/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/emprirische-bildungsforschung
pädagogischen Handlungsfeldern und die Möglichkeit, einen Theorie-Praxis-Bezug herzustellen. Dieses Modell einer kasuistisch orientierten universitären Lehre verfolgt das Ziel, die Reflexion von Handlung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
2024 https://www.uni-flensburg.de/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/gelebt?sword_list%5B0%5D=und&sword_list%5B1%5D=flensburg&sword_list%5B2%5D=mode&cHash=90584d4c7b8260d0854eb2f0ce48a505 Vorherige [...] von PROQUA "Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung", Akademie für Kulturelle Bildung Remscheid Moderation auf der BMBF-Fachtagung "Sexualisierte Grenzverletzungen in der digitalen Welt – Schutz von Kindern
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Lehrer*innenbildung: Anfragen, Befunde, Modelle und Perspektiven" vom 22.09.-24.09.2021 in Osnabrück (Digital). 2021 Kabel, Sascha: "Grundschul)didaktische Modelle und Konzepte auf dem Prüfstand – eine [...] Fraefel, Urban/Seel, Andrea (Hrsg.), Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien. Partnerschaftsmodelle – Praktikumskonzepte-Begleitformate (Schulpraktische Studien und Professionalisierung 2),
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Einstellungen von Hochschullehrenden zwischen Responsivität und Skepsis. Vortrag Workshop Offenes Studienmodell vom 22.-24.4.2017 Fachhochschule Ludwigshafen. Rheinländer, Kathrin/Thomas Fischer/Marina Dangelat
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
FanArt-Szene , in: Ernst Wagner , Rainer Wenrich , Ann-Jasmin Ratzel (Hg): Diversity im Kunstunterricht. Modelle inter- und transkultureller Vermittlungspraxis , München 2017, S. 226-238 Jugendkulturen/Jugendszenen [...] ik online für den Kunstunterricht , in: SCHROEDEL KUNSTPORTAL – Kunstdidaktisches Forum , Redaktion/Moderation Georg Peez, Mai 2011 Jugendästhetiken im Web 2.0: YouTube-Typologien und FanArt (zus. m. Birgit [...] , MIT Press Massachusetts, 2005, S. 283-300 Skins, Body Doubles und Lookalikes. Virtuelle Weiblichkeitsmodelle , in: Peez, Georg/Richter, Heidi (Hg): Kind - Kunst - Kunstpädagogik. Beiträge zur ästhetischen
/eum/forschung/netzmodellierung
Netzmodellierung (NeMo) Jetzt bewerben! Die Forschungsgruppe Netzmodellierung (NeMo) widmet sich der sektorenübergreifenden Stromnetzmodellierung. Im Fokus steht die technisch-ökonomische Optimierung des [...] abgeschlossenen Forschungsvorhaben open_eGo und eGon wurden gemeinsam mit Verbundpartnern offene Datenmodelle und Tools zur netzebenenübergreifenden Simulation und Optimierung des deutschen Stromsystems [...] Management oder Freileitungsmonitoring auf Netz- und Speicherausbaubedarfe untersucht. Sämtliche Datenmodelle sind nach Open-Data-Richtlinien auf der Open Energy Platform veröffentlicht, die in Kooperation
/mathematik/forschung-projekte/projekte/interreg-projekt-fehmarn-belt-learning-region-bildungsregion
med matematisk efteruddannelse af danske og tyske lærere. Modulerne i arrangementsserien er rettet mod emner uden for pensum, som ikke er direkte omfattet af fagkravene, men som ligger tæt på skolens pensum
/mathematik/forschung-projekte/forschung/forschungskolloquium
14 Uhr c.t. Denis Sarikaya Paving the cowpath in research within pure mathematics: A medium level model based on text driven variations (joint work wich Karl Heuer) RIG 101 Mathematisches Forschungskolloquium
/mathematik/forschung-projekte/projekte/interreg-projekt-matkult-abgeschlossen/mathe-camps
Lehrkräften und Studierenden, werden schülergerecht aufbereitete mathematische Themen behandelt, etwa Modellierung und Problemlösen. Die praktische Relevanz wird ebenfalls thematisiert. In den Veranstaltungen
/geschichte/personen/personen/dr-silvester-kreisel
(C.) Van Hoof (edd.) Caesarenwahn. Ein Topos zwischen Antiwilhelminismus, antikem Kaiserbild und moderner Populärkultur (= Beiträge zur Geschichtskultur Bd. 41). Köln 2021. In: The Classical Review 72/1