fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2025/20250623-satzung-10-studuebergrfd-aenderg.pdf
in Kombination und nicht se- mesterüber- greifend be- legt werden. 1 V: 2 SWS 1 Ü: 4 SWS (da- von finden 2 SWS auf dem Campus und 2 SWS am Exkursionsort statt) 1 Ex: 2 SWS TM 5.1: nein TM 5.2: nein TM 5
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/ehw/microportal-forschung/forschung-digitalisierung/hibifo-beitrag-robotik-und-ki-in-der-gastronomie-2023.pdf
den wirtschaftlichen Handlungsfeldern der Lebensmittelbestellungen und der Preiskal- kulation zu finden. So können die Bestellungen automatisiert und beispielsweise je nach Wetterprognose die zu erwartenden
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/info-ausland-ma-transformationsstudien.pdf
tweit.de/infos-finden/infos-finden-zum-auslandspraktikum/ ▪ Stipendiendatenbank für Studierende und Graduierte https://www2.daad.de/ausland/studieren/stipendium/de/70-stipendien-finden-und-bewerben/ ▪ [...] de/ https://www.studieren-weltweit.de/infos-finden/infos-finden-zum-auslandspraktikum/ https://www2.daad.de/ausland/studieren/stipendium/de/70-stipendien-finden-und-bewerben/ https://www.daad.de/de/im-a [...] im MA TS| Welche Möglichkeiten gibt es? | Europa-Universität Flensburg | | 1| Diese Präsentation finden Sie auch online: https://www.uni- flensburg.de/international/ins-ausland- gehen/schritt-1-informieren
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/praxis-foren/campusgestaltung/einreichung-1-innovationsraum-flensburg.pdf
andere Bildungseinrichtungen haben die Aufgabe, neue Wege für die Befassung mit diesen Themen zu finden und Räume zu bieten, in denen Menschen sich die oben beschriebenen Kompetenzen und Fertigkeiten aneignen
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/img/schaubilder/urheberrecht/201209-urheberrecht-in-der-online-lehre.pdf
eingestellten Lehrmaterialien - Nähere Erläuterungen zum Thema Urheberrecht im Bereich Wissenschaft finden Sie hier: • FAQs BMBF: https://www.bmbf.de/de/was-forschende-und-lehrende- wissen-sollten-9523.html
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/diversitaet/2020-04-17-online-lehre-fast-ohne-barrieren-1.pdf
Barrierefreie Dokumente In den im Folgenden beispielhaft genannten Arbeitshilfen zur barrierefreien Lehre finden Sie auch Anleitungen für die Erstellung von barrierefreien Dokumenten. Wichtigste Erstellungsprinzipien [...] sich an der Struktur eines moodle-Kurses zur kurzfristigen Umstellung auf Online-Lehre. Weiter zu finden sind die Handreichung und Tipps zur Erstellung barrierefreier Dokumente insbesondere zur Umsetzung [...] https://bigbluebutton.org/ Gender und Diversity Freie Universität Berlin Auf den Seiten der Toolbox finden Sie einführende Informationen, praktische Hinweise für Ihre Lehre und Anregungen zum Weiterlesen
fileadmin/content/zentren/frzph/dokumente/downloads/gudruns-reise-lehrkraefteheft.pdf
3) Die SuS notieren unterschiedliche soziale Rol- len, die sie im Text finden. Welche unterschied- lichen Rollen/Berufe finden sich im Bild? 4) Die Wikingerzeit wird auf einem Zeitstrahl verortet. Wie [...] Dabei kam er auch ins Grenzland der Hintergrundwissen Einen Link zum Animationsfilm ”Gudruns Reise” finden Sie hier: danevirkemuseum.de/de/gudrun/ 6 Danen und Sachsen. Seine Reiseberichte sind nur noch b [...] konnten dann wohl ca. eine Ton- ne Gewicht ziehen. Das Futter für die Ochsen konnte man unterwegs finden. Sie begnügten sich mit Gras und Wasser. Hintergrundwissen 38 Limfjord Skagen KATTEGAT SKAGERRAK
fileadmin/content/seminare/geschichte/bilder/header/lebensgeschichten/farbige-poster-mit-impressum-komp.pdf
Leben gesprochen. Darauf basieren die hier dargestellten Geschichten. Ausschnitte der Interviews finden sich auch in den Lernangeboten der Website LEBENSGESCHICHTEN. Diese «Activities» richten sich an
fileadmin/content/zentren/frzph/dokumente/news/bz201125-giesseneranzeiger.pdf
selbst als biographische Studie und nicht als Biogra- phie. Worin sehen Sie den Unterschied? Ich finde es tatsächlich wichtig, beides zu unterscheiden. Mein Ansatz war eben nicht, sein Le- ben in allen
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/drommler-geschmacklos.pdf
(Gebäude, Kleid, Schmuck) 3) Taktlos, ohne Anstand, unvornehm (Benehmen) - Sich g. kleiden - Ich finde diesen Witz g. geschmackvoll/-los - basiert auf einer einer Gefäßmetapher, - die zur Bewertung von