes bis 14 Jahren gleich. (2) Bei lang andauernder und wiederholter Krankheit kann der Prüfungsausschuss die Vor- lage eines amtsärztlichen Attestes verlangen. (3) Versucht eine Kandidatin oder ein [...] eine Kandidatin oder ein Kandidat durch ein ärztliches Zeugnis glaubhaft, dass sie oder er wegen länger andauernder oder ständiger körperlicher Beeinträchtigungen daran ge- hindert ist, Studien- und P [...] kann hierfür die Vorlage eines amtsärztli- chen Attestes von der Kandidatin bzw. dem Kandidaten verlangen. (4) Das Prüfungsergebnis sowie der erfolgreiche bzw. nicht erfolgreiche Abschluss einer Prü- f
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Kindes bis 14 Jahren gleich. 10 (4) Bei lang andauernder und wiederholter Krankheit kann der Prüfungsausschuss die Vor- lage eines amtsärztlichen Attestes verlangen. (5) Versucht eine Kandidatin oder ein [...] Europa-Universität Flensburg. (6) Kandidatinnen und Kandidaten können innerhalb von einem Monat verlangen, dass die Entscheidungen nach Absatz 4 vom Prüfungsausschuss überprüft werden. Belastende Ent- [...] eine Kandidatin oder ein Kandidat durch ein ärztliches Zeugnis glaubhaft, dass sie oder er wegen länger andauernder oder ständiger körperlicher Beeinträchtigungen daran ge- hindert ist, Studien- und P
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-rapo-2020.pdf
Anhörung des Prüflings. (3) Bei lang andauernder und wiederholter Krankheit kann der zuständige Prüfungsausschuss die Vor- lage eines amtsärztlichen Attestes verlangen. (4) Besteht eine Modulprüfung aus [...] Prüfungsausschuss kann hierfür die Vorlage eines amtsärztlichen Attests von der bzw. dem Studierenden verlangen. Das Vorstehende gilt entsprechend für die Betreuung o- der Pflege eines Kindes bis zum Alter von [...] von 14 Jahren oder die Pflege einer oder eines Angehörigen. Entsprechende Nachweise sind auf Verlangen des Prüfungsausschusses vorzulegen. (3) Die Inanspruchnahme von Fristen nach dem Mutterschutzgesetz