/kommunikation/pressemitteilungen/news/rolle-vorwaerts-eroeffnet
Film in Gang zu setzen: "The Present" einen 4 minütigen Animationsfilm, der gerade auch auf dem Filmfestival in Cannes zu sehen ist. Es folgten noch sieben weitere Filme in dem ersten Programm bis am Ende
/kommunikation/pressemitteilungen/news/ein-campus-zum-schnuppern
tatsächlich tun. Die Neunjährige war mit ihrer Mutter Manuela Petersen zur CampusWelt, dem gemeinsamen Fest von Europa-Universität und Fachhochschule Flensburg, gekommen und war sofort ins Green-Screen-Studio [...] dem Flensburger Campus. Neben den ganz Kleinen hatten die Organisatorinnen und Organisatoren des Festes vor allem die Schülerinnen und Schüler im Fokus, die sich über die vielfältigen Studiengänge informieren
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-5/abstract-2014-muehle-ulrike.pdf
Migrationshintergrund zeigte keine signifikanten Einflüsse. In den qualitativen Interviews wurde festgestellt, dass die befragten Männer dieser Altersgruppe über ein gutes Gesundheitsverhalten verfügten und [...] different components of personal and preventive activities in daily lives, their relations with lifestyle, and social and cultural embedding, offers a very useful extension to health behaviour. Since there
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni/yb-2014-eem-ppre.pdf
PV. At least 80% of the respondents felt that solar PV would contribute greatly to an improved lifestyle. Especially since energy services such as lighting, phone charging and radio (communication) were [...] Conclusions Overall, preliminary findings of the study revealed that decentralized energy systems are the safest approaches for electrifying rural and remote communities. Developing such systems is more cost effective [...] monstrous magnitude”. He also made clear that sustainable development requires a change towards a “life-style designed for permanence” (Schumacher 1973). 136 Others followed his approach and the concept of
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/hauke-brunkhorst
Legitimanti. Una replica a Ingeborg Maus, in: Oliver Eberl, Hg., Democrazia Transfontaliera? Una "Festschrift" Per Ingeborg Maus, Torino: Trauben 2011, 159-210 (italian transl. Of the following title: 5.
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/alumni/abschlussarbeiten-ma-praevention-und-gesundheitsfoerderung
Hampel) Wolfromm, Svenja (2011). Pre-testing health education materials on chronic diseases of lifestyle:A qualitative study in two socioeconomic disadvantaged communities in South Africa. (Betreuerin:
/technik/studium-lehre/technik-studieren-mehr-als-nur-werkeln
es den modernen Menschen nicht und ohne den Menschen gäbe es auch keine Technik. Technik ist ein fester Bestandteil unserer Kultur. Ihre Entstehung, Anwendung und ihre Folgen sind immer mit Menschen verknüpft
/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2011-medien-machen-schule-20
eine bunte Szene etabliert, die Computerspielen eher als digitalen Sandkasten, denn als Spiel mit festen Regeln begreift. Creative Gaming ist Ballett tanzen in Ballerspielen, Theater in Onlinewelten und
/medienbildung/archiv/vortragsreihen/ringvorlesung-2011
bildungspolitische Forderung der Initiative – wie sie sich etwa in dem von der Initiative formulierten Manifest findet – lautet »Die sozialen und kulturellen Auswirkungen globalisierter Medienwelten und die [...] Selbstbildung« Jutta Zaremba Universität Flensburg | Kunst & Medienwissenschaft Im Medienpädagogischen Manifest, dem auch die Ringvorlesung zu Grunde liegt, lautet ein erfreulicher Satz: "Das aktive und kreative [...] ion ist ein weiterer, zentraler Bereich von Medienkompetenz." (http://www.keine-bildung-ohne-medien.de/medienpaedagogisches-manifest.pdf) Auch diese Vorlesung möchte sich dem state-of-the-art des kreativen
/medienbildung/archiv/schuelerfilmstadt-flensburg/auftaktveranstaltung-22022012
sei. 1982 habe er, zum ersten Mal, bundesweit ein Schülerfilmfestival organisiert und war von der Menge der Einsendungen und vom Erfolg des Festivals so überrascht, dass er es bis heute unter dem Titel [...] Videoclips standzuhalten, indem sie wahre Filmkunst erlebten. Ragna Schepke von der Goethe-Schule stellte fest, dass die praktische Filmarbeit Kompetenzen auf allen Gebieten stärke und Susanne Schulz vom Förd