/sachunterricht/studium-lehre/su-im-master-of-education/lernbereich-naturphaenomene
Sie Deutsch nicht als Teilstudiengang studieren, belegen Sie den Lernbereich Deutsch oder Deutsch als Zweit- und Fremdsprache. Wenn Sie Mathematik nicht als Teilstudiengang studieren, belegen Sie den Lernbereich [...] Dokumente zu Ihrem Studium Die Studienordnung legt für Ihren Studiengang sowie die Teilstudiengänge die Rahmenbedingungen für ein ordnungsgemäßes Studium fest. Anhand der Studienordnungen und Modulkataloge planen [...] Dokumente zu Ihrem Studium Die Studienordnung legt für Ihren Studiengang sowie die Teilstudiengänge die Rahmenbedingungen für ein ordnungsgemäßes Studium fest. Anhand der Studienordnungen und Modulkataloge planen
/sachunterricht/studium-lehre/su-im-bachelor-of-arts/nawi-profil-studiengangsinformationen
Version der Studienordnung, die zu Beginn Ihres Studiums galt. zu den Studienordnungen Wichtige Dokumente zu Ihrem Studium Die Studienordnung legt für Ihren Studiengang sowie die Teilstudiengänge die Rahm [...] Fächerkombinationen Bitte beachten Sie: Im Studiengang im B.A. Bildungswissenschaften studieren Sie zwei Teilstudiengänge (Fächer) und dazu den Teilstudiengang "Bildung, Erziehung, Gesellschaft" . Nicht [...] Beratung zu: Studienangebot, Studienwahl, Fächerkombinationen, Fachwechsel, allgemeinen oder fachübergreifenden Anliegen, Problemen im Studium, Studienzweifel, u.v.m.: Zentrale Studienberatung Im Sekretariat
/sachunterricht/studium-lehre/su-im-bachelor-of-arts/gewi-profil-studiengangsinformationen
/medienmanagement/wer-wir-sind/team/lehrbeauftragte/stefan-goetz
1997: Referendariat in Krefeld, Speyer und Maastricht (NL) 1995 - 1999: Studium Europastudiengang Magister in Europastudien (MES) an der RWTH Aachen 1998 - 1999: Studium Magister Iuris Communis (LL.M) an
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/studium-und-lehre/master-praevention-und-gesundheitsfoerderung/ma-studiengang-praevention-und-gesundheitsfoerderung-ein-rueckblick
dem Ausland in den Masterstudiengang an der Europa-Universität Flensburg aufgenommen und haben ihn erfolgreich abgeschlossen. Jährlich wurden 40 Studienplätze für den Masterstudiengang am Institut für G [...] lässt sich festhalten, dass mit dem Auslaufen des Masterstudienganges "Prävention und Gesundheitsförderung" an der Europa-Universität Flensburg ein Studiengang endet, dessen Form in Deutschland einzigartig [...] rsität Flensburg hatte sich dieser Herausforderungen angenommen und bildete im Rahmen des Masterstudienganges "Prävention und Gesundheitsförderung" ab Wintersemester 2008/2009 qualifizierte Fachkräfte
/vwl/studium-lehre/veranstaltungen
am Kolloquium ist verpflichtend für alle Studierenden, die in der Prüfungsordnung 2021 oder 2024 studieren, die ihre Abschlussarbeit in der jeweiligen Abteilung schreiben wollen. Inhalt: Im Rahmen des K [...] , Bewertungskriterien, formale Anforderungen, Zitationsstile, Exposé-Erstellung sowie die Fallstudienmethodik. Zusätzlich gibt es an verschiedenen Terminen die Möglichkeit, Probleme und Fragen in der Gruppe
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/programm
und Organisationsentwicklung in der Weiterbildung unter neuen Bedingungen – Resultate empirischer Studien zu Veränderungen durch die Corona-Pandemie (Panel) Jun.-Prof. Dr. Claudia Kulmus (Universität Hamburg): [...] Susann Fegter, Dr. Karen Geipel & Nadja Damm (TU Berlin): Differenz(ierung)en im Sprechen über Studienwahlen – im Horizont von Krisenthematisierungen des "Lehrkräftemangels" Moderation: Jun.-Prof. Dr. Christine [...] history of "Free folk edification work" in Nordic countries Dr. Lorenz Lassnigg (Institut für höhere Studien Wien): Zum Zusammenhang von Wohlfahrtsstaat und Bildungsgospeln Sektion Erwachsenenbildung Krise
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/innonetsh
Zielgruppen durch Kollaborationen mit Hochschulen und weiterführenden Schulen sowie zusätzliche Studiengangsformen, die Erprobung und Evaluation alternativer Modelle zur Steigerung der Qualität und Attraktivität [...] helfen, auf das Studium am biat aufmerksam zu machen und Interesse zu wecken. Gleichzeitig wird das Studieren praktischer und praxisnaher gestaltet wodurch die Qualität und Attraktivität steigt. Recherchen
/physik/outreach/festival-mintkulturen
ihre weiterführenden Angebote in Form von Workshops, Projekten, Lehrgängen, Ausbildungs- oder Studiengängen. Dabei sind Kooperationen zwischen Bildungs-, Kultur- und Wirtschaftspartnern zur Angebotsgestaltung
/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/democracy-courses-autumn-semester-brunkhorst-thornhill
(Parsons) for the long-term globalization of democracy. Analysis will be supported by reference to studies by Parsons/Platt and by John Meyer and other members of the Stanford School of Sociology. The course