/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/qualivet
ibm.uni-hannover.de +49 511 76217215 Institut für Berufswissenschaften der Metalltechnik Kontaktdaten Telefon +49 511 76217215 E-Mail becker -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ ibm.uni-hannover [...] Veränderung bei Veränderungsprozessen anzeigen und darauf basierend wurden Gestaltungsmaßnahmen als Standards zur Qualitätsverbesserung vorgeschlagen. Das Projekt hat damit einen Beitrag zum Europäischen Q
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/beagle-e
Erweiterungsstudie zum Stand der Weiterentwicklung berufsbildender Schulen zu Regionalen Berufsbildungszentren (RBZ) in Schleswig-Holstein BEAGLE-E Im Projekt BEAGLE-E wurde eine Bestandsaufnahme der Entwicklung [...] ibm.uni-hannover.de +49 511 76217215 Institut für Berufswissenschaften der Metalltechnik Kontaktdaten Telefon +49 511 76217215 E-Mail becker -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ ibm.uni-hannover [...] Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Im Projekt BEAGLE-E wurde eine Bestandsaufnahme der Entwicklung beruflicher Schulen zu Regionalen Berufsbildungszentren (RBZ) in Schleswig-Holstein
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/beagle
ibm.uni-hannover.de +49 511 76217215 Institut für Berufswissenschaften der Metalltechnik Kontaktdaten Telefon +49 511 76217215 E-Mail becker -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ ibm.uni-hannover [...] Stand der Weiterentwicklung berufsbildender Schulen zu eigenständig agierenden lernenden Organisationen als Partner der regionalen Berufsbildung BEAGLE Im Projekt „BEAGLE“ wurden die Initiativen in den
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/msc-kfz-betrieb
Die Instandhaltung und Instandsetzung der Kraftfahrzeuge wird deshalb aus vielerlei Gründen erschwert. Zum einen erschwert der Einzug der Elektronik den Facharbeitern den Zugang zu Standardservice und [...] ibm.uni-hannover.de +49 511 76217215 Institut für Berufswissenschaften der Metalltechnik Kontaktdaten Telefon +49 511 76217215 E-Mail becker -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ ibm.uni-hannover [...] sich nicht auf eine Fahrzeugmarke festlegen, sondern Fahrzeuge sämtlicher Fabrikate warten und instandsetzen, benötigen Hilfestellungen zur Aufrechterhaltung eines Qualitätsservice, der den gestiegenen
/zfl/wer-wir-sind/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
2513 Fax +49 461 805 952513 E-Mail ina.biederbeck -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 7 Raum RIG 708 Straße Mitscherlich-Nielsen-Straße 3a PLZ / Stadt [...] 4/2020 (i. Ersch.). Biederbeck, I., Rothland, M. (2020). Heterogenität in Schule und Unterricht als Gegenstand der Lehrer*innenbildung. In M. Kampshoff, C. Wiepcke (Hrsg.), Didaktik und Heterogenität . Stuttgart: [...] Potentiale offener Bildungsressourcen . Siegen: universi. [im Druck; preprint verfügbar unter zfh.uni-siegen.de/die_neue_offenheit/publikation-die-neue-offenheit.html ] Rothland, M., Biederbeck, I. (Hrsg
/kommunikation/pressemitteilungen/news/fuer-eine-kosmopolitische-bildung-von-herz-und-verstand
- Europa stand im Mittelpunkt des Jahresempfangs der Europa-Universität Flensburg Die Zukunft Europas stand im Mittelpunkt der Rede von Uni-Präsident Prof. Dr. Werner Reinhart. "Dass Ansichten jenseits [...] Was Not täte, wäre eine gesamtwestliche Offensive für eine kosmopolitische Bildung von Herz und Verstand." Die Erfolge der Mütter und Väter – Frieden, Freiheit, Freizügigkeit – würden nicht ausreichen
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/ernaehrung-und-bewegung-ohne-grenzen-mad-und-bevaegelse-uden-graenser
tteEntfernen- @ uni-flensburg.de + 49 461 805 2361 Gebäude Oslo - OSL 546 Kontaktdaten Telefon + 49 461 805 2361 E-Mail ujohannsen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude [...] grenzübergreifende Probleme zu betrachten und eine Kompetenzentwicklung zu unterstützen. Im Zentrum standen folgende Fragestellungen: Wie können Schülerinnen und Schüler lernen, sich motiviert und selbstbestimmt [...] aufgebaut. Verantwortlich Dr. Nele Schlapkohl schlapkohl -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2709 Gebäude Amsterdam - AMS 005 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2709 Fax
/kommunikation/pressemitteilungen/news/minderheitensprachen-in-spanien-zwischen-realitaet-und-illusion
Vertrag aus dem Jahr 1992. Sein Ziel: Die Regional- oder Minderheitensprachen als einzigartigen Bestandteil des kulturellen Erbes Europas anzuerkennen, zu fördern und zu schützen. Regional- und Minderhe [...] (Spanisch). Mit dabei sind J. Hawkey aus Bristol mit einem Vortrag über Nord Katalonien, S. Höder von der Uni Kiel mit einem Beitrag zum Südschleswiger Jütisch, E. Wolff zu dem Thema "Sprachen und Entwicklung
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/publikationen
S. 708-711. Mathematische Beweiskompetenzen Studierender diagnostizieren und fördern – eine Bestandsaufnahme . Mit Krieger, M., In: Beiträge zum Mathematikunterricht, WTM-Verlag, Münster. S. 508-511. 2014 [...] Beiträge zum Mathematikunterricht, WTM-Verlag, Münster, S. 903-906. 2010 Das Projekt Mathe-Meister: Stand der Dinge . Mit Stein, M.; Jordan, R.; Podlogar, H., in: Beiträge zum Mathematikunterricht, Münster [...] Softwareentwicklung für den Mathematikunterricht . Mit Hennecke, M., in: Friedrich, W.-U. (Hrsg.): Uni Hildesheim – Das Magazin Nr. 8, Universität Hildesheim, Hildesheim, S. 50-51. 2003 Mathematik heute
/physik/outreach/aktivitaeten-archiv/aktivitaeten-2016
https://goo.gl/oT6kdI https://www.uni-flensburg.de/physik/wer-wir-sind/aktuelle-aktivitaeten/ihpst-tagung/ If you have any questions, you can get information writing to: ihpst16@uni‐flensburg.de Sommergrillfest [...] verfolgen. Tagungsdatum: 26.02.2016 - 27.02.2016 Nähere Informationen finden Sie unter: http://www.uni-flensburg.de/physik/wer-wir-sind/aktuelle-aktivitaeten/inklusionsgerechtes-lernen-in-der-physik/ T [...] Heering 23rd Symposium on Chemical and Science Education, Dortmund, Germany, May 26-28, 2016 Paper: Understanding science as a cultural practice from re-enacting historical experiments Festkolloquium für Jürgen