/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Generationen" 2004-2005 Mitarbeiterin im Projekt "Forschungsorientierung im Pädagogikstudium"? 'Forschungswerkstatt' als Angebot zur Begleitung empirischer Abschlussarbeiten" an der Fakultät für Pädagogik der [...] Frauen. Qualitativ-empirische Annäherungen an die biographische Konstruktion von Geschlecht. Werkstattberichte des INBL 15. Bremen: Universität Bremen. Herausgeberschaften Rothe, Daniela/Schwendowius, D
/ipe/wer-wir-sind/das-team/sophie-costanza-bleuel
Funktionen: Personalrat und Vertrauensfrau für Menschen mit Behinderung, Mitglied im DokNet und Gendernetzwerk Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 150084n BA Modul 8.2 – Inklusive Bildung - (sonder
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/prof-dr-heike-derwanz
Hochschule. Ein Gespräch zwischen Kulturwissenschaft und Business School. In: Netzwerk Mode Textil (Hg.) 4. Jahrbuch Netzwerk Mode Textil, mit Kirsten Diekamp, S. 92-101. 2020a* Protest im Fast Fashion Alltag [...] unserer Beziehung zu Kleidung am Beispiel öffentlicher Kleidertauschpartys. In: Netzwerk Mode Textil (Hg.) 1. Jahrbuch Netzwerk Mode Textil, S. 90-99. 2016* Teilen, Tauschen, Helfen? Zur urbanen Kollektivnutzung [...] Vollmer, http://www.ephemerajournal.org/ . 2011 Strukturentstehung durch Verflechtung. Akteur-Netzwerk-Theorie(n) und Automatismen . Herausgabe mit Tobias Conradi und Florian Muhle. Reihe Automatismen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/john-wenndorf-carolin-dr
Duisburg-Essen, Fakultät für Geisteswissenschaften, Institut für Germanistik, Sprachwissenschaft, Schreibwerkstatt 2011 Promotion zur Dr. phil.an derUniversität Duisburg-Essen, Germanistik, mit der Dissertation:
/erziehungswissenschaften/forschung/forschung-arbeitsbereich-erwachsenenbildung
people Handlungsorientiertes Lernen - wissenschaftliche Begleitung eines Fortbildungsmodells der Jugendaufbauwerke Niebüll, Glücksburg und Norderstedt Geschlecht und Qualifikation - Überwindung geschlechtss
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Inklusion (gemeinsam mit Prof. Dr. Isabel Zorn, TH Köln) Netzwerk Forschung Kulturelle Bildung Arbeitskreis Ästhetik – Digitalität – Kultur (Netzwerk Forschung Kulturelle Bildung + DGfE-Sektion Medienpädagogik) [...] Mitglied der AG Queer(ing) Visual Cultures Mitglied der AG DIG*IT*AL Gender Netzwerk (Europa-Universität Flensburg) Netzwerk Gender und Diversity in der Lehre Gesellschaft für Historische Anthropologie [...] (Internationales Netzwerk für Diskursforschende) Gremienarbeit seit 9/2022: Mitglied im Promotionsausschuss der Europa-Universität Flensburg April 2022-März 2023: Sprecherin Gender Netzwerk der Europa-Universität
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
(CMC), Mitglied im wissenschaftlichen Beirat Fachgremium Bildung und Arbeit der Stadt Oldenburg Netzwerk Rassismuskritische Schulpädagogik
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
Informelles Lernen in Communities of Practice – eine qualitative Studie. Vortrag im Rahmen der Werkstatt Forschungsmethoden in der Erwachsenenbildung/Weiterbildung, 22./23. Februar, Bergisch-Gladbach.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
magazin der Alice Salomon Hochschule Berlin, 23-27. Fütty, Tamás Jules (2018): "Aktuelles aus dem GeQuInDi-Netzwerk - Das Bundesverfassungsurteil zur Dritten Option im Hinblick auf Geschlecht", In: ubt aktuell [...] gegen Gewalt (Hg): Berliner Monitoring Trans- und Homophober Gewalt – zweite Ausgabe - Camino - Werkstatt für Fortbildung, Praxisbegleitung und Forschung im sozialen Bereich gGmbH Fütty, Tamás Jules (2021): [...] Geschlechtseintrag für alle?" Herausgeber BVT, 1-80. Tamás Jules Fütty (2018): "Aktuelles aus dem GeQuInDi-Netzwerk - Das Bundesverfassungsurteil zur Dritten Option im Hinblick auf Geschlecht", In: ubt aktuell
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/juno-grenz-ma
(Passwort: sprechstunde) zu finden Zusatzinformationen Weitere Funktion: Geschäftsführung des Gender Netzwerk Informationen zur Begutachtung von Bachelor- und Masterarbeiten: Ich übernehme in der Regel keine [...] Budrich, 13–26. Open Access 2025: Antifeministische Angriffe auf Bildung . In: DDS Zeitschrift der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Landesverband Bayern (3), 5–6. Open Access 2024 (zusammen mit Christine [...] bildungspolitische Debatten . Vortrag bei der Gesprächsrunde "Rechte Geschlechterpolitiken" des Gender Netzwerk an der EUF 18.03.2021 Relevant to which System? The Re_Production of Power Relations during the