fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flyer-bd-1-15.06.09-24.08.10.pdf
gelingen kann… Marianne Polz Über die Mühen der Verdichtung von Informationen zu Stichwörtern und deren Entfaltung zu mündlichen Texten bei Grundschülern Heidi Rösch Sprach(lern)bewusstheit als Ressource
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
Ressourcen einzusparen, die Wohnfläche pro Kopf zu reduzieren, den Bestandserhalt ökonomisch tragfähig zu ma- chen und die Klimaziele im Gebäudesektor einzuhalten. Die Aufzählung zeigt, Suffizienzpolitik hat [...] Flächenverfügbarkeit gefährden nicht nur den Wohnungsneubau, sondern auch bezahlbare Mieten beziehungsweise ma- chen preisgünstige Mieten teils sogar unmöglich. Diese Problematik betrifft nicht nur prosperierende [...] verbessern. Mit dem Initialkapital-Prinzip ermöglicht die Stiftung Investitionen in Immobilien, „deren Rendite das Gemein- wohl ist“. Lisa Hahn und Mona Gennies erläutern, was es damit auf sich hat. Was
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/email/faq/zimtdoku-outlookexchange2010-junk-v1.0.pdf
symbolisiert. Befinden Sie sich in diesem Ordner, haben Sie verschiedene Möglichkeiten, diese E-Mail und deren Absender gegenwärtig und zukünftig zu behandeln. So können Sie z.B. verhindern, dass Ihnen bekannte
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.zimdars.korallenriff/deutsch/lehrerinformation.pdf
bzw. OHP Ziel: Erkennen der grundlegenden und besonderen Strukturen tropischer Korallenriffe und deren Gefährdung Vorgehen: Die Abbildungen werden mittels Beamer bzw. OHP an die Wand geworfen oder können
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
1) How do Ma and Pa feel about the Indians?] 55 L: I want you to collect some information about this. 56 You can do it on your own, or with a partner, as you like. 57 9:47 58 [Tafel: 2) Do Ma and Pa feel [...] wenig diffiziles, auf einfa- cher Schriftsprache beruhendes und damit auch dem Lesenden ohne beson- dere Fachkenntnisse intuitiv zugängliches System. An Abkürzungen stehen L für Lehrer(in), S für Schüler(in) [...] worden. An dieser Stelle sei hier aber besonders den Praktikantinnen und Praktikanten gedankt, ohne deren Einsatz das FLECC- Projekt nicht hätte realisiert werden können. Angesichts ihrer in der Regel noch
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/downloads/richtlinien-fuer-wiss-arbeiten-stand-november-2013.pdf
Nummerierung mit arabischen Zahlen: 1 1.1 1.1.1 1.1.2 1.2 2 etc. Hat ein Kapitel Unterkapitel, müssen es deren grundsätzlich mindestens zwei sein. Wenn es also Kapitel 1.1.1 gibt, muss es auch 1.1.2 geben. Ein
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
arbeitende Forschungsgruppe Englischunterricht (F-EU), deren gemeinsames Ziel es ist, Beiträge zu einer integrativen Fremdsprachendidaktik zu entwickeln, in deren Zentrum die Förde- rung von Gesprächskompetenzen [...] Während in manchen anderen Fächern kein Mangel an gestandenen Lehrkräften als Vorbildern be- steht, deren fachkompetenter Unterricht eine reflektierende Untersuchung lohnen könnte, stellt sich dies für das [...] Aufgabenfeld liegt hierbei in der Erforschung der Methodik bis ins Detail der konkreten Redemittel, mit deren Hilfe Englischlehrkräfte schon im Primarbereich dieses Unterrichtsgespräch sinnvoll anbahnen können
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2016-fehler-modelle-und-andere-faelle.pdf
wirkt sie als sprachliches Modell und Vorbild für die Schülerinnen und Schüler? Wie initiiert sie deren zielsprachliche Beteiligung? Wie wird mit Fehlern umgegangen? Solchen und ähnlichen Fragestellungen [...] nitten dieses Beitrags vier fallstudienartige Beispielanalysen von FLECC-Material vor- gestellt, deren Ziel es u. a. ist, die Vielfalt dessen auszuloten, was auf Basis dieses Materials überhaupt als ‚Fall‘ [...] Folgeteils (6-9). Abrupt erinnert der Lehrer die Klasse an die zu erledigende Hausaufgabe (6-7), deren Formulierung den Mitdenkenden wohl bereits befremden mag: Während das Nachdenken über persönliche
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2014-unterrichtsanalyse.pdf
n Sprachwissenschaftler/innen wie Englisch- didaktiker/innen seit Längerem etabliert sind, steht deren praktische Umsetzung in der universitären Lehrerausbildung zum Großteil noch aus. Dieser Beitrag stellt [...] werden. Dass es bei der Arbeit am und mit dem FLECC selbstverständlich nicht im- mer um Fehler und deren Behandlung gehen muss, soll hier noch demonstriert werden, indem wir uns kurz einer ganz anderen Thematik [...] ripts in eine Unterrichtssituation hineinzudenken, den Intentionen der Lehrkraft nach- zuspüren, deren Handlungen kritisch zu re ektieren und darüber hinausgehend nach Handlungsalternativen zu suchen.
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/satzung-zur-guten-wissenschaftlichen-praxis.pdf
darzustellen; 2 Seite 2 von 8 4. die Inanspruchnahme der (Mit-) Autorschaft einer anderen Person nur mit deren erklärtem Einverständnis; 5. Dritte in ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit in keiner Weise (z.B. durch [...] von Angehörigen und Mitgliedern der Europa-Universität Flens- burg tragen die Verantwortung für deren Inhalt gemeinsam. § 5 Primat der Qualität Wissenschaftliche Originalität und Qualität, verstanden [...] Dritter Die Behinderung von Forschungstätigkeit umfasst insbesondere das Beschädigen, Zerstören oder Ma- nipulieren von Versuchsanordnungen, Geräten, Unterlagen, Hardware, Software, Chemikalien oder sonstiger