fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/4-danish-german-research-paper-no-4.pdf
Department of Border Region Studies Joint Research Paper Series: International Institute of Management and Department of Border Region Studies The Department of Border Region Studies at the University of Southern [...] of the GMM studies do not test (or at least report) the Hansen J test result, risking what Sargan calls, more generally, a ‘pious fraud’. (Godfrey 1991, p.145). Other dynamic well-being studies report a [...] contributions from the field of business, regional economics, social sciences, linguistics and culture studies as well as other topics researched by colleagues from both institutions. For more details with regard
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/3methodenbox-fuer-virtuelle-mobilitaet.pdf
ngen Kenntnis des Ortes, durch die die Stadtführung erfolgen soll Ziele/Funktion den eigenen (Studien-)Ort besser kennenlernen und ihn anderen näherbringen Material/Links https://www.digiwalk.de/ http
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/etc/3anerkennung-praktikum-deutschland-formular-ba-sowi.pdf
für ein im Ausland erbrachtes Praktikum im Bachelorstudiengang „Sozialwissenschaften: Social and Political Change“ (Anmeldung ist über Studiengangskoordination erfolgt) M16 Modulprüfung Name, Vorname: Email: [...] acht-wöchiges studienrelevantes Praktikum in Vollzeit absolviert werden. Die acht¬wöchige Zeit kann maximal in 2 kleinere Praktika geteilt werden. Die Anmeldung erfolgt über die Studiengangskoordination des S [...] Tätigkeitsbereich: Datum und Unterschrift des/der Studierenden: Datum und Unterschrift der Studiengangsleitung: Seite 2 von 2 Praktikumsbestimmungen BA „Sozialwissenschaften: Social and Political Change“
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/35-gg-der-erfolg-der-afd-bei-der-bundestagswahl-2021.pdf
zuständigen ‒ Bundes mit substantiellen Mitteln finanziell zu fördern. Denn der Osten weist weniger Studie- rende bezogen auf die Bevölkerung als der Westen auf. Das wird zu künftigen Knappheiten auf einem
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/34-gg-groezingers-weltverbesserungsinventar.pdf
n wird. Drittens schließlich könnte man die nachträglichen Studiengebühren noch nutzen, um - statt des Numerus Clausus - knappe Studienplätze einer Auktion zu unterwerfen, wo die Abgabe weiterer späterer [...] n ihrer (Abitur-)Landeskinder einstehen, denn wir haben hier große regionale Unterschiede im Studienangebot. Der Bund dagegen sollte sich aus der Hochschulfinanzierung herausziehen und im Gegenzug die [...] eine Umverteilung von oben nach unten. Deshalb werden nach australischem Vorbild ‚nachträgliche Studiengebühren‘ gefordert, wo ein Teil des späteren Einkommens, so denn überdurchschnittlich, an die Gesellschaft
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/33-gg-consumersurplus.pdf
supply curve to start (mostly parallel to the axis, for long-term and constant technology of the studies' implication). It immediately shows that area A1 represents consumer surplus, B1, the transactions [...] generally distort relative prices, they impose a burden in excess of the revenues they raise. Recent studies of the U.S. tax system suggest a range of values for the marginal excess burden, of which a reasonable
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
ausführlich auf die DZHW-Studien zum Studienabbruch eingeht, obwohl die DZHW-Projekte zum Studienabbruch vom BMBF ausdrücklich nicht im Rahmen der Förderlinie «Studienerfolg und Studienabbruch» gefördert wurden [...] von Ihnen eingereichte Beitrag «Studienabbruch, Studierendenerhalt, Studienerfolg» nicht in die Abschlusspublikation zur BMBF-Förderlinie «Studienerfolg und Studienabbruch» aufgenommen werden kann. Wie sie [...] der Förderlinie ‚Studienerfolg und Studienabbruch‘2 durch folgendes Vorgehen einzuschätzen: „Überblick über die unterschiedlichen amtlichen Definitionen von Studienerfolg und Studienabbruch; Zuordnung der
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/31-gg-erfolgsquoten-im-maschinenbau.pdf
erste Fragestellung ist sehr einfach. Wir wollten herausbekommen wieviel Studie- rende einer Anfangskohorte in einem Studienfach an einer Hochschule schließen in be- stimmten Zeiträumen ihr Studium erfolgreich [...] Grundlagen und Forschungsstand Der erfolgreiche Studienabschluss durch ein zertifiziertes Examen gehört, wie verdient gute Noten und angemessen beschränkte Studienzeit zu den klassischen Indikatoren eines gelun- [...] en- und Prü- fungsstatistik beruhen. Dazu kommt in jüngerer Zeit eine acatech-Studie für die Situation beim Studienabbruch und -erfolg bei den Ingenieurwissenschaften an einigen führenden technischen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/30-ap-optimism-pessimism-and-life-satisfaction-an-empirical-investigation-2019.pdf
were subjective (for example self-esteem, feelings of loneliness and a lack of purpose). For other studies of subjective factors and well-being see Baumeister et al. (2003) and Ho et al. (2010). The meaning [...] of current well-being and, in terms of size, of larger effect than unemployment which, as many studies show (including this one), is a major negative influence on well-being. 4 Other research within economics [...] rate how satisfied they are with life on an 11-point Likert scale. Reviews of economic well-being studies which often make use of such scales can be found in Clark et al. (2008a), Stutzer and Frey (2012)
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/etc/3.semesterbegruessung-germanistik.pdf
ung HeSe 2025 „Empfohlener“ Studienverlauf Vertiefungs- & Schwerpunkt- optionen Die Bachelor Thesis Studienfachberatung Drittsemesterbegrüßung HeSe 2025 Fachstudienberatung Germanistik Andrea Stammermann [...] Studienverlauf Drittsemesterbegrüßung HeSe 2025 Konsekutiver Verlauf im 1. & 2. Semester Studienverlauf ab dem 3. Semester → nicht zwingend konsekutiv Blick in die Studienordnung: Germanistik an der EUF [...] Stammermann, M.A. Studiengangskoordination Tel.: 0461 805-2468 deutsch.stuko@uni-flensburg.de mailto:deutsch.stuko@uni-flensburg.de „Empfohlener“ Studienverlauf Drittsemesterbegrüßung HeSe 2025 „Empfohlener“