/eucs/de/programmaufbau/by-semester/5-semester
Unterricht, Beratung, Lernen und Training für Gruppen und Einzelpersonen zu reflektieren. Lehr-/ Lernformen: Das Lehren und Lernen basiert auf einer ausgewogenen Mischung aus theoretischem Input, Lektüre und [...] Argumenten zu verhandeln, die unterschiedlichen Diskurssituationen und Funktionen angemessen sind. Lehr-/ Lernform: Freies Projekt Modulverantwortung: Matthias Bauer Semester 5. Semester Arbeitszeit (gesamt) [...] und/oder ideologischer Diskurse sowohl als historisches als auch als aktuelles Phänomen erworben. Lehr-/ Lernformen: Seminar-Diskussionen und Gruppen-Workshops Modulverantwortung: Cordula Neis Semester
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/4-semester
der Lage, empirische Arbeiten zu planen, zu konzipieren und durchzuführen, die den belegten Lehrveranstaltungen angemessen sind. Insbesondere ist er/sie in der Lage, wissenschaftliche Problemstellungen der [...] kts notwendig sind. Sie trainieren ihre Fähigkeiten, mit anderen an einem Projekt zu kooperieren. Lehr-/ Lernformen: Zu den Unterrichtsmethoden gehören u. a. Ex-cathedra-Unterricht, Diskussionen im Kl [...] reflektieren und sich in konstruktiver, argumentativer Weise in gesellschaftliche Diskurse einzubringen. Lehr- und Lernformen: Seminar, Kurzvorträge, Plenumsdiskussionen und Gruppendiskussionen Modulverantwortung:
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/3-semester
Grundprinzipien der Zusammenarbeit in den verschiedenen Bereichen von Doing Europe genau zu beobachten. Lehr-/ Lernformen: Projekte Modulverantwortung: Matthias Bauer Semester 3. Semester Arbeitszeit (gesamt) [...] Regionen. Sie können geografisches Wissen mit ihren eigenen persönlichen Erfahrungen in Beziehung setzen. Lehr-/ Lernformen: Seminar Modulverantwortung: Holger Jahnke Semester 3. oder 5. Semester Arbeitszeit (gesamt) [...] Gruppen Spezialisierungen vorzunehmen; die Fähigkeit, die Prozesse und Ergebnisse zu kommunizieren. Lehr-/ Lernformen: Vorträge, Freie Projekte in Gruppen, Seminar mit Exkursion Modulverantwortung: Käthe
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/6-semester
entwickeln und diese in einem vorgegebenen und überschaubaren Rahmen durchzuführen und zu präsentieren. Lehr-/ Lernformen: Vorlesung, Seminar, Übungen, Exkursionen Modulverantwortung: Käthe Wenzel Semester 4 [...] en Standpunkten; die Fähigkeit, zwischen widersprüchlichen Positionen und Konzepten zu vermitteln Lehr-/ Lernform: Präsentation und Diskussion Modulverantwortung: Mathias Bauer Semester 4. oder 6. Semester [...] analysieren sowie ihre Gedanken kompetent, kulturadäquat und geschlechtersensibel zu artikulieren. Lehr-/Lernformen: Seminar, Teamwork, Präsentationen Modulverantwortung: Anne Reichold Semester 4. oder 6. Semester
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
arbeiten und Probleme in einer Partner- oder Gruppensituation zu präsentieren und zu analysieren. Lehr-/ Lernformen: Zu den Unterrichtsmethoden gehören u. a. Ex-cathedra-Unterricht, Diskussionen im Kl [...] analysieren sowie ihre Gedanken kompetent, kulturadäquat und geschlechtersensibel zu artikulieren. Lehr-/ Lernformen: Vorlesung, Seminar, Gruppen-Diskussionen, Präsentationen Modulverantwortung: Anne Reichold [...] Lage, soziale Situationen kultureller Heterogenität zu verstehen, zu kommunizieren und zu vermitteln. Lehr-/ Lernformen: Vorlesung, Seminar, Gruppen-Diskussionen, Präsentationen Modulverantwortung: Iulia Patrut
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/1-semester
begreifen Komplexität als Herausforderung und reflektieren ihr eigenes Interesse an "Doing Europe". Lehr-/Lernformen: Vorlesungsreihe, Arbeitsgruppen Modulverantwortung: Matthias Bauer Semester 1. Semester Arbeitszeit [...] unterscheiden. Sie werden ermutigt, kritisch zu denken und die ihnen vorgelegten Belege zu bewerten. Lehr-/ Lernform: Seminar, Übung, Gruppenarbeit Modulverantwortung: Anne Reichold Semester 1. Semester [...] und zu analysieren sowie ihre Gedanken kompetent, kulturadäquat und gendersensibel zu artikulieren. Lehr-/ Lernformen: Zu den Unterrichtsmethoden gehören u. a. Ex-cathedra-Unterricht, Diskussionen im Kl
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ma-international-management-studies-bwl/thailand
University (sortierbare Tabelle) https://www.rsuip.org/ Kursnummer Titel der Lehrveranstaltung im Ausland CP Anerkannt für Lehrveranstaltung CP Prüfungsnummer Bereich Anerkannt IPR 234 Marketing Public Relations
/dansk/fuer-studieninteressierte
Spezialisierungsoptionen : · M.Ed. Lehramt an Grundschulen · M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen (für Sekundarstufe II) · M.Ed. Lehramt an Gymnasien · M.Ed. Lehramt an Berufsschulen Möglich für Dänis [...] an der EUF weiter zu studieren. Infos dazu findest du hier . Mit dem M.Ed. bildest du dich zur Lehrkraft für das Fach Dänisch aus – zum einen an den öffentlichen Schulen in Schleswig-Holstein, wo Dänisch [...] dass eine gute Betreuung gewährleistet ist und es viel Möglichkeit gibt, das Dänische zu üben. Wir Lehrenden sind immer für euch ansprechbar! Sprachliche Voraussetzungen für das Dänischstudium Das Dänischstudium
/dansk/info-zu-studium-und-praktika
Info zu Studium und Praktika Im Portal STUDIUM UND LEHRE der Europa-Universität Flensburg gibt es Informationen rund um alle Studiengänge und allgemein zum Studium an der EUF: Struktur und Profil der [...] sind unter Umständen möglich. Wichtig : Die Schulen der dänischen Minderheit erwarten von ihren Lehrkräften und Praktikant*innen eine hohe Kompetenz im Dänischen. Sprecht eine Bewerbung bei den Schulen von
/international/internationale-programme-und-projekte/trip
zur Förderung der Internationalisierung zu Hause, Schulungen für Lehrende (curriculare, meso-organisationale Ebene) Schulungen für Lehrende und Studierende im Bereich Inklusion, Interkulturalität zur Förderung [...] n Komplementäre Entwicklung der Projektergebnisse Arbeitspaket 1 (EUF und UL): Zielgruppe: Hochschullehrende, Beschäftigte der Universitäten (E-Kursmodul) Erstellung eines Kompendiums von Best Practice [...] n inklusiven Trainings, Entwicklung eines E Learning Kurses mit Mikrozertifikat. Schulungen für Lehrende, Durchführung von hochschuldidaktischen Trainings, Umsetzung der Schulung bei allen Partnern Ar