/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/arabisch
Veranstaltungsnummer 042001k Semester FrSe 2024 Typ Sprachkurs Anmeldeschluss 18.03.24 Max. Teilnehmeranzahl 18 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Mi. 18:00 bis 20:00 Wöchentlich 13.03.2024 bis 03.07 [...] 07.2024 Trondheim 2 - TRO 203 Kursleitung Hazza Hamshou Beschreibung Arabischkurs A1.2 ist für Teilnehmende, die den Arabischkurs 1.1 erfolgreich abgeschlossen haben. Aufbauend auf den Vorkenntnissen ist [...] ist das Ziel des Kurses, ein A1-Niveau zu erreichen. Am Ende dieses Niveaus werden die Teilnehmenden in der Lage sein über ihren Alltag und ihren Beruf zu sprechen, biografische Informationen über sich
/iges/arbeit-und-gesundheit-ansatzpunkte-fuer-eine-betriebliche-gesundheitsfoerderung
Health, Nutrition and Sport Sciences , Institut für Gesundheits- und Ernährungswissenschaften , Abteilung Gesundheitspsychologie und -bildung Verantwortlich Prof. Dr. Toni Faltermaier faltermaier -Text [...] Personen-Details Projektmitarbeitende Mitarbeiterinnen, Doktorandinnen und Masterstudierende an der Abteilung Partnerinnen und Partner einschlägige nationale Forschungsgruppen: Finanzierung Es wurden u.a.
/chancengleichheit/welcome-service/arbeiten-an-der-euf
All-Gender-Toiletten Beschäftigte der EUF finden hier einen Überblick über die Vorteile die Ihnen als Mitarbeiter*in der EUF zuteil werden. Informationen für neue Beschäftigte Erste Informationen und einige [...] unterstützen die Universität bei der Beseitigung bestehender Nachteile für Hochschulangehörige und wirken an der Erhöhung des Frauenanteils in der Wissenschaft mit. Die Diversitätsbeauftragungen wirken [...] zu fachlichen Fortbildungen ein Zentrum für wissenschaftliche Fortbildung ( ZWW ) die kostenlose Teilnahme an Sprachkursen an der EUF die Möglichkeit, ins zu Ausland gehen mit Erasmus+ Coaching- und Wor
/chancengleichheit
Verwaltungsalltag (PDF) . Gender & Diversity-Portal . A-Z Anerkennung besonderer Bedürfnisse / Nachteilsausgleich prioritäre Kurswahl Diversität Familienbüro Gender Equality und Diversity Plan gender-/div [...] Hochschulpoloitik Download Unterschätze Potenziale heben 22.03.24 215 KB (PDF) Böllbrief Teilhabegesellschaft #23 Unterschätzte Potenziale heben - Stereotype bei Lehrkräften abbauen Download
/sonderpaedagogik/arbeitsbereiche-abteilungen
e und Abteilungen am Institut für Sonderpädagogik Das Institut für Sonderpädagogik ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Zum Herbstsemester 2012/13 wurde das Institut um die Abteilung Inklusion [...] Mitarbeitern und Lehrkräften für besondere Aufgaben sowie drei Mitarbeiterinnen im Sekretariat. Abteilungen Prof.in Dr. Kirsten Diehl Prof. Dr. Steffen Siegemund-Johannsen Prof.in Dr. Solveig Chilla Prof
/kommunikation/pressemitteilungen/news/arbeitsblaetter-aus-dem-netz
Schulen niederschwellig eingesetzt werden können. In der anschließenden Diskussion blieb für alle Teilnehmenden Raum, den Umgang mit OER in der Schule kritisch zu diskutieren und Fragen zu stellen: Wo finde
/forschung/forschungsinfrastruktur/forschungsdatenmanagement/arbeitsgruppe
hnologie (ZIMT), den Landesstrukturen sowie den Nationalen Forschungsdateninfrastrukturen. Die Teilnahme steht allen FDM-Interessierten offen. Die Arbeitsgruppe trifft sich regelmäßig am letzten Freitag
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel
Team Forschung & Projekte News aus der Arbeitsgruppe Vom Seminar aufs Feld 16.10.25 Studierende beteiligen sich bei Knick-Pflanzaktion für biologische Vielfalt Auszeichnung für Masterarbeit 11.10.25 Svea
/ak-bildung
und Qualifikationswesens verstanden. Schwerpunkte Bildungseinrichtungen und ihre Standorte Bildungsbeteiligung, Bildungserfolg und soziale Ungleichheit Bildung und politische Räume Bildung und Entwicklung [...] Hier gelangen Sie zu Aktivitäten . Sprecher Prof. Dr. Holger Jahnke Europa-Universität Flensburg - Abteilung Geographie holger.jahnke@uni-flensburg.de Prof. Dr. Tim Freytag Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
/integrative-geographie/ag-physische-geographie/arbeitskreis-polarlehrer
durchgeführt. Zudem nehmen Lehrkräfte an wissenschaftlichen Expeditionen in die Polargebiete aktiv teil. Dabei wirkt der Arbeitskreis auf vielfältige Weise unterstützend: Bei der Kontaktaufnahme von Lehrkräften