/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/publikationen
Grözinger): Noten an Deutschlands Hochschulen. Analysen zur Vergleichbarkeit von Examensnoten 1960 bis 2013 . Wiesbaden 2017 (Springer VS) - Manual für die Praxisforschung in Schule und Unterricht. Schritt für [...] Alternative mit Hilfe einer Simulationsstudie. Die Deutsche Schule 100 (2008), Heft 4: 412-424 - Wodurch kann die soziale Ungleichheit des Schulerfolgs am stärksten verringert werden? Kölner Zeitschrift für [...] eigenen Studie . Aachen 2015 (Shaker). - (Hrsg.): Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000 . Wiesbaden 2015 (2.Aufl
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/vortraege
ds Hochschulen. Tagung der Vertrauensdozenten der Heinrich-Böll-Stiftung Berlin. 28.9.2018: Mixed methods im Team am Beispiel eines Projekts zur langfristigen Entwicklung von Hochschulexamensnoten. Kongress [...] Analysen zur langfristigen Entwicklung und den Unterschieden bei der Notengebung an Deutschlands Hochschulen. Tagung der Stipendiaten der Friedrich-Naumann-Stiftung, Berlin. 25.6.2019: Forschendes Lernen [...] Forschungsaufgaben und wie man sie beraten kann. Jahrestagung der BASS (Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien) an der EUF, Flensburg. 20.11.2018: Wie vergleichbar sind Examensnoten? Forschungskolloquium
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/elena-tsarouha/persoenliches
Flensburg 2012 - 2015: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im DFG-Projekt "Notengebung an deutschen Hochschulen" seit Oktober 2015: Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Zentrale Methodenlehre der
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/thomas-gaens/persoenliches
Persönliches seit November 2012: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-Projekt "Die Notengebung an Hochschulen in Deutschland von den 1960er Jahren bis heute. Trends, Unterschiede, Ursachen" 2010 - 2012: M
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/elena-tsarouha/projekte
Projekte DFG-Projekt: Notengebung an deutschen Hochschulen - Systematische Einflussgrößen auf die Bewertungspraxis in Abschlussprüfungen an deutschen Hochschulen http://www.comenius-regio-flip.de/
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/thomas-gaens/publikationen
einen Leistungsindikator zu erheben. Durchfallquoten und die Problematik ihrer Bildung. In: Das Hochschulwesen 6/2013, S. 200-206
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/thomas-gaens/projekte
Projekte Die Notengebung an Hochschulen in Deutschland von den 1960er Jahren bis heute. Trends, Unterschiede, Ursachen, gefördert von der DFG
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/projekte
DFG-gefördertes Projekt "Fachliche Differenzierung (DIFA)" - DFG-gefördertes Projekt "Notengebung an Hochschulen" - DAAD-Projekt "Bausteine einer zukunftsorientierten´Lehrerbildung" (Zusammenrabeit mit der UCN
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/elena-tsarouha/publikationen
Können Examensnoten verglichen werden? Eine Analyse von Einflüssen des sozialen Kontextes auf Hochschulprüfungen . In: Zeitschrift für Soziologie, Jg. 40, Heft 5 (2011), S. 388 - 409
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/publikationen
Fehler? – Schülerinnen und Schüler analysieren fehlerhafte Lösungswege beim Rechnen mit Brüchen und Dezimalzahlen (6. - 8. Klasse). Mit: Wittmann, G., in: PM Praxis der Mathematik in der Schule – Sekundarstufen [...] on Learning and Instruction) Konferenz 2015, Zypern. Und man braucht sie doch – Schulmathematik im Berufsschulunterricht . Mit Vollstedt, M., in: Heinze, A., Bruder, R: mathematik lehren "Übergänge im [...] R., in: PM Praxis der Mathematik in der Schule – Sekundarstufen 1 und 2 Heft 57/14, Aulis Verlag, Hallbergsmoos. S. 36-38. Mathematik fürs Leben – Von der Schule zum Beruf . Mit Kaiser, H., Schelldorfer