fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
dem Integriertes Stadtentwicklungs- konzept (ISEK), dem Masterplan Mobilität, dem Klimaanpassungskonzept oder auch aus einem Rahmen/-Masterplan und im Austausch mit entspre- chenden Fachexpert*innen oder
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/1003-digital-mehr-oder-weniger-ehssstadt-flensburg-.pdf
Münster 2020; Ivancsits (2021): Mobilität 2020, Mobilitätsagentur Wien; Stadt Flensburg (2018): Masterplan Mobilität 2030 Flensburg; Aktiv Bus Flensburg. 8 Fußverkehr Fahrrad 16% 19% 11% 54% ÖPNV MIV Flensburg
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/working-paper-wachstumstreiber-und-suffizienzhindernisse-auf-kommunaler-ebene.pdf
nachhaltigen Mobilität. Sie finden sich als Leitlinien in Integrierten Stadtentwicklungskonzepten, in Masterplänen zum Klimaschutz und in kommunalen Verkehrskonzepten und sind vielerorts auch mit konkreten Maßnahmen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/downloads/20250623-satzung-promo-fk-ii-2025-18.11.25.pdf
Praxis der EUF zur Kenntnis genommen wurden und befolgt werden. (2) Zur Promotion qualifizieren Master- und Magisterabschlüsse, Diplome und Staatsexa- men an deutschen Universitäten, Fachhochschulen und
/kommunikation/news/news/ambitionierte-ziele
h - erarbeitet werden, um alle Ziele einzuhalten." Sein Fazit:: "Es fehlen noch ein wirklicher Masterplan für eine Vision und das dazugehörige Narrativ, wie ein Industrieland bis 2040 treibhausgasneutral
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/240110-protokoll-10.01.2024.pdf
bestand die Problematik, dass Studierende im Master keinen Platz in Seminaren bekommen, weil die Plätze teilweise durch Studierende im vorgezogenen Masterstudium belegt werden. Dies wird im System dementsprechend [...] dementsprechend geändert, dass reguläre Masterstudierenden Vorrang bei der Platzvergabe erhalten. Bei Änderungen in der Verantwortlichkeit von (Teil-)Studiengängen wird gebeten, Adriana Pavić zu informieren
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-06-12/240612-oeffentliches-protokoll-konventssitzung-12.06.2024-1.pdf
Konvent mitgeteilt. Der Prozess der Prüfung der Verbeamtungsoptionen von Personen auf entfristeten WiMa-Stellen ist von der Personalabteilung an die Dekanate übergeben worden. Auf der Maisitzung des Senats
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230421-oeffentliches-protokoll-konvent-fak-iii-19.04.2023.pdf
PStOen, die im Bereich der Lehrer:innenbildung den BA Bildungswissenschaften und die lehramtsbezogenen Master (Grundschule, Sekundarstufe, Gymnasium) regeln, verbleiben mailto:fak3-gf@uni-flensburg.de https://www
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2025-05-14/250514-protokoll-konvent-fak-iii-14.05.2025-oeffentlich-.pdf
Teilstudiengänge (incl. Lernbereich Umgang mit normativen Fragen) sowie der europawissenschaftliche Masterstudiengang European Studies (EUS) sind im Prozess. Die Selbstberichte wurden (Cluster 11) bzw. werden zeitnah
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2025-09-10/250910-protokoll-konventssitzung-10.09.2025-oeffentlich-.pdf
Diskutiert wurde unter anderem die Frage, ob Studierende schon nach erfolgtem Bachelorabschluss ohne Masterabschluss als Lehrer:innen in Grundschulen eingesetzt werden können sollten. Dies wird von Seiten der