/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/cane-caglar
Universität Hamburg 12/2016–12/2019: Werkstudentin im Bereich Human Ressource, Airbus Operations GmbH Publikationen Wissenschaftliche Artikel in Sammelbänden, Jahrbüchern und Zeitschriften: Çağlar, C., [...] dekoloniale Perspektiven der qualitativen Bildungs- und Biographieforschung. In F. C. Klenk, T. J. Fütty, D. Bergold-Caldwell, & Y. Akbaba, New Gender, Old School? Geschlecht im Kontext Schule (pp. 271-278). [...] Verlag Barbara Budrich. Verlag Barbara Budrich. (link) Journalistische Artikel: Çaǧlar, C. & Adina-Safi, H. (2025). Bildungspolitik darf nicht (nur) reaktiv sein. In: Kohero Magazin, Wir wollen es schaffen.
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/analysis/serie-5-frse-2025.pdf
− 2 ≤ x ≤ 4− y} • D := {(x, y) ∈ R2 | 2 ≤ y ≤ 3 ∧ 4− y ≤ x ≤ 7− y} (i) Bestimmen und skizzieren Sie A ∪B ∪ C ∪D und A ∩B ∩ C ∩D. (ii) Bestimmen Sie nun A ∪ B ∪ C ∪ D und A ∩ B ∩ C ∩ D für den Fall, dass [...] das Phänomen zu formalisieren. Zu diesem Zweck sei f : D → R eine Funktion mit dem Definitionsbereich D. Ferner sei I ⊆ D eine Teilmenge von D, zum Beispiel ein Intervall. Wir sagen nun, die Funktion [...] sprengt den Rahmen, etc. d) Rekonstruieren Sie das Bild, indem Sie auf den Link klicken. e) Zeichnen Sie die Graphen der Funktionen g : R \ {0} → R und h : R → R mit g(x) = x 3 + 3 x und h(x) = 10 |x · (x+ 3)|+
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-ebbers-03.2025.pdf
– Hochschultage Berufliche Bildung 2011, Fachtagung 15, hrsg. v. JUNG, E. / KENNER, M. / LAMBERTZ, H.-G., 1-9. Online: http://www.bwpat.de/ht2011/ft15/ebbers_ft15-ht2011.pdf (26.09.2011). Ebbers, Ilona [...] besonderem Förderbedarf - Anforderungen an die erste Phase der LehrerInnenausbildung. In: Kaminski, H. / Krol, G.-J. (Hrsg.): Ökonomische Bildung: legitimiert, etabliert, zukunftsfähig. Stand und Perspektiven [...] Nr. 6/2012. Online: http://swbplus.bsz- bw.de/bsz364358734rez.pdf;jsessionid=3E36ED769B7968658F1940D01C741 969?1360308295729 (18.03.2013). Ebbers, Ilona : Rezension von: Jung, Eberhard: Kompetenzerwerb
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/analysis/serie-4-frse-2025.pdf
Nenner a · d+ c · b b · d = c · b+ a · d d · b Mit Hilfe der Definition (D1) folgt jetzt c · b+ a · d d · b = c d + a b c) Beweisen Sie analog: • Es gilt a b · c d = c d · a b • Es gilt (a b + c d ) + e f [...] N× N ist. • ∼ ist reflexiv, d.h. ∀a, b ∈ N : . . . . . . . . . . . . • ∼ ist symmetrisch, d.h. ∀a, b, c, d ∈ N : . . . . . . . . . . . . • ∼ ist transitiv, d.h. ∀a, b, c, d, e, f ∈ N : . . . . . . . . [...] schreiben. Seien dazu a, b, c, d natürliche Zahlen. Dann definieren wir eine Addition (D1) a b + c d := a · d+ c · b b · d , und eine Multiplikation (D2) a b · c d := a · c b · d . In der Vorlesung werden
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/analysis/serie-3-frse-2025.pdf
Relation B3 auf T × T , nämlich B3 := {((a, b), (c, d)) | a, b, c, d ∈ T, a · d = b · c} Wir können dafür auch kurz schreiben (a, b) B3 (c, d) :⇔ a · d = b · c. Abgabe bis Freitag, den 28.03.2025, um 10 [...] Beispiel ist die Anzahl der Elefanten, die Fußball spielen, d. h. die Zahl x = 6, größer als die Zahl der Elefanten, die Hockey spielen, d. h. die Zahl y = 5, da der Hockeymannschaft n = 1 Elefant fehlt [...] (c, d)) | a, b, c, d ∈ T, a+ b = c+ d}, Abgabe bis Freitag, den 28.03.2025, um 10 Uhr Europa-Universität Flensburg – FrSe 2025 Analysis I und ihre Didaktik Lorenzen/Lampe oder kurz (a, b) B1 (c, d) :⇔
