/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/coprointegration
Übergang von der Schule in den Beruf zu verwirklichen. Dabei werden die Säulen des EQF – fachliche und personale Kompetenzen – in enger Verbindung miteinander berücksichtigt. Kurzübersicht Stichworte Übergang [...] Übergang von der Schule in den Beruf zu verwirklichen. Dabei werden die Säulen des EQF – fachliche und personale Kompetenzen – in enger Verbindung miteinander berücksichtigt. Hierzu werden – im Sinne eines Transfer [...] kts Re-Integration (2001-2004) aufgegriffen, das vom biat koordiniert worden war. Für die eher personale Seite wurde auf Ergebnisse des französisch koordinierten Projekts "Relais II" zurückgegriffen. Dabei
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/equal-kern
gten Beschäftigten eingeschlagen werden. Zielgruppe Führungskräfte, Geschäftsführer und Personalverantwortliche von KMU, Bildungsbenachteiligte in KMU (z.B. Frauen, ältere Beschäftigte, ausländische B
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/interests-desires
create for this module situations and activities structured according to Holland´s six types of personality and respective areas of possible future activities, matched with the cultural opportunities and
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/self-evaluation
Transnational Methods and Models for Self-Evaluation of Non-formal Personal Competences Self-evaluation The project will develop, for the first time, methods for self-evaluation of non-formal competencies [...] basis. Based on an inventory of existing or recently developed attempts for evaluation of non-formal personal competencies the project will develop new methods and curricula models particularly to be used for [...] sections Inventory, analysis and evaluation of existing approaches aiming at evaluating non-formal personal competencies based on the starfish-model. Analysis of requirements towards such an evaluation instrument
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/euroguide-val
für die Akkreditierung von nicht-formalem und informellem Lernen gibt, wird speziell ausgebildetes Personal benötigt, das Menschen, die eine Akkreditierung ihrer Kompetenzen wünschen, in diesem Prozess betreut
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-mechatroniker
Automobilbranche ist die Wettbewerbsfähigkeit unmittelbar von der beruflichen Qualifikation des Servicepersonals abhängig. Produkt- und Servicequalität entscheiden über die Überlebensfähigkeit von Automobilmarken [...] Automobilbranche ist die Wettbewerbsfähigkeit unmittelbar von der beruflichen Qualifikation des Servicepersonals abhängig. Produkt- und Servicequalität entscheiden über die Überlebensfähigkeit von Automobilmarken
/medienbildung/projekte/loersh/ueberblick-ueber-teilvorhaben-und-loersh-fortbildungen/teilvorhaben-2
en und Multiplikator*innen-Schulungen für im Kontext Schule und Lehrer*innenbildung tätiges Bildungspersonal Das Projekt LOERSH – Landesweite OER-Qualifizierung Schleswig-Holstein zielte darauf, Open [...] nen, Lehrkräfte und weitere schulische Mitarbeiter*innen wurde daher auch nicht-schulisches Bildungspersonal adressiert, das durch Projekt- und Fortbildungsangebote oder anderweitig multiplikatorisch in
/zimt/services/services-fuer-studierende/audio-video-verleih/ausleihe-von-av-geraeten
in der Regel auf einen kurzen Zeitraum beschränkt. Bei der Abholung des Gerätes bringe bitte Personalausweis/ID card und ggf. Studierendenausweis mit. Danke!
/evb/forschung/alphabetisierung-und-grundbildung-alphiteb/food-move-literacy/food-literacy
Kochen Tischkultur & andere Kulturen Gekauft versus selbstgemacht Einkauf und Lebensmittelzubereitung Personal-, Lebensmittel- und Küchenhygiene Kompetenzraster für Alphabetisierungskurse im Bereich Food and
/medienbildung/projekte/loersh/ueberblick-ueber-teilvorhaben-und-loersh-fortbildungen
Teilvorhaben 2: Multiplikator*innen-Schulungen für im Kontext Schule und Lehrerbildung tätiges Bildungspersonal Teilvorhaben 3: Einführung von OER in die Ausbildung und Arbeit von »Schüler-Medienscouts«