/eulaw/oeffentlichkeit-mitgliedschaften
Schwangerschaftsabbrüchen in Flensburg, auf Einladung der Oberbürgermeisterin der Stadt Flensburg Simone Lange, 1. Juli 2022. Expert*innendiskussion: Selbstbestimmungsgesetz, Frauenpolitischer Arbeitskreis der [...] gegen Rassismus kämpfen?", Friedrich-Naumann-Stiftung, 5. Mai 2022. Interview : "Hier können Frauen lange suchen". Schwangerschaftsabbrüche, ZEIT ( Nina Monecke ), 13. Mai 2022. Interview : "Gendersternchen
/eucs/de/ueber-ba-eucs/wer-wir-sind/auch-im-team
-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de EUCS Student Embassador Beke Langosch eucs.ambassador -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de EUCS Internship
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/interdisziplinaeres-kolloquium
forschung nach Thomas Pikettys Welterfolg wieder an Bedeutung gewonnen. Im Fokus stehen dabei langfristige Veränderungen von Ungleichheitsverhältnissen nicht nur in Bezug auf Einkommen und Vermögen, sondern [...] darstellenden Künsten 14.11.23 Prof. Dr. Marc Buggeln (Flensburg) Soziale Ungleichheit in Europa im langen 19. Jahrhundert 28.11.23 Prof. Dr. Cara Röhner (Wiesbaden) Soziökonomische Ungleichheit – (K)ein
/sp/forschung-1/decode
Störungen im Kindes- und Jugendalter und beeinträchtigen die psychosoziale Entwicklung der Betroffenen langfristig. Kurzübersicht Stichworte DeCoDe, Depressionen, Vignettenstudie Laufzeit 01.07.24 - laufend Institution
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
Medienpädagogik. ------------ 1987- 2008 Lehrer für Kunst und Sport in Schleswig-Holstein. OStR. Langjährige Schulerfahrung in Kunstpädagogik in den Schulformen Gesamtschule und Gymnasium, Erfahrung in der [...] Vorsitzender im Geschäftsführenden Bundes-Vorstand des BDK Fachverband für Kunstpädagogik e. V. Langjährige Berufsverbandsarbeit im BDK Fachverband für Kunstpädagogik e.V., 2009 - 2011 Vorsitzender im BDK
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-karoline-kuehl
Pluricentric languages. New perspectives in theory and description. Wien: Peter Lang, S. 227–240. (PDF) Braunmüller, Kurt; Höder, Steffen; Kühl, Karoline (Hg.) (2014): Stability and divergence in language contact [...] phrases in related languages. A case study from Faro-Danish and Danish-German language contact situations. In: Kurt Braunmüller und Juliane House (Hg.): Convergence and divergence in language contact situations [...] Immigrant Languages in the Americas (WILA 14). Bergen: BeLLS. DOI: https://doi.org/10.15845/bells.v15i1 (all chapters open access) Kühl, Karoline; Litty, Samtha M. (2025) Methods in heritage language research:
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-anders-ehlers-dam
(Hrsg.): Grands courants d’échanges intellectuels: Georg Brandes et la France, l’Allemagne, l’Angleterre, Peter Lang Verlag, Berne 2009, S. 109-125 "Katastrofens purpurdragt. Æstetisering og historiesyn i [...] Carlsbergstiftung + ein Jahr vom Institut finanziert) 2009 "Visiting scholar" am Department of Germanic Languages and Literatures, Columbia University, USA 2008-2010 Postdoc, Institut for Nordisk Studier og Sp
/ices/termine/tagung-purity-in-minoritised-languages
of language policy and planning is to describe – theoretically and practically – the language to be promoted or protected. This often presupposes an essentialist perspective of language: languages are [...] (York): Language, purity and war: History-in-the-making 1445 Theres Brännmark & Outi Toropainen (Luleå): When language skills are not enough: feelings connected to the national minority languages Finnish [...] Salience of Language Boundaries: Case Study Data to Reflect on Trans-/Metro Perspectives 1030 Seong Lin Ding (Kuala Lumpur) Language standardisation, discourse of purism, and heritage language marginalisation
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Promotion zum Dr. phil. durch Verteidigung der Dissertationsschrift "Eingeladen zum sohbet - eine Langzeitethnographie religiöser Gesprächskreise für Studenten im Kontext der sog. Gülen-Bewegung". Gutachter: Prof
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/elvira-hadzic
to be learned. In B. Dendrinos (Ed.), Mediation as Negotiation of Meanings, Plurilingualism and Language Education. Routledge, Bd. 1, S. 213-228. Frank, M./Alkis, S./Ballin, M./ Hadžić, E. /Steinbach,