fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
ät“). Die Verbesserung des Versuchs durch die Wärmeisolierung des Rührgerätes kann von Schülerinnen und Schülern selbst gefunden werden. Die Auswertung kann als Plakat mit Darstellung von Durchführung [...] ers in Manchester, England, geboren. Der junge James war ein anfälliges Kind und wurde nicht zur Schule geschickt. Zunächst wurde er im Hause seines Vaters in Broomhill, Pendlebury, von der Halbschwester [...] Abhängigkeit von der englischen Kohle zu verringern. Dies war der Moment, als der französische Se- kundar-schullehrer Augustin Mouchot die Bühne betrat. Mouchot kombinierte zwei Geräte, die bereits bekannt waren:
fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joloit-curie.zip
Schon früh zeig- te sich ihr bemerkenswertes Talent für Mathe- matik und Physik. So war ihre Schullaufbahn an der Sorbonne sehr ungewöhnlich: Sie verbrach- te einen Tag im Mathelabor, einen Tag beim G [...] für den Nach-namen „Joli- ot-Curie“. Frederic Joliot war Physikingenieur. Er ab- solvierte die Fachschule für Maschinenbau in Paris, wo Professor Paul Langevin arbeitete, ein 2 Biographie Irene Joliot-Curie
fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-guericke.zip
Luftpumpe verwendet werden, damit die Schülerinnen und Schüler physio- logisch erfahren können, wie schwer das Entleeren der Flasche ist. Schülerinnen und Schüler können auf Basis der Experimente ein Plakat [...] re- sultierte außerdem der Kontakt mit dem Pro- fessor für Mathematik und Physik des Jesuiten- hochschule in Würzburg Gaspard Schott. 1657 publizierte Schott seine Arbeit mit dem Titel Mechanica hydra [...] Magdeburgia de Vacuo Spatio, Bd.II/1/1, Waesberge, Amsterdam. http://www2.ohm- hochschule.de/bib/textarchiv/Guericke.Vacuo_Spatio.p df (04.03.2013) Hentschel, Klaus (2008): Unsichtbare Hände. Zur Rolle von
fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
Direktor an der örtlichen Schule. Ein Jahr später zog die Familie nach Amsterdam, wo sich der Vater als Direktor an einer neuen Schule beworben hatte, die eine erweiterte Grundschule war. Hier erhielten Christiaan [...] gemacht wurden werden auf der Erde bei bestimmten Krankheiten eingesetzt Mögliche Umsetzung Schülerinnen und Schüler bereiten auf Basis der Aufgaben ein Plakat oder einen Vortrag vor um die Ergebnisse der [...] 11 10 Familien wurden ermutigt, ihre Kinder ins militärische Arbeitshaus mitzunehmen, wo sie zur Schule gehen konnten und, wenn sie wollten, kleine Aufgaben übernehmen konnen. Siehe: Fritz Redlich, Science
fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
zivilisierten Welt. Wie jeden Morgen war er in die Akademiegegangen, einer Schule, die er selbst gegründet hatte, um einige seiner Schüler in Philosophie zu unterrichten. Dieses Mal war es allerdings anders: [...] und klar ist, dass ich nicht anders konnte, als darüber zu lachen.“ Die Entschuldigung – wenn es über- haupt eine Entschuldigung sein sollte – half nicht Plato zu beruhigen, im Gegenteil! „Sie denken also [...] babylonischen Magiern unter- richtet. In den darauffolgenden Jahren studierte er Philosophie in der Schule von Leukipp (der Schu- le der Atomisten, 400 v.Chr.), wo er Interesse an der Atomtheorie entwickelte
fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
Allgemeinbildung, jedoch verließ er die Schule recht früh, um seinem Vater zu helfen. Als er 12 Jahre alt war, begann John als Lehrer an einer örtlichen Schule zu arbeiten. Er verdiente damit seinen L [...] damit, an der Schule zu unterrichten, seinen Vater zu unterstützen und La-tein, Griechisch und Natur- wissenschaften zu studieren. Zwei Jahre später zog er nach Kendal um, wo er an der Schule sei- nes älteren [...] html http://riecken.de/index.php/2009/01/schulerversuch-reaktion-von-kupfer-und-schwefel-quantitativ http://riecken.de/index.php/2009/01/schulerversuch-reaktion-von-kupfer-und-schwefel-quantitativ Hintergrund
fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
nur russisch gesprochen werden, polnische Schulen sind verboten. Nichtsdestoweniger beendet Maria die Sekundarschule im Alter von 15 Jah- ren als beste Schülerin ihrer Klasse. Sie wird mit einer goldenen [...] darüber hinaus zu den bedeutendsten Wissen- schaftlern des 20. Jahrhunderts. Sie hatte einen Hoch-schulabschluss in Physik und Mathematik. Als Ge- winnerin zweier Nobelpreise in Physik (1903) und Chemie (1911) [...] Jahren erhielt sie eine Gol- dene Medaille für den Abschluss der Sekundarstu- fe an einer Russischen Schule. Da ihr Vater, Leh- rer der Mathematik und Physik, all seine Erspar- nisse aufgrund schlechter I
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/zimt-satzung.pdf
(siehe § 5 - der IT Schleswig-Holstein edu AG (itsh) - der Fachhochschule Flensburg - der zentralen Hochschulbibliothek Flensburg - anderen Hochschulen, wissenschaftlichen Einrichtungen, Organisationen und [...] IT- und MT- Artikel für Beschäftigte der Hochschule (inkl. Beratung, Standardisierung und Rahmenverträge). Beratung und Unterstützung der Hochschulangehörigen (inkl. Studierende) bei der Nutzung von I [...] Flensburg. Sie unterstützen die Umsetzung der Hochschulziele. In strategischen Sitzungen des ZIMT Beirates (Siehe §4) werden die ZIMT-relevanten Hochschulziele erörtert, die Möglichkeiten der ZIMT Unterstützung
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/etc/dokumente-widi/zertifikatsprogramme-entrepreneurial-skills-for-students-und-entrepreneurship-education-in-schools.pdf
Education Baustein III: Unterstützung bei einer Schulkooperation im Rahmen der Entrepreneurship Education. In unregelmäßigen Abständen kommen Schulen auf uns zu und fragen Kooperationen, meist in Pro [...] Projektformaten, an. Ihre Aufgabe ist es hierbei, die Schülerinnen und Schüler zu begleiten und in ihren Projekten zu unterstützen. Als abschließende Leistung für das Zertifikat fertigen Sie einen Unterr
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/in-abgeschalteten-seiten/zeitliche-struktur.pdf
Bildung thematischer Arbeitsgruppen 19.30 Abendessen Abendessen Rückfragen beantwortet gerne Dr. Lydia Schulze Heuling unter der E-Mail inklusion.physik@uni-flensburg.de oder telefonisch unter der Rufnummer +49