/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2019
ihres Experimentierverhaltens in einer Fragebogenstudie untersuchte. Aufbau und Ergebnisse aus dieser Studie stellte sie in ihrem Vortrag vor. In einem faszinierenden Experimentalvortrag zum hoch aktuellen
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering
n). Experimentelle Wissenschaftsgeschichte didaktisch nutzbar machen. Ideen, Überlegungen und Fallstudien. Flensburg: Flensburg University Press, 2012 (gemeinsam mit M. Markert und H. Weber herausgegeben) [...] Informatik und Technik der Universität Hamburg 05. 1994 –04. 1996 Referendariat am Staatlichen Studienseminar sowie am Gymnasium am Mühlenweg in Wilhelmshaven, Abschluss 2.Staatsexamen 11. 1990 – 12. 1995
/biat/forschung/biat-kolloquium
Gebäude Oslo - OSL 037 Potenzialanalysen in der Schule – ein Ansatz schulische Berufs- und Studienorientierung zu verbessern? Dr. Claudia Kalisch, Institut für Berufspädagogik, Universität Rostock Mittwoch
/biat/forschung/forschungsprojekte
erstellt und die Verankerung einer curricularen Entrepreneurship-Ausbildung in möglichst allen Studiengängen mit Innovationspotential unterstützt werden. Laufzeit: 01.06.2020 - 31.05.2024 Verantwortlich:
/zimt/aktuell-online-lehre/neu-hybride-lehre
Teil kann digital an der Veranstaltung teilnehmen. Diese Mischform bietet sich insbesondere für Studiengänge an, in denen Studierende aus anderen Ländern eingeschrieben sind. Während der Pandemie ist es
/biat/das-institut/besondere-personen/biat-fachschaftsvertreter-2
vertreter Zusatzinformationen Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen Teilstudiengänge: Informationstechnik, Berufspädagogik, Wirtschaft und Politik
/zimt/aktuell-online-lehre
E-Mail-Adressen (…@studierende.uni-flensburg.de) ansprechen: Alle Studierenden pro Studiengang pro Fach (eines Studienganges) pro Lehrveranstaltung (aus HIS LSF / Studiport) einzelne Studierende Mehr Infos
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-robert-von-hering/publikationen
A. (2018). Mathematische Kompetenzen in der Ausbildung für Industriekaufleute - Eine qualitative Studie zur Modellvalidierung. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 . Münster: WTM, Band 4, S. 1871–1874
/zml/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-martina-dieckhoff
College/Oxford Universität 2000 – 2001 Master-Studiengang "Vergleichende Sozialstaatsforschung" am Nuffield College/Oxford Universität 1997 – 2000 Diplom-Studiengang "Politikwissenschaft" an der FU Berlin
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/buchmessen
n Literaturen. Ausgehend von Vorstudien auf den Buchmessen in Rio de Janeiro und Frankfurt am Main sollen deren Fragestellungen und Ergebnisse anhand weiterer Feldstudien auf den internationalen Buchmessen