/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/ole-todzi
Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Abgeordnete Lehrkräfte Sprechstunden nach Absprache per E-Mail Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 561001n Beobachtung und Analyse von schulischer
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
curriculum heteronormativity – binary gender subjectivation at school". In: Gender and Education ( englischsprachig im peer-review Prozess). Fütty, Tamás Jules/ Busche, Mart (2023): "Prekäre Subjektivierungs- [...] Interrelations". In: GJSS , Graduate Social Science Journal. Vol. 7, Issue 2, Dec 2010, 57-76 ( englischsprachig) . Kapitel in Sammelbänden Fütty, Tamás Jules/Ayla Fedorchenko/Mart Busche (2024): "Critical [...] the Future of Education and Schooling in Uncertain Times".Routledge London(Buchkapitel fertig englischsprachig ). Fütty, Tamás Jules (2025): "Gewalt". In: Kirchner Anna, Staab, Lena Marie (Hg.): Handbuch
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
(2022). Tagungskommentar. In A. Wischmann & M. Bittner (Hrsg.), Kritik und Post-Kritik. Zur deutschsprachigen Rezeption des »Manifests für eine Post-Kritische Pädagogik« (S. 201-204). transcript, Open Access:
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
FanArt-Szene , in: Vera Cuntz-Leng (Hg): Creative Clouds: Perspektiven der Fanforschung im deutschsprachigen Raum , Darmstadt 2014, S. 305-323 Female FanArt. Zu aktuellen, weiblichen dominierten Medie [...] JugendKunstOnline zu Cosplay und Fukushima , in: Frank Schulz et al (Hg): U20 - Kindheit, Jugend, Bildsprache , München 2013, S. 110-122 Hedonismus & Hedonismen - zu Anfängen und Aktualisierungen , in: Dies [...] Potenziale aktueller Jugend-Kunst im Netz , in: INFODIENST - Zeitschrift des BJKE, Nr. 97/2010: Die Sprache der Bilder , S. 20-22 FanArt: Zentrales Reservoir einer Jugendkunst Online , in: Zaremba, Jutta/
/sport/kollegium/anke-goriss
Per Mail / Webex: erst in der Woche vom 18.08. bis 22.08.25 persönlich: erst ab dem 01.09.25 nach Absprache möglich HeSe 2025/26: Di von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 131010n
/mathematik/forschung-projekte/forschung/forschungskolloquium
Hilberträume und ihre Operatoren RIG 101 24. April 14 Uhr c.t. Merlin Carl Automatisches Prüfen natürlichsprachlicher Beweise RIG 101 29. Mai 14 Uhr c.t. Uwe Leck Extremale Antiketten im Booleschen Verband RIG [...] April, 14 Uhr c.t. Johannes Blauert Disputation HEL 163 16. Mai, 14 Uhr c.t. Jörn Schnieder Wissenschaftssprache Mathematik: Didaktische und bildungstheoretische Überlegungen zu ihrer Einführung in der [...] Studieneingangsphase - Teil 1 RIG 101 30. Mai, 14 Uhr c.t. Jörn Schnieder Wissenschaftssprache Mathematik: Didaktische und bildungstheoretische Überlegungen zu ihrer Einführung in der Studieneingangsphase
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
P. & Petermann, F. (2012). Screening psychischer Störungen im Jugendalter – II (SPS-J-II). Deutschsprachige Adaptation des Reynolds Adolescent Adjustment Screening InventoryTM (RAASITM) von William M
/iim/studium/informationen-fuer-erstsemester
International Management - BWL, Sprachzweig Spanisch 13:00-15:00 Uhr in HEL 162 Diese Veranstaltung richtet sich lediglich an die Erstsemester des spanischen Sprachzweigs des B.A. IM. Mittwoch 10.09.2025
/nec/publikationen/buchreihe-transformationen/band-2-denn-sie-tun-nicht-was-sie-wissen
Befunde geschickt zu bündeln, mit journalistischem Schwung vorzustellen und in einer angenehm frischen Sprache zu schreiben". Erschienen im oekom Verlag .