fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2025/20250625-satzung-psto-ba-im-bwl-2025.pdf
s 2 (W2 01-09) PF 06: Betriebswirt- schaftslehre 4: Organi- sation PF 10: Political Econ- omy of Modern Capital- ism SP 01: Spanisch 3 30 LP W 2 01-09 4. Sem. PF 12: A&O: Arbeits- und Organisationspsy- [...] economics Keine 1 V: 2 SWS 1 Ü: 2 SWS Keine Keine Klausur (120 Minuten) Ja 5 PF 10: Political Economy of Modern Capitalism Keine 1 V: 2 SWS Keine Keine Klausur (60 Minuten) o- der mündliche Prüfung (20 Minuten)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2025/20250623-satzung-10-studuebergrfd-aenderg.pdf
belehrung gemäß § 6 1 S: 2 SWS 1 Ü: 2 SWS TM 7.1: nein TM 7.2: ja TM 7.1: Referat (30 min + 35 min Moderation Diskussion) Klausur (90 Minuten) Ja 5 M 8: Biologie an außerschuli- schen Lernorten (Voraussetzung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2025/20250703-cw-satzung-2025.pdf
1,3041 Technik - M.Ed. Gemeinschaftsschulen 0,5331 Technik - M.Ed. Grundschulen 0,2665 Textil und Mode - B.A. Bildungswissenschaften 1,5667 Textillehre - M.Ed. Gemeinschaftsschulen 0,6667 Textillehre -
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachlerninsel
ist ein Begegnungsort für alle Sprachinteressierten auf dem Campus, ausgestattet mit kostenlosen, modernen Lernmaterialien, vielfältigen Sprachspielen und spannenden Mitmachaktionen. Über die gesamte „Insel“
/zww-alt/hochschuldidaktik/kalender/event/future-skills-in-der-hochschullehre-foerdern-mit-dem-modell-der-communities-of-inquiry-coiof-practice
stellt das international etablierte Modell der Communities of Inquiry (CoI) als praxistaugliches Framework für die didaktische Gestaltung von Lehr-Lernprozessen vor. Das Modell basiert auf drei ineinandergreifenden [...] ndes, erkundendes und gemeinschaftsbasiertes Lernen schaffen. Ziel ist es, auf Grundlage dieses Modells konkrete Gestaltungsprinzipien und methodische Umsetzungen für die Lehre zu erarbeiten. Dabei geht [...] Workshop bietet Raum für kollegialen Austausch, Reflexion und kreative Konzeptarbeit. Einführung in das Modell der Communities of Inquiry (CoI) Kognitive, soziale und Lehrpräsenz Der Practical Inquiry-Prozess
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/pruefungskriterien-2025/ma-pruefungskriterien-bewegen-im-wasser-schwimmen-grundsch.-.pdf
urteilen Sie zudem die Bewegungsausführungen mit einer Bezugsnorm. 2. Nehmen Sie eine Einstufung in das Modell zur Schwimmerischen Grundbildung vor (Staub & Fokken, 2020; Fokken, Staub & Vogt, 2022). 3. Welche [...] Atemkontrolle ▪ Gleiten ▪ Fortbewegen/ Antreiben ▪ Rollen & Drehen ▪ Springen /15 Einstufung in das Modell zur Schwim- merischen Grundbil- dung (Staub & Fok- ken, 2020) • Einstufung ist nachvollziehbar und [...] Atemkontrolle ▪ Gleiten ▪ Fortbewegen/ Antreiben ▪ Rollen & Drehen ▪ Springen /15 Einstufung in das Modell zur Schwim- merischen Grundbil- dung (Staub & Fok- ken, 2020) • Einstufung ist nachvollziehbar und
/studium-lehre/lehre/tag-der-lehre/tag-der-lehre-2025
Uni vielfältig denken? Kritische Rückschau auf Lehre, Haltung und Handlung | 16:15 - 17:15 Uhr Moderation durch Canê Çağlar - Übertragung als Livestream - Die Podiumsdiskussion dient als kritische Rückschau
/dansk/wer-wir-sind/kasper-dam-nielsen
Zusatzinformationen Lektor für Dänisch an der Universität Belgrad Promotionsprojekt bei Prof. Dam: Sex in modern Danish literature
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-ebbers-2025-2.pdf
2016, S. 60-69. Ebbers, Ilona: Diversity as a Didactic Principle in Economic Literacy: A Developed Model. In: Gaitanides, Charlotte / Grözinger, Gerd (Hrsg.): Diversity in Europe, Baden Baden 2015, S. 108-125 [...] Ilona / von Luckwald, Johanna: Entrepreneurship Education unter Gender Aspekten anhand eines Qualifizierungsmodells für Akademikerinnen. In: Retzmann, Thomas: Entrepreneurship Education und Arbeitnehmeror [...] Miriam: Activity- based start-up simulations in entrepreneurship education at German universities - modelling and testing managing gender and diversity approaches. In: Kansikas, Juha / Lambrecht, Johan (Hrsg
/kalender-des-instituts/event/online-infoveranstaltung-mathezeit
med matematisk efteruddannelse af danske og tyske lærere. Modulerne i arrangementsserien er rettet mod emner uden for pensum, som ikke er direkte omfattet af fagkravene, men som ligger tæt på skolens pensum