/frzph/ueber-uns
umgebenden Geschichtskultur haben erheblichen Einfluss auf das Geschichtsbewusstsein, wie Museen, Gedenkstätten oder Archive, (Massen-)Medien, oder auch Alltagsgespräche. Derartige ungeregelte Prozesse Historischen
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-nils-langer
Handbuch der deutschen Sprachminderheiten in Mittel- und Osteuropa. The Modern Language Review 2010a. Denkler, M. et al (Hgg.). 2008. Frischwärts und unkaputtbar. Sprachverfall oder Sprachwandel im Deutschen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanistik/forschung-projekte/aktuelle-projekte/antisemitismus-im-europaeischen-schulunterricht-aies-2021-2025
Schulen in Deutschland, Frankreich, Spanien und Rumänien. Weitere Praxispartner sind Mahn- und Gedenkstätten, NS-Dokumentationszentren sowie Jüdische Museen als außerschulische Lernorte. Das Projekt zielt
/romanistik/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/literatur-und-kulturwissenschaftliches-kolloquium-herbst-2023
php?MTID=m40407fddc1e9842f5d3337f1fb4fa345 9.11.2023, 12.15-13.45 Uhr Dr. Julien Bobineau, D 2 – Denkfabrik Diversität & Friedrich-Schiller-Universität Jena Racial Profiling im Spannungsfeld von politischer
/nachhaltigkeit/transfer
wie dem "Suffizienten Stadtrundgang" oder dem "Wandelkalender". Transformatives Denk- u. Machwerk e.V. Transformatives Denk- u. Machwerk e.V. Der vom Transformationszentrum Flensburg e.V. betriebene Beg
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
Steckelberg, Claudia (Hrsg.): Klassismuskritik und Soziale Arbeit. Analysen, Reflektionen und Denkanstöße. Weinheim: Beltz Juventa, S. 232-243. DOI: 10.3262/978-3-7799-7872-5. Dehler, Sannik Ben; Feyrer [...] –Positionierungen – Arenen. Weinheim: Beltz, S. 213 – 224. Fütty, Tamás Jules (2023): Un_mögliche Körper denken – Einleitung. In: Bauer, Robin; de Silva, Adrian; Schirmer, Utan (Hrsg.): Von Fröschen, Einhörnern [...] ). Melusina Press: Luxemburg, S. 217-222. URL: https://melusina-pubs.fra1.digitaloceanspaces.com/xxx_06_desilva_gedenkband/xxx_06_desilva_gedenkband.pdf . Verantwortlich Prof. Dr. Tamás Jules Fütty Tamas
/kunst/wer-wir-sind/ehemalige/blohm-manfred-prof-dr-ad
kt für die Sek. II in: RAAbits Kunst Sek. II. Heidelberg. Juni / 1998 Kunstunterricht neu denken – Denkansätze für neue Praxisformen des Kunstunterrichts in: Grundschule 11/98 Westermann- Verlag 1998 [...] Heft 11/93, Westermann Verlag, Braunschweig 1993 Kunstpädagogische Denkstile - Überlegungen zur Veränderung kunstpädagogischer Denk- und Unterrichtspraxis in: BDK-Mitteilungen 2/1993 Freiarbeit und das [...] Hannover 1995 Vermittlung zeitgenössischer Kunst im Kunstunterricht - Probleme, Fragen und Denkalternativen in : RAAbits Kunst, Raabe-Verlag Heidelberg. April 1995 "Night Shadows" und "Gebirgsrand". Bilder
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/evb/forschung/zukunft-schule-im-digitalen-zeitalter/service-robotik
terviews zu befragen. Diese Interviews sollen tiefe Einblicke in die Erfahrungen, Meinungen und Bedenken der Fachkräfte und Geschäftsinhaber geben. Ziel ist es, praxisrelevante Erkenntnisse zu gewinnen
/frzph/forschung/konferenzen/helfen-selektieren-foerdern-inkludieren-maerz-2025
Gehörlosenschulen in der DDR 15:30 – 16:00: Kaffeepause 16:00 – 16:45: Lisa Maria Hofer (Lern- und Gedenkort Schloss Hartheim) Die Schule, deine neue Familie in Stille. Wie aus dem "Taubstummeninstitut" Linz