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-ohne-links-mit-siegel-2025.03.21.pdf
werden die Bilder und die Zubereitungshinweise in die passende Reihenfolge gebracht. 0,5 h Aufbau 2 h Umsetzung 0,5–1 h Abbau Kursraum, Kochgele- genheit DaZ, gering Literalisierte 10 Personen 1-2 Betreuende [...] beschäftigt habt, zu Hause anders machen? Was können wir als Gruppe anders machen? 1-2 h Aufbau 4-5 h Aktion 1 h Abbau Außen- gelände Familien 20-100 Teil- nehmende 3-5 Betreuende Betreuende: Grundlegende [...] Bosy-Westphal, A., de Zwaan, M., Egert, S., Fritsche, A., Gerlach, S., Hauner, H., Heseker, H., Koletzko, B., Müller-Wieland, D., Schulze, M., Virmani, K., Watzl, B.. & Buyken, A. E. für Deutsche Adiposi
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-online-mit-siegel-2025.03.21.pdf
werden die Bilder und die Zubereitungshinweise in die passende Reihenfolge gebracht. 0,5 h Aufbau 2 h Umsetzung 0,5–1 h Abbau Kursraum, Kochgele- genheit DaZ, gering Literalisierte 10 Personen 1-2 Betreuende [...] beschäftigt habt, zu Hause anders machen? Was können wir als Gruppe anders machen? 1-2 h Aufbau 4-5 h Aktion 1 h Abbau Außen- gelände Familien 20-100 Teil- nehmende 3-5 Betreuende Betreuende: Grundlegende [...] Bosy-Westphal, A., de Zwaan, M., Egert, S., Fritsche, A., Gerlach, S., Hauner, H., Heseker, H., Koletzko, B., Müller-Wieland, D., Schulze, M., Virmani, K., Watzl, B.. & Buyken, A. E. für Deutsche Adiposi
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-druckversion-mit-siegel-2025.03.21.pdf
werden die Bilder und die Zubereitungshinweise in die passende Reihenfolge gebracht. 0,5 h Aufbau 2 h Umsetzung 0,5–1 h Abbau Kursraum, Kochgele- genheit DaZ, gering Literalisierte 10 Personen 1-2 Betreuende [...] beschäftigt habt, zu Hause anders machen? Was können wir als Gruppe anders machen? 1-2 h Aufbau 4-5 h Aktion 1 h Abbau Außen- gelände Familien 20-100 Teil- nehmende 3-5 Betreuende Betreuende: Grundlegende [...] Bosy-Westphal, A., de Zwaan, M., Egert, S., Fritsche, A., Gerlach, S., Hauner, H., Heseker, H., Koletzko, B., Müller-Wieland, D., Schulze, M., Virmani, K., Watzl, B.. & Buyken, A. E. für Deutsche Adiposi
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/analysis/serie-2-frse-2025.pdf
dass die Relation R symmetrisch ist, d.h. für alle ganzen Zahlen x, y ∈ Z die Aussage (xRy) ⇒ (yRx) wahr ist. d) Man zeige, dass die Relation R transitiv ist, d.h. für alle ganzen Zahlen x, y, z ∈ Z [...] (C,A), (C,D), (D,D), (E,A), (A,E), (E,E), (A,E)} gegebene Relation in einem Pfeilbild dar. c) Wie kann man an einem Pfeilbild erkennen, ob die dadurch dargestellte Re- lation reflexiv ist? d) Wie lässt [...] ei- ne Relation H als ” ist höher als“. (i) Man beurteile die Aussage: ” Kleine Meerjungfrau H Big Ben.“ (ii) Man untersuche, ob die Relation R reflexiv, symmetrisch bzw. transitiv ist. h) Auf der Menge
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/pdf-kisten-und-koffer/02-montageuebung-kegelradgetriebe-mt-121.pdf
z in Dateiform mit Stücklisten, Einzelteilzeichnungen, Explosions- und Zusammenbauzeichnung sowie 3D-Zeichnungen. Alle Zeichnungen sind normgerecht ausgeführt und fertigungsgerecht bemaßt. Der Zeichnungssatz [...] Augmented Reality Oberfläche (Vuforia View) für mobile Endgeräte zur Verfügung. (G.U.N.T. Gerätebau GmbH) Lerninhalte: Funktion und Aufbau eines Kegelradgetriebes Planung und Darstellung des Montagevorgangs [...] kennenlernen: Kugellager, Wellendichtungen Montagehilfen und Vorrichtungen kennenlernen Programme für 3D-Druck und CNC-Bearbeitung erzeugen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-