fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-5/abstract-wiebke-hornig-k5.pdf
unabhängig von der Zuordnung zu den Gruppen Responder und Non-Responder zwei wesentliche Faktoren festgestellt werden, die zu Schwierigkeiten führten: Das Nachholen der schulischen Lerninhalte, die während [...] pursue a stepped-care approach and offer regular, personal aftercare, trainings for increasing the self-esteem, further instruction during the aftercare or psychotherapy. Implications. The results of this study
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-6/abstract-wiebke-rahmann-k6.pdf
Experten von der Gruppengröße sowie dem Schweregrad der Erkrankungen abhängig. Es kann jedoch festgehalten werden, dass das Training eine hohe Gruppenkohäsion bewirkt, die in der IG besser ausgeprägt war [...] Schmerzkompetenz-, als auch für das Depressionsbewältigungstraining konnte eine hohe Zufriedenheit festgestellt werden. Die Ergebnisse der Stundenevaluation untermauerten die hohe Zufriedenheit. Insgesamt gefielen
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-4/abstract-wienke-jacobsen-k4.pdf
allgemeine Gesundheitswahrnehmung (AllgGesu) konnte nur ein signifikanter Haupteffekt „Alter“ festgestellt werden, die Einschätzung der subjektiven Gesundheit war in der älteren Altersgruppe hoch signifikant [...] requires a greater consideration of their needs in future urban planning to support an independent lifestyle than there has been so far. Independence is a requirement for a high quality of life. Prevention [...] and health-promoting strategies can support this for example through the promotion of a healthy lifestyle and an age-sensitive urban design. Because of the limited mobility of many elderly people, their
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/abstractbooklet-final.pdf
points for their own culture and identity in the past and the present. For them, deculturalisation manifests in disruptions on the performative scale and is perceived as intervention and obstruction on the
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/abstracts-2018.pdf
eme aufweisen.“ – SprachheilpädagogInnen in der DaZ‐Förderung in Österreich Ausgehend von der Feststellung, dass SprachheilpädagogInnen und vereinzelt auch LogopädInnen zunehmend an DaZ und Mehrsprach [...] waren, so besuchen nun auch einige Schülerinnen und Schüler die Klasse, bei denen spezielle Förderbedarfe festgestellt wurden. Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, wie die verschiedenen Dive [...] Haushalt immer auch aus der Genderperspektive, Medien, Natur und Umweltschutz und nicht zuletzt Zeit und Feste sind Grundthemen, um sich in der Gesellschaft verständigen und ein möglichst unabhängiges Leben in
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/abstracts-vortraege-arbeitstagung-bittner-wischmann.pdf
ische Kommentierung des Manifests für eine post-kritische Pädagogik. Mein Interesse gilt der Fragen nach der strategischen Intervention sowie möglichen Einsätzen des Manifests. Liest man es als eine subjekt- [...] Vlieghe, J. & Zamojski, P. (2017). Manifesto for a post-critical pedagogy. Earth, Milky Way: punctum books. Hodgson, Naomi; Vlieghe, Joris; Zamojski, Piotr (2020): Manifest für eine post-kritische Pädagogik [...] ophische Standpunkte und deren kritische Reflexion seien verzichtbar, weltfremd. Folgen wir dem Manifest, so finden wir erneut klassischen Formelelemente wie Hoffnung (Bildung) und Liebe (Welt), inter
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/adfc-beitrag.pdf
Deutschland, Belarus, Serbien und der Türkei für ein Internationales Sommercamp zum Thema „Sustainable Lifestyle“ zusammen. Während des 10 tägigen Austausches beschäftigten sich die Teilnehmenden mit Nachhaltigkeit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderung-cw-satzung.pdf
Satzung zur Änderung der Satzung der Europa-Universität Flensburg über die Festsetzung der Cur- ricularwerte (CW-Satzung) Vom 8. Juli 2016 NBl. HS MSGWG Schl.-H., S. 57 Tag der Bekanntmachung auf der [...] lassen: Artikel 1 Änderung der CW-Satzung Die Satzung der Europa-Universität Flensburg über die Festsetzung der Curricularwerte (CW-Satzung) vom 2. Juli 2015 (NBI. MSGWG. Schl.-H., S. 130) wird wie folgt [...] Mit der nachfolgenden Tabelle werden die Curricularwerte entsprechend der Bandbreiten gemäß HZVO festgesetzt. (Teil-)Studiengang Bandbreite gemäß HZVO Curricularwert Europa- Universität Flensburg B.A. European
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/aenderung-cw-satzung.pdf
Satzung zur Änderung der Satzung der Europa-Universität Flensburg über die Festsetzung der Curricularwerte (CW-Satzung) Vom 15. Dezember 2015 Tag der Bekanntmachung im NBI. MSGWG. Schl.-H., S. 156 Tag [...] die folgende Satzung erlassen: Artikel 1: Die Satzung der Europa-Universität Flensburg über die Festsetzung der Curricularwerte (CW-Satzung) vom 02. Juli 2015 (NBI. MSGWG. Schl.-H., S. 130) wird wie folgt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderung-gebuehrensatzung-mai-2016.pdf
Tatbestände und die Sätze für die Gebühren und Auslagen nach Absatz 1 werden in Gebührenordnungen festgelegt, die als Anlage 1 bis 6 Bestandteil dieser Satzung sind.“ 3. Hinzugefügt wird als „Anlage 6 Gebühren