fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.vogt.sumatra-tiger/deutsch/spiel.pdf
Unterrichtsmaterial handelt vom Schutz des Sumatra Tigers. Es ist sinnvoll den Schülern vor den folgenden drei Spielen zu zeigen, wo die Insel Sumatra liegt. (Siehe Lehrerinformationen!) Da in den Spielregeln
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/wochenmarkt/spiel-wochenmarkt.pdf
Jede*r Mitspie- lende erhält drei Spielfiguren in dieser Farbe und stellt sie neben dem Startfeld in der eigenen Farbe auf. Ziel des Spiels ist es, 1. das Spielfeld mit allen drei Spielfiguren mindestens einmal [...] einmal zu umrunden und sie anschließend auf die drei Felder im eigenen Marktstand zu bringen. Dafür muss die Drehscheibe passend gedreht werden, d. h., es dürfen keine Schritte übrig bleiben. 2. fünf [...] an den Start und von vorne beginnen. Gewonnen hat, wer zuerst alle fünf Karten gesam- melt und alle drei Spielfiguren passend in den Marktstand gebracht hat. Material • Spielplan (DIN A3 oder DIN A4) • Weitere
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/treibhauseffekt-spiel/spiel-treibhauseffekt-spiel.pdf
Das Spiel ist vorbei, wenn nur noch drei Sonnenstrahlen übrig sind. Sie sind die Gewinner*innen. Materialien Drei Seile o. Ä. (Holzklötze, Schlauch, Kreide…), um drei Linien zu markieren Vorbereitung Auf [...] Auf einem großen Gelän- de/einer Wiese werden in einem Abstand von ca. 10 m drei Linien parallel zueinander markiert. Die Linien sollten mindestens 3 m lang sein. 5 min Aufbau 15 min Spiel 5 min Abbau Freie
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/rettet-die-schokolade/spiel-rettet-die-schokolade.pdf
oder der Gerechten — hinzuarbeiten. Der 1. Vorsitzende zieht drei Karten vom verdeckten Nachziehstapel und schaut sie sich an. Eine der drei Kar- ten legt er/sie verdeckt auf den Ablagestapel. Die anderen [...] sollten hier versuchen, den Verdacht von sich zu lenken. Nachdem sich die Mitspielenden auf zwei bis drei Verdächtige geeinigt haben, wird per Handzeichen ab- gestimmt, wer von ihnen blockiert wird. Bei [...] ausführen, nicht mehr sprechen und keine Hinweise geben. Spiel: Rettet die Schokolade! (Teil 3) 3. Drei Kongress-Sitzungen finden statt. Bei den Sitzun- gen wird über den Schokoladen-Handel entschieden
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/memory/spiel-memory.pdf
mit ihnen außerdem der Wortschatz aufgebaut und vertieft werden. Im KlimaFood-Downloadbereich sind drei verschiedene Memory-Spiele verfügbar: • Hülsenfrüchte: Bilder und Namen verschiedener Hülsenfrüchtesorten
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/fruchtalarm/spiel-fruchtalarm.pdf
gezogen. Das Spiel endet, wenn ein Team eine vorab festgelegte Anzahl verschiedener Obstsorten (z. B. drei) gesammelt und damit gewonnen hat. https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/abteilungen/ern
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/1-2-oder-3-jahreszeiten/spiel-1-2-oder-3-jahreszeiten.pdf
g „1, 2 oder 3“ treten die Teilnehmen- den in Teams gegeneinander an. Es werden Quizfragen mit je drei Antwortmöglichkeiten gestellt. Die Nummer 1, 2 und 3 werden auf Schildern an einer Wand an- gehängt [...] werden — z. B. zum Kennenlernen von Lebensmitteln mit Fragen wie „Welches Bild zeigt die Zwiebel?“ und drei Bildern von verschiedenen Gemüsesorten als Antwortmöglichkeiten. Ein weiteres „1, 2 oder 3“ zum Thema
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/1-2-oder-3-bio-siegel/spiel-1-2-oder-3-bio-label.pdf
g „1, 2 oder 3“ treten die Teilneh- menden in Teams gegeneinander an. Es werden Quizfragen mit je drei Antwortmöglichkeiten gestellt. Die Nummern 1, 2 und 3 werden auf Schildern an einer Wand befestigt [...] werden — z. B. zum Kennenlernen von Lebensmitteln mit Fragen wie „Welches Bild zeigt die Zwiebel?“ und drei Bildern von verschiedenen Gemüsesorten als Antwortmöglichkeiten. Ein weiteres „1, 2 oder 3“ zum Thema
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/foref-sonstige-dateien/sp-strukturierung-der-forschungsfoerderung-an-der-euf-2021-06-29.pdf
durch Landesgraduiertenstipendien finanzielle Unter- stützung für die Promotion für die Dauer von max. drei Jahren. b) Das Post-Doc-Programm bietet in strategisch relevanten Einheiten in begrenztem Um- fang
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/kreativ-werkstatt/hip-hop-and-food/songwriting-training-leitfaden.docx
gerappt. Der Text war allerdings nur: „und Eins und zwei und drei und vier und“ · Es geht jetzt nur darum, die Wörter „und Eins und zwei und drei und vier“ durch andere Wörter zu ersetzen. Dabei sollen sich [...] sich die letzten Wörter jeweils reimen. · „und Eins und zwei und drei und vier“ · Wie ihr seht, bestehen alle diese Zahlen und Wörter nur aus einer Silbe · Stattdessen können wir auch andere Wörter/Silben [...] Die Reimwörter stehen am Ende einer Zeile Songwriting - Wie schreibe ich einen Hip-Hop-Song? Es gibt drei Arten, einen neuen Rap-Song anzufangen: Beat, Reim oder Thema Wir starten hier von einem Thema aus