fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-fs-2019-se-intelligenz-1-.pdf
Erziehungswissenschaften, Abteilung Psychologie Seminar: Intelligenz, Begabung, Hochbegabung (Gr.1) Dozentin: Prof. Dr. Kleeberg-Niepage Semester: Frühjahrssemester 2019 Abgabedatum: 29.05.2019 Erstellt von:
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-hs18-19-se-intelligenz-1-.pdf
Seminar: Intelligenz, Begabung, Hochbegabung – eine forschungsorientierte Vertiefung He/Se 18/19 Dozentin: A. Kleeberg-Niephage Poster von: Elisabeth Schweyher & Yasmin Pörtner Intelligenzdefinitionen von
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-liebscher-moldenhauer-wessel-definitionsansaetze-zum-thema-intelligenz.pdf
und 6 an Förderzentren. Intelligenz, Begabung, Hochbegabung – forschungsorientierte Vertiefung Dozentin: Andrea Kleeberg-Niepage SoSe 2017 Erstellt von: Hannah Liebscher, Jannika Moldenhauer, Laura Wessel
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/downloads/richtlinien-fuer-wiss-arbeiten-stand-november-2013.pdf
für die Einleitung) zu nummerieren. Umfang der Arbeit Hausarbeit: nach Angabe des Dozenten/ der Dozentin Bachelorarbeit: 60 +/- 10 Seiten Masterarbeit: 80+/- 20 Seiten Sprache Legen Sie Wert auf korrekte
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2021-22-lyon-2.pdf
Texte hochgeladen, aber diese werden nicht immer in dem Rahmen des Seminars diskutiert bzw. von der Dozentin vorgetragen. Ich hatte den Eindruck, dass das Seminar die Fortsetzung der Vorlesung ist. Der/die
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/korea/2024-25-seoul-2.pdf
nachhaken. Zur Bewerbung musste ich ein Empfehlungsschreiben einreichen, hierfür sollte man sich eine*n Dozent*in suchen, mit der/dem man schon etwas mehr zu tun hatte. Am Ende hatte ich alle Dokumente und konnte
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/schweden/2020-21-linkoeping-1.pdf
Kursen und am Ende eine größere Abgabe. In meinem letzten Kurs stand ich im engen Kontakt mit meiner Dozentin, da ich durch einen Trip nach Lappland, ein Seminar verpasst habe. Es war aber kein Problem und
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/schweden/2021-22-linkoeping-3.pdf
Aufenthalt? Die meisten Erasmus-Studenten kommen aus Deutschland oder Frankreich. Meine schwedische Dozentin erzählte zum Beispiel, dass sie kürzlich einen Schwedischkurs hatte, an dem nur Deutsche teilnahmen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/japan/2024-25-reitaku-1.pdf
entäuscht von der Dozentin. Diese Problem ist aber nun bekannt an der Uni und es werden auch schritte eingeleitet um dies zu ändern. Denn ich habe leider nichts gelernt, weil die Dozentin nicht unterrichtet
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/portugal/2022-23-universidade-porto-1.pdf
Vorhinein wählen. Zum Ablauf des Kurses selbst kann ich nur sagen, dass es immer stark vom jeweiligen Dozent*in abhängt wie gut der Kurs verfolgt werden kann. In meinem Fall war es so, dass alle Kurse (obwohl