fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kum-ba-2023.pdf
diese kompetent anzuwenden, deren Aus- führung zu planen und zu reflektieren. Kreatives Problemlösungsverhalten und die Offenheit für neue Perspektiven und vielschichtiges Denken sind elementarer Bestandteil
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-mus-ba-2023.pdf
eigener künstlerischer Praxis und der Pra- xis des Musikmachens mit Schülerinnen und Schülern und mit älteren Menschen. Darüber hinaus werden didaktische Kenntnisse und Fertigkeiten im Unterrichten des Faches [...] che eigene Vermittlungstätigkeit und die Reflexion des Unterrichtens beziehen sowie die Anlage beinhalten, sich mit zentralen Themen und Problemen des Musikunterrichts selbständig weiterzubilden. § 4
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-sop-ba-2023.pdf
rung auszuwäh- len ist. Die Codierung der Modulnummer ist wie folgt festgelegt: Bachelor-Module erhalten einen Code der sonderpädagogischen Fachrichtung und eine fortlaufende Modulnummer in- nerhalb der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-tex-ba-2023.pdf
Das Take Home Exam kann auch praktisch-gestalterische oder künstlerisch-handwerk- liche Anteile enthalten. § 7 Module des Teilstudiengangs Modul Veranstaltungsformen (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-ge-2023.pdf
Medienbereich sowohl selbstständig als auch in interdisziplinärer, 2 kollegialer Zusammenarbeit zu gestalten, durchzuführen und zu evaluieren. Die Lehrkräfte sind in der Lage, komplizierte fachliche Inhalte [...] sprachlicher und kultureller Zusammenhänge im historischen Kontext wird durch Form- und Inhaltsanalysen älterer dänischer Texte erreicht. § 4 Studienverlauf (1) Im Teilstudiengang Dänisch sind in der Regel vom
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-dar-ge-2023.pdf
ästhetische Proben- und Stückent- wicklungsprozesse gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern zu gestalten. Als angehende Lehrkräfte sind sie befähigt, ihre eigene Praxis im Rahmen aktueller Fachdiskurse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-deu-ge-2023.pdf
transmediale Phänomene und die Performanz von kulturellen Manifestationen und Lernprozessen zu gestalten. 2 § 4 Studienverlauf (1) Im Teilstudiengang Deutsch sind in der Regel vom 1. bis 4. Semester 30 [...] 3. Projekt: Der Projektbericht erfolgt als schriftliche Prüfungsleistung und kann ein Portfolio enthalten. 3 § 7 Module des Teilstudiengangs Modul Veranstaltungsfor- men (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-gs-2023.pdf
Medienbereich, sowohl selbstständig als auch in interdisziplinärer, kollegialer Zusammenar- beit zu gestalten, durchzuführen und zu evaluieren. Die Lehrkräfte sind in der Lage, kompli- zierte fachliche Inhalte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kun-gs-2023.pdf
e Ausdrucksformen in der Grund- schule kennen (zum Beispiel Kinderzeichnung, dreidimensionales Gestalten, Umgang mit di- gitalen Medien als Gestaltungs- und Rezeptionstechniken). Sie entwickeln die Fähigkeit [...] Untersuchungsfragen und realisieren sie in eng umrissenen Szena- rien. (2) Sie erwerben auf die Altersgruppe bezogenes kunstpädagogisches Fachwissen. Darüber hinaus sind sie mit kunstdidaktischen Diskursen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-laes-gs-2023.pdf
berufliche Tätigkeit in der Grundschule vor dem Hintergrund ästhetisch-kultureller Anforderungen zu gestalten. § 4 Studienverlauf (1) Im Ästhetisch-Kulturellen Lernbereich sind im Verlauf der ersten zwei Semester