/ices/projekte/history-of-interconnectedness-migration-integration/antiziganismus-forschungsgruppe-koordinationsfond
einer Agentur der Verfolgung und Vernichtung einhergeht. Unter Einbeziehung eines internationalen Netzwerkes an Wissenschaftler*innen werden die Ergebnisse im Anschluss an vier Tagungen publiziert. Es entstehen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Lisa-Katharina, Adl-Amini Katja, Kadel, Julia, Kistner Anna & Klenk, Florian Cristóbal (2023): Forschungswerkstatt zur Prozessierung sonderpädagogischer Förderbedarfe . 36. Jahrestagung der Inklusionsforscher*innen [...] Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) an der Europa-Universität Flensburg Mitglied des Gender Netzwerks an der Europa-Universität Flensburg Gutachter für nationale und internationale Forschungsförderung [...] en (DGfE) Mitglied der Fachgesellschaft Geschlechterstudien (FG Gender) Mitglied des Autonomen Netzwerks Gender und Diversity in der Lehre Mitglied des Vereins Vielbunt e.V. – queere Community Darmstadt
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
ung: Theoretisch/Empirische Annäherung an komplexe Verhältnisse Seminar HeSe 2025 551501n Forschungswerkstatt - Research Workshop Seminar HeSe 2025 562100n Campusgespräche_Bildung, Diskurs und Geschlecht [...] diskriminierungskritische-bildungsprozesse.de/team/beirat/ 22.10.22 Kurzvortrag Arbeitstreffen DFG-Netzwerk Subjektivierungsforschung. TU Berlin. Schwarze Nicht-Subjekte. Subjektivierung anders denken 21 [...] Nicht-Symbolisierbaren. Ein Versuch über Nicht-Subjekte zusammen mit Susanne MaurerArbeitstagung Netzwerk Soziale Bewegungen und Bildung 02.11. 2020 Antifeminismus als Krisenphänomen zusammen mit Marion
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/schmidt-andreas
"Forschungspraktikums" (Prof. Oevermann) 04/2014-2017 Durchführung einer "studentische(n) Forschungswerkstatt für fallrekonstruktive Sozialforschung" (mit KommilitonInnen) an der Goethe- Universität Frankfurt
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
ionskritische Analyse der vom Wandsbecker Boten ins Deutsche übertragenen religionskritischen Werke und utopischen Reiseromane unter Anwendung eines Rahmenmodells der wissenschaftlichen Übersetzungskritik [...] Grammatiker, Lexikographen und Sprachtheoretiker des deutschsprachigen Raums mit Beschreibungen ihrer Werke (Band 6 [M – Pa/425 S.]; 1998 herausgegeben von Brekle, Herbert E., Edeltraud Dobnig-Jülch, Hans Jürgen [...] Grammatiker, Lexikographen und Sprachtheoretiker des deutschsprachigen Raums mit Beschreibungen ihrer Werke (Band 7 [Pe – Schr/427 S.] und 8 [Schu – Z/447 S.]; 2001 und 2005 herausgegeben von Brekle, Herbert
/sport/kollegium/nele-schlapkohl
für innovative Lehrkonzepte im Frühjahrssemester 2021 Juli, 2015: Das Grenzüberschreitende Kompetenznetzwerk wurde mit fünf weiteren europäischen Gesundheitsprojekten auf die "Shortlist" des European Health [...] Freiburg Mitgliedschaften DLRG Flensburg (seit 2021) Deutscher Sportlehrerverband (DSLV; seit 2012) Netzwerk Archiv der Zukunft (adz; seit 2010) Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft (dvs; seit 2011)
/romanistik/termine/berichte-zu-frueheren-veranstaltungen
Angelica Ammar (*1972 in München) ist seit vielen Jahren Literaturübersetzerin. Sie übertrug u.a. Werke des Nobelpreisträgers Mario Vargas Llosa sowie die Neuerscheinung des Oscar-Preisträgers Pedro Almodóvar [...] Flensburg wurde am Mittwoch, dem 14.06.2023, der Flensburger Standort des universitätsübergreifenden Netzwerks "CaNoFF" - "Campus Nord für Frankreich und Frankophonie" eröffnet. Im Beisein des Attaché für H
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
Europa-Universität Flensburg (EUF) (uni-flensburg.de) [30446] <link medienbildung projekte mediamatters-netzwerkarbeit projekt-medienmodellschulen-oladsh>Projekt »Medienmodellschulen« (OLaD@SH) - Europa-Universität
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
(2012). Wortschatzarbeit im Spanischunterricht: Ein Vergleich zwischen Unterrichtsgeschehen und Lehrwerk (Universität Hamburg) Woltmann, Katharina (2012). Der Umgang mit mündlichen Fehlern im Spanisch [...] im spanischen Fremdsprachenunterricht des 1. Lernjahres. Potentiale und Grenzen anhand einer Lehrwerkanalyse und Interviews mit Lehrkräften. Jasim, Hanin (2020): Chancen und Grenzen von Differenzierung
/romanistik/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/europas-grenzen-im-indischen-ozean-literarische-kuenstlerische-und-wissenschaftliche-interventionen-im-konflikt-um-mayotte
Komorenarchipels zu intensivieren, auf neue Gebiete auszuweiten und transnationale wissenschaftliche Netzwerke, Forschungs- und Tagungsprojekte zu initiieren. Wie das Feld der komorisch-frankophonen Künste und