/kommunikation/pressemitteilungen/news/knackiger-ueberblick
Bundesagentur für Arbeit in Flensburg. Ebenso wie die Zentrale Studienberatung der EUF, das Studierendenwerk oder das International Center hat er im Foyer des Gebäudes Helsinki viele unterschiedliche Fragen
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/pollmanns-didaktik-bildung-erziehung-rueckversicherung-manuskript-antrittsvorlesung-euf.pdf
Türcke ihre Position. Anders formuliert: Sofern Didaktik es sich selbst zuschreibt, den Subjekten Erkenntniswerk- zeuge an die Hand zu geben, und sofern sie meint, sie selbst besorge die Erkennbarkeit der Welt [...] anzueignen. Hier könnten sich – fachlich fundierte – Überlegungen anschließen, wie das didaktisch be- werkstelligte Unterbinden einer wechselseitigen Erschließung und damit einer chemischen Bildung der Schüler [...] Witek, Kathrin (Hg.): „Wozu brauchen wir das?!“ Bildungsphilosophie und pädagogische Praxis. Ein Werkstattbericht. Münster: Verlag Westfälisches Dampfboot. S. 177-186. 4 Weicher ist auch von Ansprüchen die
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/europas-grenzen-im-indischen-ozean-literarische-kuenstlerische-und-wissenschaftliche-interventionen-im-konflikt-um-mayotte
Komorenarchipels zu intensivieren, auf neue Gebiete auszuweiten und transnationale wissenschaftliche Netzwerke, Forschungs- und Tagungsprojekte zu initiieren. Wie das Feld der komorisch-frankophonen Künste und
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese-2017-wissensbilder-ii
(Un)wissenbilder weisen vielfältige Bezüge etwa zum kulturellen Bildgedächtnis, zum Werk/Betrachter*in/Künstler*in-Verhältnis und zu virulenten globalen Prozessen auf. Dabei soll gerne offen und strittig bleiben [...] grundlegend hinterfragt und sie als kulturelle Konstrukte erkennbar gemacht. Die avantgardistischen ‚Werke‘ bzw. Lebenspraktiken sind darüber hinaus, so eine These des Vortrags, von besonderem Interesse und
/zfl/veranstaltungen/11-bundeskongress-der-zentren-fuer-lehrerbildung/tagungsprogramm
Detailprogramm inkl. Raumangaben siehe Slot 3 16.45 Uhr Kaffeepause, HEL Foyer 17.00 Uhr ZfL & Schools, Netzwerk und Orientierungsrahmen, HEL 160 17.45 Uhr Ende des offiziellen Tagungsprogramms 19.00 Uhr Conference [...] Detailangaben inkl. Raumangaben siehe Slot 4 11.45 Uhr Kaffeepause, HEL Foyer 12.00 Uhr ZfL & Schools, Netzwerk und Orientierungsrahmen, Hel 160 13.00 Ende des Bundeskongresses Inhalt und Konzeption Dr. Jens
/kommunikation/pressemitteilungen/news/welches-studium-darfs-denn-sein
den Studien- und Berufsberatern der Arbeitsagentur, der Zentralen Studierendenberatung, dem Studierendenwerk und dem Fremdsprachenzentrum informieren." Ziel des Tages sei es, für Schülerinnen und Schüler
fileadmin/content/zentren/zimt/bilder/services/kim/kim-kopierkarten-studentenwerkskarten-kimkarte.jpg
fileadmin/content/zentren/zimt/bilder/services/kim/kim-kopierkarten-studentenwerkskarten-studkarte.jpg
/raumplanung/raumvergabe
werden wie z.B. der Senatsraum oder auf externe Tagungsräume wie z.B. in Sankelmark oder bei den Stadtwerken). Hierbei sind internationale Tagungen nach Auffassung des Präsidiums dadurch gekennzeichnet, dass
/kommunikation/pressemitteilungen/news/wie-machen-wir-berufliche-bildung-zukunftsfest
"Alle reden vom Fachkräftemangel und demografischem Wandel, wir versuchen dem mit einer großen Ausbildungswerkstatt mit entsprechender Besetzung, entgegen zu wirken. Doch gute Ausbildung funktioniert nur mit [...] aber auch dort wird sich in Zukunft der Mangel bemerkbar machen, wenn nicht gegengesteuert wird." Handwerks- und Industrie- und Handelskammern, Unternehmen, Berufsschulen und Hochschulen sehen mittelfristig [...] Ausbildungssystem in Gefahr. Auch Hans-Werner Frahm, Leiter der Abteilung Berufliche Bildung der Handwerkskammer Flensburg, betont die Bedeutung von engagiertem und qualifiziertem Lehrpersonal für die Berufliche