/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/juniorprof-dr-frauke-wiese
zusammen mit ihrer Kollegin Gesine Bökenkamp das Stromsystem-Modell renpass auf, das sie u.a. in der Lehre anwendete. Ihr Schwerpunkt wurde dabei immer stärker die Art der Modellierung, da ihr aus eigener [...] ngsstrategien für komplexe Energiesystemmodelle. Im Master Sustainable Energy Systems an der DTU lehrte sie zu offener Energiesystemmodellierung- und analyse. Zurück an der EUF, leitet sie seit Mai 2020
/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/helene-goetschel
Bildungsforschung: "Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung von geschlechtlicher Vielfalt unter besonderer Berücksichtigung des Personenstands [...] Forschung am Institut für Allgemeine Pädagogik und Berufspädagogik, TU Darmstadt 2018-2019 Digitale Lehre für den Brückenschlag zwischen physikalischen Vorkenntnissen und Studienanforderungen im Maschinenbau [...] MINT, Fakultät für Maschinenbau, Hochschule Hannover 2014-2018 Gender- und diversity-reflektiert Lehren in den angewandten Ingenieurwissenschaften, Forschung am Fachgebiet Gender MINT, Fakultät für Ma
/geographie/forschung/standard-titel-2/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
Vorschlag, um diesem Problem zu begegnen, bestand darin, dass auch andere Sprachkenntnisse erkannt und gelehrt werden sollten. Es wurde dafür plädiert, die bereits vorhandenen (teils mehrfachen) Sprachkompetenzen
/biat/studium/erfahrungen/fromm-tobias
Name RBZ Eckener-Schule in Flensburg Funktion Lehrer für Metalltechnik und Wirtschaft/Politik Zusatzinformationen Motivation: Ich arbeite gerne als Lehrkraft an Berufsbildenden Schulen, da die Vielfalt der [...] cht, sondern auch in Werkstätten und Laboren mit Blick auf praktisches Handeln. Die Arbeit als Lehrkraft an Berufsbildenden Schulen ist anspruchsvoll, abwechslungsreich und erfüllend, da ich dazu beitrage
/biat/studium/berichte
Berichte von Lehramtsstudierenden am biat Studierende am Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik berichten von ihrer Motivation und den Vorzügen des Studiums in Flensburg. Man wird hier [in Flensburg] [...] Flensburg] sehr gut auf die spätere Lehre vorbereitet. (Lucas Nissen, Berufliche Fachrichtung Fahrzeugtechnik und Unterrichtsfach Wirtschaft/Politik) Ihr Browser unterstützt leider das <code>video</code>
/sport/kollegium/ehemalige-mitarbeiter-innen/edgar-sauerbier
Gymnasium Kreuzgasse, Köln 2006 – 2009 2. Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien Studienseminar Verden an der Aller für das Lehramt an Gymnasien [...] und Sportwissenschaften, Abteilung Sportwissenschaft der Europa-Universität Flensburg 2012 - 2015 Lehrer für die Fächer Kunst und Sport an der Hermann Lietz-Schule Spiekeroog gGmbH, staatlich anerkanntes
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promovieren-in-verbuenden
siehe CoalExit Gender 3.0 in der Schule Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung von Gender-Diversität unter besonderer Berücksichtigung des Personenstands [...] (Start 04/2021 an anderer Hochschule) Projektleitung: Prof. Dr. Florian Hertel Abteilung Zentrale Methodenlehre Forschungszentrum ICES Förderung: BMBF Details siehe ACCESS Details siehe ACCESS KoNIR Kontinuitäten
/sport/arbeitsbereiche/sportsoziologie-und-sportpaedagogik
gie und Sportpädagogik Der Arbeitsbereich Sportsoziologie und Sportpädagogik thematisiert in der Lehre vor allem Fragen der Bildungs- und Lernpotentiale von Bewegung, Spiel und Sport in formellen und [...] informellen Jugendsport, dem Mediensport sowie der Kultur der Digitalität im Sport. . Team Forschung Lehre
/sport/arbeitsbereiche/sportsoziologie-und-sportpaedagogik/lehre
Lehre am Arbeitsbereich Sportsoziologie und Sportpädagogik Lehrveranstaltungen Abschlussarbeiten
/biat/studium/erfahrungen/schacht-levke
eBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Institutionen Name RBZ Eckener Schule in Flensburg Funktion Lehrerin für Metalltechnik und Mathematik Zusatzinformationen Motivation: Bildung ist die Basis unserer