fileadmin/content/institute/romanistik/aies/bilder-lehrmaterialien/prezi-aber-ich-lebe-deutsch-daf-.jpg
/kommunikation/pressemitteilungen/news/deutschlandstipendium-mit-foerderung-einen-echten-unterschied-machen
ihre Deutschlandstipendien freuen. Von 13 verschiedenen Partner*innen werden die Studierenden nun gefördert. Man blickt in viele freudige Gesichter bei der Vergabefeier der Deutschlandstipendien. „Wir [...] freut sich Prof. Dr. Christiane Hipp, Präsidentin der EUF, „Den Studierenden bietet das Deutschlandstipendium mehr Freiraum, sie können unbesorgter studieren, sich ehrenamtlich engagieren oder weiterbilden [...] für gesellschaftliches Engagement Private Förderer und der Bund unterstützen im Rahmen des Deutschlandstipendiums gemeinsam begabte Studierende mit insgesamt 300 Euro monatlich. Dabei sind nicht nur gute
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/language-courses-descriptions/german-b1.1..pdf
have the following textbook and grammar purchased by the beginning of the course: Kontext B1.1+, Deutsch als Fremdsprache, Kurs- und Übungsbuch, hybride Ausgabe allango, ISBN 978-3-12-605407-2 Grammatik
/fakultaet2/news-der-fakultaet-ii/news/alfons-x-und-galicien-ausstellung-an-der-euf-1
EMERGE, an dem auch die Universität A Coruña mitwirkt. Die Vorträge wurden in mehreren Sprachen – Deutsch, Spanisch, Galicisch und Englisch – gehalten und jeweils von Präsentationen in anderen Sprachen begleitet
/digitalisierung/kuenstliche-intelligenz/tools-und-ressourcen
mit Risiko von politischer Färbung durch das Training. Zurzeit frei nutzbar für alle Mitglieder deutscher DFN-Mitgliedshochschulen (also auch der EUF) - Zukunft noch ungewiss. Anmeldung über die “föderierte
/digitalisierung/kuenstliche-intelligenz/fortbildungen-zu-ki-kompetenz
ungen: Keine Vorkenntnisse nötig. Bitte Laptop oder Tablet mitbringen. Sprache: Vorerst nur auf deutsch; ein englischsprachiges Angebot ist in Vorbereitung. Dieser Workshop ist Teil der Reihe „Grundlagen
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/zusammenfassung-material-emmies-kindheit.pdf
müsse sterben. - Darstellung der Ausdehnung des Deutschen Reiches und seiner Verbündeten (inkl. Ungarn) sowie der besetzten Gebiete. 14 - 1942 begann die deutsche Besatzungsmacht, alle Juden in den Niederlanden [...] NS-Unterstaatssekretär Martin Luther berichtet über ungarischen Widerstand gegen die Maßnahmen der deutschen Judenpolitik. - Er fordert die Zustimmung der ungarischen Regierung zu allen Maßnahmen bis zum 31 [...] 8 - 1943 wurden Emmie und ihre Familie verhaftet und nach Westerbork gebracht. - Da Ungarn mit Deutschland verbündet war, dachte Emmies Vater, sie müssten sich nicht verstecken. Sie wurden erst spät verhaftet
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/personalraete/personalversammlung/einladung-personalversammlung-2025-11-06-final.pdf
Kanzlerin (EUF, Linda Baasch) 3. Thema: Pflege (Pflegestutzpunkt Stadt Flensburg, NN) 4. Thema: Rente (Deutsche Rentenversicherung Nord Flensburg, Andreas Ronke) 5. Thema: Tarifrunde 2025/2026 (Ver.di, Franziska
fileadmin/content/institute/erziehungswissenschaften/dokumente/vortraege.pdf
g 2021 (Bielefeld) der Qualitativen Bildungs- und Biografieforschung der DGfE: Wie weiß ist die deutsche Schule? Ansatzpunkte für eine qualitative Whiteness-Forschung in der Erziehungswissenschaft. Gemeinsam [...] "Also, am Anfang hatten wir ja Angst natürlich". Biografische Erfahrungen Jugendlicher: Ankommen im Deutschen Bildungssystem Koblenz, September 2018, Jahrestagung der Kommission Qualitative Bildungs- und B [...] lichem Kalkül. Initiativen zugunsten der Schulbildung geflüchteter Kinder und Jugendlicher in Deutschland" Heidelberg, Dezember 2017, im Rahmen der Vortragsreihe "Exklusion – die Gesellschaft als Hera
fileadmin/content/institute/erziehungswissenschaften/dokumente/beitraege-in-sammelbaenden-und-zeitschriftenartikel.pdf
chten junger Männer und Frauen mit Migrationshintergrund in Deutschland und Frankreich: Interkulturelle Analysen eines deutsch-französischen Jugendforschungsprojekts. Waxmann Verlag: Münster, S. 119-130 [...] de/produkt/grenzen- aufloesen-grenzen-ziehen/ Vehse, Paul; Wischmann, Anke (2023): Wie weiß ist die deutsche Schule? Ansatzpunkte für Critical Whiteness in der erziehungswissenschaftlichen Rassismusforschung [...] "Also, am Anfang hatten wir ja Angst natürlich". Biografische Erfahrungen Jugendlicher: Ankommen im Deutschen Bildungssystem. In: Thompson, Christiane et al. (Hrsg.): Erziehungswirklichkeiten in Zeiten von