/humangeographie/forschung/lokale-und-globale-bildungslandschaften-im-wandel
beschäftigt sich mit der theoretischen Neuorientierung und internationalen Anschlussfähigkeit der deutschsprachigen Bildungsgeographie und der empirischen Erforschung des Wandels von Bildungslandschaften auf
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/horizonte-bilden/grenzen-oeffnen
Grenzen bewegen In meiner Arbeitsgruppe entwickeln wir Exkursionen, die uns nach Flensburg und die deutsch-dänische Grenzregion sowie in andere Teile Europas führen. ... die Begegnung mit dem Anderen leben Die
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/fakultaet2/studium-und-lehre/studiengaenge-und-teilstudiengaenge
Dr. Matthias Bauer Prof. Dr. Tatjana Zybatow (Stellvertretung) M.Ed. Lehramt Grundschule Deutsch-Primarstufe im M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik Prof. Dr. Johanna Fay Jprof. Dr. Reto Rösser (Stellvertretung) [...] Gemeinschaftsschulen, Gymnasien, Vocational Education für das Lehramt an berufsbildenden Schulen Deutsch-Sekundarstufe im M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik Prof. Dr. Ulf Harendarski Prof. Dr. Iulia-Karin Patrut ( [...] Dr. Matthias Bauer Prof. Dr. Tatjana Zybatow (Stellvertretung) DaF/DaZ Prof. Dr. Marion Döll Niederdeutsch Robert Langhanke Prof. Dr. Ulf Harendarski (Stellvertretung) Institut für Romanistik (Teil-)
/evb/forschung/klimafood
n Ausschreibungen Best-Practice-Berichte Fahrradküche Smoothie-Bike Über IN FORM: IN FORM ist Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und Bewegung. Sie wurde 2008 vom Bundesministerium für Ernährung
/fakultaet2/fakultaet-ii/beauftragte
Stammermann deutsch.stuko -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2468 Gebäude Göteborg - GOT 001.2 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2468 E-Mail deutsch.stuko -TextEi
/nec/forschung/ehss/ehss-termine
– ExperimentierRäume für den Weg in eine nachhaltige Gesellschaft" Datum: 11.-12.04.2024 Ort: Deutsches Hygiene-Museum Dresden Mit: u. a. David J. Petersen Weitere Informationen 2023 Workshop: Stadt-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/briese-joschka
Network International Pragmatics Association (IPrA) Deutsche Gesellschaft für Semiotik (DGS) International Association of Cognitive Semiotics (IACS) Deutsche Gesellschaft für kognitive Linguistik (DGKL) In [...] Briese, Joschka (2019): Christiane Andersen/Ulla Fix/Jürgen Schiewe (Hrsg.) – Denkstile in der deutschen Sprachwissenschaft. Bausteine einer Fachgeschichte aus dem Blickwinkel der Wissenschaftstheorie [...] Zeschel (Hrsg.) – Verben im interaktiven Kontext. Bewegungsverben und mentale Verben im gesprochenen Deutsch. In: Muttersprache 4/128. S. 405 – 408. Briese, Joschka (2017): Frank Liedtke – Moderne Pragmatik
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/nec/forschung/ehss/ehss-publikationen
Jonas; Leuser, Leon (2019). Fläche unter Druck. Sozial-ökologische Dimensionen der Flächennutzung in deutschen Wachtumsregionen. In: GAIA , 28 (4), S. 365-373.
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/ilja-valentin-sagvosdkin
aktuellen Projekt untersucht er Einflussfaktoren und Narrative des medialen Degrowth-Diskurses in deutschen und britischen Leitmedien. Er ist Lehrmittelautor für ökonomische (Schul-)Bildung und freier Bi [...] (2021): Qualifiziert für die Zukunft? Zur Pluralität der wirtschaftsjournalistischen Ausbildung in Deutschland. Frankfurt am Main: Otto-Brenner-Stiftung. https://www.otto-brenner-stiftung.de/qualifiziert-f
/fogr-antiziganismus/tp6
Kulturzentrum Deutscher Sinti und Roma, Fritz Bauer Institut, Central European University (Department of History, Department of Gender Studies), Wiener Wiesenthal Institut für Holocaust-Studien, Deutsches Historisches [...] in Zusammenarbeit mit dem Mercator-Fellow (Bogdal). Untersuchungsräume Kernuntersuchungsraum : Deutsches Reich Zusatzraum: Österreich, Elsass, Protektorat Böhmen und Mähren Ziele ZIEL 1 – Archivalische [...] Zigeunern im NS-Staat und der daraus resultierenden Exklusions-, Selektions- und Deportationspraxen im Deutschen Reich und dessen Grenzräumen. ZIEL 3 - Eruierung der sozio-ökonomischen Situation von Sinti*zze