/zwei-niveaustufen-im-mathematik-lehramtsstudium
Beide Studienpfade umfassen inhaltlich die gleichen Module, unterscheiden sich jedoch in der inhaltlichen Tiefe, methodischen Ausgestaltung und im Grad der theoretischen Fundierung. Studienstruktur und [...] entierung im grundlegenden Niveau Fokus auf Primarstufe und teilweise Gemeinschaftsschule Der Studienpfad im grundlegenden Niveau ist auf die fachlichen und fachdidaktischen Anforderungen des Mathemat [...] initiieren und langfristig tragfähige Lernprozesse zu unterstützen, auch in heterogenen Lerngruppen. Studienziel und Perspektiven Durch die Wahl des geeigneten Niveaus können Studierende ihr Studium gezielt auf
/kommunikation/pressemitteilungen/news/zwei-laender-ein-ziel-die-neuen-visionaere-der-internationalen-zusammenarbeit
ihre Abschlüsse erworben, davon haben 63 den Bachelor-Studiengang International Management - BWL, 46 den Master-Studiengang International Management Studies - BWL sowie drei ihre Promotion abgeschlossen [...] nicht in die Vergangenheit richtet. Dieser Studiengang steht für etwas Großes. Für Zuversicht." Gemeinsam gratulieren schließlich die Studiengangsleiterinnen zum Erreichten. Prof. Dr. Susanne Royer von [...] fliegen, ein Moment, der Länder verbindet. International Management Studienprogramme Die EUF bietet International Management Studiengänge auf Bachelor- und Masterniveau an, die darauf abzielen, zukünftige
/valcon/de/projekt/zusaetzliches-covid-19-modul
wir diverses Bildmaterial zur COVID-19 Pandemie auf Instagram analysieren . Wir erwarten von der Studie neue Erkenntnisse und methodische Werkzeuge, um die Muster und Resonanz digitaler Mobilisierung zu
/kommunikation/pressemitteilungen/news/zusaetzliche-beratungsstelle-auf-dem-campus-flensburg-eroeffnet-zusammenarbeit-soll-vertieft-werden
und Beratungsangebote der Hochschulen wie Studienberatungen und CampusCareer ein", sagte Dr. Klaus von Stackelberg, Vizepräsident für Studienangelegenheiten und Qualitätsmanagement der Fachhochschule [...] Gesprächsrunden zu Arbeitsmarktthemen, die Unterstützung der Studienabsolventen bei der Arbeitsplatzsuche sowie Beratungsangebote für Studienabbrecher auf der Agenda. [...] Betriebe in der Region benötigen den gut ausgebildeten akademischen Nachwuchs und ermöglichen auch Studienabbrechern, sich beruflich neu auszurichten". Die Berufs- und Arbeitsmarktberatung des Hochschulteams der
/kommunikation/pressemitteilungen/news/zusammenspiel-theater-uni-schule
skizziert Prof. Dr. Tania Meyer das Ziel des Studienfachs. Sie ist seit Mai 2019 Professorin für Darstellendes Spiel an der EUF und baut den Studiengang mit ihren Mitarbeiterinnen auf. "Theater und P [...] Reinhart. "Wer bei uns ab dem Herbstsemester 2021/22 das Fach ‚Darstellendes Spiel /Theater‘ zu studieren beginnt, wird durch diesen Vertrag ganz sicher die Betriebsabläufe eines Theaters von innen kennenlernen [...] besonders schönes Beispiel dafür". Anlass der Kooperationsunterzeichnung ist die Einführung des neuen Studienfachs in der neu gegründeten Abteilung "Darstellendes Spiel / Theater /Performance" der EUF. Ab Her
Zur Weiterführung des berufswissentschaftlichen Ansatzes im Studiengang Master of Vocational Education / Lehramt an beruflichen Schulen
Grimm, A. Schlausch, R. (2018): Zur Weiterführung des berufswissentschaftlichen Ansatzes im Studiengang Master of Vocational Education / Lehramt an beruflichen Schulen. In: Becker, M. Grimm, A. Herkner, V. Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 197 - 204.
/integrative-geographie/team-abteilung/prof-dr-christian-stolz/zur-person
lehrt er in der Physischen Geographie (BA Teilstudiengang Geographie), im Bereich Geographie und Bildung und betreut den Geographie-Anteil im BA-Teilstudiengang Sachunterricht. Er ist seit November 2011
/integrative-geographie/team-abteilung/dr-inken-carstensen-egwuom/zur-person
An International E-Journal for Critical Geographies Qualitative Research Comparative Population Studies Cosmopolitan Civil Societies Social Inclusion Zeitschrift für Erziehungswissenschaft Dr. Inken C