/falter/ueber-das-projekt
Praxisseminare und/oder über Masterarbeiten erfolgen. Insgesamt ist eine fächerübergreifende Umsetzung angestrebt, wobei auch Kooperationen in Form studentischer Tandems für Masterarbeiten denkbar sind. Dabei sollte [...] sollte von Beginn an grundlegender Bestandteil der Lehrtätigkeit sein und FALTER bietet bereits im Masterstudium wertvolle Ansätze für diese transdisziplinäre Bildungsform. Dennis Specht Wissenschaftliche Hilfskraft
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
s sichtbar machen. Bildung für nachhaltige Entwicklung fächerverbindend lehren im Master of Education Kunst und Master of Education Biologie. In: BDK-Mitteilungen, H. 02/2018, S. 4–7. Rückert, F. (2017): [...] Gesellschaftlicher Wandel in Architektur, Design und Kunst: Kunst & Ökologie (Master-Seminar, EUF) | Kunst Lab Kunst (Master-Seminar, EUF) | Künstlerische Forschung (Seminar, EUF) HeSe 2023/2024: Ästhetische [...] Forschendes Lernen: Bilder und Bewegtbilder im Raum (Master-Seminar, EUF) | Gesellschaftlicher Wandel in Architektur, Design und Kunst (Master-Seminar, EUF)| Stop-Motion-Filme zum Thema Farbe (in Kooperation
/qm/aufgabenbereiche/lehrevaluation-und-umfragen-im-student-life-cycle/befragungen-im-student-life-cycle
ersten Semester der Bachelorstudiengänge sowie die Studierenden, die im ersten Semester eines Masterprogramms eingeschrieben sind zur Teilnahme eingeladen. Die Befragung wird jeweils im Herbstsemester wenige [...] ufsbefragung Zur Teilnahme an der Studienverlaufsbefragung werden die Studierenden in den Master-Studiengängen im Frühjahr eingeladen und die Studierenden in den B.A. -Studiengängen im Herbstsemester.
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/zybatow-tatjana-prof-dr
hte und Sprachwandel - A / Sprachwandel und Grammatikalisierung Seminar HeSe 2025 346301n Dualer Master Studiengang - DEUTSCH - Modul 3.1 - Linguistische Grundlagen Seminar HeSe 2025 341101n BA 1.1 Einführung
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/dr-andriatiana-ranjakasoa-block
(FLE-FLS-FOS) an der Université d’Artois, Arras und der Université François-Rabelais, Tours (Frankreich), Master of Arts (M.A.). 05/2009 – 07/2013: Promotion in Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/dannemann-janne
individuell nach Vereinbarung via Email Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 346101n Dualer Masterstudiengang - DEUTSCH - Modul 1.1 - Grundbegriffe der Literaturtheorie Seminar HeSe 2025 344308n M.Ed.
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/international/internationale-programme-und-projekte/erasmus/uebersicht-erfahrungsberichte-erasmus-lehraufenthalte/prof-dr-susanne-royer-in-polen
Rahmen eines Erasmus+ Aufenthalts an der Universität Łódź. Ein kooperatives Seminarformat Das Master-Modul „Distance Learning Seminar on Cooperation“ im Studiengang International Management Studies – BWL
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/eggs-frederike-dr
e Zweifelsfälle im Deutschunterricht in der Sekundarstufe Seminar HeSe 2025 346201n Dualer Masterstudiengang - DEUTSCH - Modul 2.1 - Spracherwerb und Sprachdiagnose bei mehrsprachig Lernenden Seminar HeSe [...] Universität Hamburg 1994 Maîtrise de Français, Langue Etrangère (französischer Magister- bzw. Masterabschluss) an der Université Blaise Pascal in Clermont-Ferrand 1990-1997 Studium der Romanistik, Germanistik
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/guldenschuh-sabine
für Bildungsforschung und PädagogInnenbildung, Universität Graz, Österreich 2019 Abschluss des Masterstudiums Deutsch als Fremd-/Deutsch als Zweitsprache Institut für Germanistik, Universität Wien, Österreich
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/cpe/team-neuigkeiten/neuigkeiten
nary Villa Vigoni Autumn School took place at Lake Como in Italy. The conference was attended by master's and doctoral students from the universities of Hamburg, Flensburg, Bologna, Bocconi (Milan), Salento [...] particularly with regard to the EU and China. Each of the organising universities brought four Master's/PhD students and several speakers to the autumn school. At the end, the participating students gave