fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/usa/2024-25-knox-2.pdf
danach fragt Haben Sie die Landessprache gelernt bzw. wie wichtig war diese Ihrer Ansicht nach für Ihren Aufenthalt? Da die landessprach die selbige wie die Unterrichtssprache war, konnte ich sie bereits
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2022-23-elte-budapest-6.pdf
welches Land infrage kommt und was ich vorab erledigen muss. Z.B. ist es für Ungarn notwendig einen Sprachnachweis in Englisch vorzuweisen. An unserer Uni kann man relativ günstig den TOEFL-Test in Englisch [...] Deutschland. Die Beauftragte Koordinatorin war ständig ansprechbar und hilfsbereit. Haben Sie die Landessprache gelernt bzw. wie wichtig war diese Ihrer Ansicht nach für Ihren Aufenthalt? Es gibt die Möglichkeit [...] Dinge kommt man mit englisch gut aus. Außerdem ist ungarisch eine sehr schwere und komplizierte Sprache, die in dem kurzem Zeitraum nicht zu erlernen ist. Welche interkulturellen Begegnungen/Kompetenzen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/zypern/2024-25-nicosia-1.pdf
Sie die Landessprache gelernt bzw. wie wichtig war diese Ihrer Ansicht nach für Ihren Aufenthalt? da die Landessprache nicht das lateinische Alphabet nutzte, fiel es mir schwierig, die Sprache zu lernen
/kunst/studium-lehre
Bereich Kunst ein Teil des Lehrangebots: · B.A. European Cultures and Society (englischsprachig) · M.A. Kultur – Sprache – Medien · M.A. Transformationsstudien [...] Lehramt an Grundschulen · M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik · M.A. Transformationsstudien · M.A. Kultur – Sprache – Medien · M.A. Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa · M.A. European Studies In folgenden S
/aies/lehrmaterialien/rumaenien/deutsch-als-fremdsprache/gegenwaertige-formen-des-antisemitismus-masel-tov-cocktail
t stehen vor allem Gespräche, sprachliche Mittel und Wortschatzarbeit, um einen Zugang zum Thema Antisemitismus zu ermöglichen. Umfang: 5 Unterrichtsstunden Sprachniveau: B2-C1 Zur Lernaufgabe Idee und
/philosophie/personen/lukas-teckentrup
Anthropologie Philosophie des Geistes Sprachphilosophie Sozialphilosophie Sonstige Aktivitäten 2020-2021 Co-Organisator der Ringvorlesung "Nationalsozialismus und Sprache: Perspektiven auf Victor Klemperers
/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren/von-ehemaligen-lernen/ella-odense
hat mich in vielen Dingen selbstbewusster werden lassen. In Bezug auf das Sprechen der dänischen Sprache bin ich durch den Auslandsaufenthalt mutiger und entspannter geworden, was für mein weiteres Studieren [...] Dänischlehrerin von Vorteil war. Gleichzeitig hat es mich sehr stolz gemacht, ein Semester in einer Fremdsprache und an einer komplett anderen Universität erfolgreich zu meistern. Und durch das Auslandssemester
/germanistik/kalender/event/literarisches-lernen-foerdern-ein-workshop-zur-auswahl-geeigneter-texte-in-der-grundschule
mit Blick auf die Anwendung in der Primarstufe als auch hinsichtlich der Berücksichtigung lokaler Sprachen (Niederdeutsch, Friesisch) diskutiert werden sollen. Um an einem anschaulichen Beispiel arbeiten [...] Zur Workshopleiterin: Bianca Strutz ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für deutsche Sprache und Literatur der Universität Hildesheim und seit 12/2013 im LIFT-2-Projekt beschäftigt. Ihre Ar
/germanistik/forschung/aktuelle-forschungsprojekte/aehnlichkeiten-studien-zu-einer-figur-des-dritten-in-literatur-kultur-und-wissensgeschichte
ironische und subversive Sprachspiele vermittels Analogien und metaphorisch-allegorischen Ähnlichkeitsrelationen auf. Praktisch über die gesamte Spanne der neuere deutschsprachigen Literaturgeschichte vom
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/amtliche-bekanntmachung-der-satzungen/jahr-2010
Studienordnung (Satzung) MA SO 24 2010, S. 41 Prüfungsordnung für den Masterstudiengang "Kultur-Sprache-Medien" 23 2010, S. 9 PO Master of Vocational Education + POs Studienrichtungen/Fächer (Gesamtdokument)