fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/olympiade/datenschutzerklaerung-teilnahme-mathe-sh.pdf
n auszufüllen: Ich/wir willige/n ein, dass die oben genannten Daten zu meiner Person im oben festgelegten Umfang verarbeitet, gespeichert und an die genannten Stellen übermittelt werden dürfen. Ort
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/dbu-reader-lehrkraefte.pdf
Die Erstellung der Exponate • Leitfaden und Hilfestellung für die Entwicklung von Exponaten • Hinweise zur Exponaterstellung § Der Projektstart § Hilfestellungen für die ersten Unterrichtsstunden § Grober [...] Lehramtsstudierenden entwickelt und eignet sich zur Vertiefung einzelner Themen oder bietet Hilfestellungen für die Erstellung von eigenem Ausstellungsmaterial. Die Schülerinnen und Schüler können selbst
fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/demokrit-biografie-de.pdf
auch an, dass Flüssigkeiten aus weichen, runden Atomen bestehen, weshalb sie sich trennen kön- nen. Feste Gegenstände wiederum sind aus gro- ben, verzahnten Atomen gemacht, sodass sie sie sich miteinander
fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/demokrit-didaktik-de.pdf
- Bechergläser - entsprechendes Salz (siehe Liste) - dünner Faden zur Befestigung des Impfkristalls - Holzstäbchen zur Befestigung des Fadens mit dem Impfkristall - Energiequelle (Heizplatte oder Gasbrenner) [...] ein Impfkristall (ein Kristall aus gleichem Material) gegeben, der vorher an einen dünnen Faden befestigt wurde. Bei sehr kleinen Kristallen evtl einen ganz kleinen Tropfen Klebstoff verwenden, der aber
fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/demokrit-story-de.pdf
diese unerwartete Stö- rung schlecht gelaunt. Jedoch war er klug ge- nug, um in diesem Moment festzustellen, dass er in der Defensive und Demokrit im Vorteil war, wenn es zur anstehenden Auseinanderset- [...] haben na- türlich recht, das Verständnis meiner Studen- ten ist so tiefgründig, dass sogar sie feststellen werden, wie absurd deine Überlegungen sind. Da es jedoch immer heißer wird und diese Sit- zung [...] Eisenteilchen völlig unterschiedlich vergli- chen mit Wasser- oder Salzteilchen. Eisenteil- chen sind fest und schwer, Wasserteilchen hin- Lachhafte Philosophie 3 Storytelling Teaching Model: http://scien
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/fep-unterlagen/der-european-pathway.pdf
lle und demokratische Kompetenzen aktiv in Schule und Gesellschaft zu vermitteln. Der Pathway ist fest im B.A. Bildungswissenschaften verankert und umfasst mindestens 20 CP aus fachspezifischen, pädagogischen
fileadmin/content/intranet/aktuelles/lehrarchitektur/der-european-pathway.pdf
fileadmin/content/abteilungen/textil/internationales/der-nordschleswiger-02.03.2020.pdf
anspruchsvoller und auch in seiner Ausdrucksweise schwieriger Roman (Anm. der Redaktion: Riss durchs Festland von Uwe Pörksen) in eine szenische Darstellung umgemünzt wurde. Der zweite ist die absolut großartige
fileadmin/content/abteilungen/textil/internationales/der-nordschleswiger-24.02.2020.pdf
des Abstimmungs-Schauspiels ist die Amphibien-Metapher, die auf dem literarischen Werk „Riß durchs Festland“ von Uwe Pörksen basiert, in welchem der Autor die Situation der Menschen im Grenzland beschreibt
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/der-zehneruebergang.pdf
Weg zum nächsten Raum öffnet. Der Lernzuwachs wird anhand von Stempeln auf einer Schlüsselkarte festgehalten. Innerhalb dieser Unterrichtseinheit sollen anhand der Rahmenhandlung die Themen des Zahlenraums