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Mit einfachen analogen Mitteln wie Papier und farbigen Schokolinsen lassen sich schon für Schüler*innen der Primarstufe die Funktionsweisen von Algorithmen verstehen.
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Auch Masterstudent Johannes Stolzenburg will als künftiger Grundschullehrer Algorithmen verstehen.
/food-and-move/tandems-die-bewegen/volkshochschulprojekte/aid-ernaehrungspyramide-fuer-alphabetisierungskurse
aid-Ernährungspyramide für Alphabetisierungskurse Projekt-Steckbrief VHS Name: Verein Volkshochschulen in Dithmarschen Projektname: Aufbereitete Materialien zur aid- Ernährungspyramide für Erwachsene in [...] essen und trinken mit der aid- Ernährungspyramide- Baustein für erlebnisorientiertes Lernen in der Grundschule" auf erwachsenengerechte Ebene. Projektzeitraum: November 2012 bis Jahresende 2014 Peer Education [...] dem Markt befindlichen Unterrichtsmaterialien zum Thema Ernährung richten sich an die Zielgruppe Schulkinder. Für erwachsende Teilnehmer/-innen von Alphabetisierungskursen sind keine Materialien auf dem Markt
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/fahrrad-kueche/agbs-fuer-den-verleih-stand-2024.03.07.pdf
mailto:klimafood@uni-flensburg.de 3 4. Benutzungsregeln 1. Die Nutzerin hat vor der ersten Leihe an der Schulung und Einweisung zur Fahrradküche und dem Konzept „Mitmach-Küche“ teilzunehmen, um mit dem Gespann
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/ag-kasuistik-call-for-contributions.pdf
Mirja (Hg.): Schule als Fall. Wiesbaden: Springer VS, S. 23-47. Idel, Till-Sebastian (2018): Wozu ist Schule da? Schultheoretische Perspektiven auf Persönlichkeitsbildung und schulische Grenzverschiebungen [...] Erziehung in und durch Schule jenseits von Fachunterricht Fragen hinsichtlich intendiertem Zweck und objektiver Funktion auf, wenn Schule sich etwa als „ge- sunde“ oder „bewegte Schule“ versteht oder „Bildung [...] Gemeinsamkeiten stoßen Fallstudien zu Erziehung an Grund- und wei- terführenden Schulen, an Schulen verschiedener Schulformen oder anderer differenter Rahmenbe- dingungen? Erscheint die Aufgabe der Erziehung
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/dokumente/tagungen/inklusion2018/ag-inklusionsforschung-2018-flensburg-programm-002-.pdf
anfahrt http://www.uni-flensburg.de/schulpaedagogik/tagungen/tagung-der-ag-inklusionsforschung-2018 http://www.uni-flensburg.de/schulpaedagogik/tagungen/tagung-der-ag-inklusionsforschung-2018 - 4 - KONTAKT [...] Aushandlungen von Zuständigkeiten anhand von Gesprächsprotokollen aus Teamsitzungen einer inklusiven Schule Rm HEL 165 Literaturanalyse Katrin Kreuznacht (Uni Hannover) „Ich sehne mich nach einem Ort, wo [...] yse Tobias Dörler (Uni Graz) - 2 - Verhandlung von Differenzen und Bildungsungleichheit im Schulentwicklungs- diskurs Rm HEL 167 Ethnographie Stephanie Czedik (LFU Innsbruck) Ökonomie und Behinderung.
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/affiliationsrichtlinie/affiliationsrichtlinie-20231128.pdf
sogenannten Affiliation, zu gewährleisten. Darüber hinaus sollten die Veröffentlichungen der Hochschulangehörigen an zentraler Stelle vollständig nachgewiesen werden. Aus diesem Grund werden alle Angehörigen [...] 24943 Flensburg, Deutschland Europa-Universität Flensburg, Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS), Auf dem Campus 1, 24943 Flensburg, Deutschland Beispiele (englisch)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/aenderungssatzung-verfassung-uf-2013-01.pdf
Bekanntmachung auf der Internetseite der UF: 19. November 2012 Auf der Grundlage des § 7 des Hochschulgesetzes (HSG) vom 28. Februar 2007 (GVOBI. Schl.-H. S. 184), zuletzt geändert durch Artikel 1 des Gesetzes
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/aenderungssatzung-verfassung-uf-2012-08-27.pdf
Bekanntmachung auf der Internetseite der UF: 29. August 2012 Auf der Grundlage des § 7 des Hochschulgesetzes (HSG) vom 28. Februar 2007 (GVOBI. Schl.-H. S. 184), zuletzt geändert durch Artikel 1 des Gesetzes
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderungssatzung-sport.pdf
Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Se- kundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem [...] Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem [...] 10. Mai 2016 Aufgrund des § 39 Abs. 7 des Gesetzes über die Hochschulen und das Universitätsklinikum Schleswig- Holstein (Hochschulgesetz-HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2013 (GVOBl