/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-folke-brodersen
. Methodologische Implikationen einer empirischen Subjektivierungsforschung. In: Fegter, Susann; Langer, Antje; Thon, Christine: Jahrbuch Erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung Bd. 17/2021. [...] . Jg. 34, Heft 1/2016, S. 101-112. doi: 10.1515/fs-2016-0111. https://www.degruyter.com/view/journals/fs/34/1/article-p105.xml?language=de Aufsätze in Herausgeber*innenbänden und weiteren Zeitschriften [...] Schwule, lesbische und trans* Jugendliche in Verbänden und Jugendarbeit. Jugendwerkstatt Stadthagen. Langenhagen. Jugendleiter*innenausbildung der Jungen Nordkirche. Plön. Brodersen, Folke/Pokitsch, Doris (03/2023):
/erziehungswissenschaften/erziehung-dgfe25/anreise
Zum Bahnhof bzw. in die Stadt gelangt man von der Haltestelle „Campus Munketoft“ und der Ersatzhaltestelle Höhe Campusallee mit den Bussen 5 B und 8 B . In die Stadt gelangt man zudem von der Ersatzhaltestelle [...] Ersatzhaltestellen . Hinweis: Vom Bahnhof zum Campus fahren die Busse 5 A und 8 A . Um zum Tagungsort zu gelangen, kann man beide Ausweichhaltestellen benutzen: „Campus Munketoft“ (nicht: „Munketoft“!) und die [...] mit verschiedenen Verkehrsmitteln zu erreichen. Hier finden Sie die Möglichkeiten, um zu uns zu gelangen. link
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Information 36 , no. 3, 247-261. • Meier, M. (2020). Ethnographie und Längsschnittdesign. In S. Thiersch (Hrsg.), Qualitative Längsschnittforschung - Bestimmungen, Forschungspraxis und Reflexionen (S. 163-180) [...] Education and Social Inequality from the Perspective of Pupil Research (S.163-178). Frankfurt a. M.: Peter Lang. • Breidenstein, G., Meier, M. & Zaborowski, K. U. (2007). Die Zeugnisausgabe zwischen Selektion und [...] BASTEI an der Universität Siegen am 7.5.2019. • Schul- und Unterrichtsentwicklung. Überlegungen entlang von schulischer Leistungsbewertung. Ringvorlesung in der Vorlesungsreihe Einführung in die Erzie
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
de/wp-content/uploads/2012/04/rademacher_kindwort_ofas.pdf , 17.01.2012 Anstellen statt Melden - Die Warteschlange im individualisierten Unterricht, in: Frank Hellmich (Hrsg.): Bedingungen des Lehrens und Lernens
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
[Volltext] Ein langer Weg. Der Kampf der Sinti und Roma um Anerkennung als Opfer des Genozids, in: Zeitgeschichte-online, Januar 2017, http://zeitgeschichte-online.de/kommentar/ein-langer-weg. Politische [...] Wiesbaden 2024. [ Verlagsseite ] Der Völkermord an den Sinti und Roma und die Bundesrepublik. Der lange Weg zur Anerkennung 1949–1990, Schriftenreihe der Vierteljahrshefte für Zeitgeschichte, Bd. 125, [...] Kinderhörspielen "Fünf Freunde", in: Oliver Emde, Lukas Möller, Andreas Wicke (Hrsg.): Von "Pippi Langstrumpf" bis "TKKG". Kinderhörspiele aus gesellschafts- und kulturwissenschaftlicher Perspektive, Leverkusen
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln
. Der lange Weg zum „Tag der Befreiung“. Ein Interview mit Marc Buggeln, in: Zeitgeschichte-online, Mai 2020, URL: https://zeitgeschichte-online.de/interview/der-lange-weg-zum-tag-der-befreiung War Ludwig [...] Films 1918-1945 Seminar HeSe 2025 511001n Schlüsselprobleme der Menschheit in historischer Langzeitperspektive Vorlesung HeSe 2025 511027n KZ-Gedenkstätten inkl. Exkursion – Kurs A Übung HeSe 2025 511030n [...] ichen Krisenzeiten (1923/2007), in: Jürgen Finger / Benjamin Möckel (Hg.), Ökonomie und Moral im langen 20. Jahrhundert. Eine Anthologie, Göttingen 2022, S. 62-71. Wie wichtig sind progressive Steuern
/nec/ueber-uns
ngen es braucht, um dorthin zu gelangen. Gegenwartsdiagnosen, historische Rekonstruktionen und transformative Zukunftsperspektiven Unsere Forschung folgt einem Dreiklang aus kritischen Gegenwartsanalysen
/ices-lecture-james-hawkey
09:00–10:00 Uhr Kurzbeschreibung: Im Rahmen der internationalen Konferenz „Purity in Minoritized Languages“ hält Dr. James Hawkey, Associate Professor in Linguistics and Catalan Studies an der University [...] 24ec0c-1884-4c58-8cfa-c61a8e4945aa/ Weitere Informationen zur Konferenz: Purity in Minoritized Languages
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
dowius, Dorothee/Thoma, Nadja (Hg.) (2022): Biographische Verknüpfungen. Frankfurt a.M.: Campus. Langer, Antje/Mahs, Claudia/Thon, Christine/Windheuser, Jeannette (Hg.) (2022): Pädagogik und Geschlech [...] der Pandemie. Analyse und Kritik fragwürdiger Normalitäten. Opladen: Barbara Budrich Fegter, Susann/Langer, Antje/Thon, Christine (Hg.) (2021): Diskursanalytische Geschlechterforschung in der Erziehun [...] de/record/2302143 [Zugriff: 08.03.2023] Artikel in Periodika mit Peer-Review-Verfahren Kleiner, Bettina/Langer, Antje/ Thon, Christine (2022): Familistisches Krisenmanagement. Intersektional vergeschlechtlichte
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche/geschichte-der-sonder-und-hilfsschule
Behinderung ist bislang meist nur im Überblick und wenn detailliert dann nur auf einzelne Schulen bezogen geschrieben worden. Interessant und bislang ausstehend ist die Betrachtung langer Entwicklungslinien [...] Schulsystem unterworfen. Im italienischen Kontext, wozu Südtirol nach 1919 gehörte, spielen sehr viel länger Tendenzen der inklusiven Beschulung eine erhebliche Rolle. In Sachsen entwickelten sich im 19. J