fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/2-danish-german-research-paper-no.-2.pdf
er 2007/08 an Vorlesungen teilgenommen haben, die als Podcast aufgezeichnet und bereitgestellt wurden. An den zwei Befragungszeitpunkten nahmen insgesamt 148 Studierende teil. Die deskriptiven Ergebnisse [...] sung – Evalua- tion von Akzeptanz und Lernunterstützung durch Podcasts als integraler Vor- lesungsbestandteil. http://usability.fh-osnabrueck.de/hybrideslernen.html. [On- line; Stand 28. April 2009]. Wikipedia
fileadmin/content/zentren/zimt/schulungsmaterial/dateien-hochladen-und-verwenden/2-dateiliste-im-seitenbaum-waehlen.jpg
Abbildung 2: In der linken TYPO3-Spalte das Modul "Dateiliste" wählen
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geringer. Aufgabe 2 Einsatz von Düngemittel Organische Dünger Synthetische Dünger Vorteile Nachteile Vorteile Nachteile muss nicht extra hergestellt werden nicht schnell verfügbar schnell verfügbar wäscht [...] Landwirtschaft Stelle die Vor- und Nachteile der verschiedenen Düngemittelvarianten gegenüber. Trage sie in die nachfolgende Tabelle ein. Vergleiche nun die Vor- und Nachteile der Düngemittel und stelle in [...] energetischen Nutzen so groß ist und sehr hohe Temperaturen erreicht werden können. Weil ihr Anteil an anderen Bestandteilen so gering ist, wird viel CO2 freigesetzt und dieser müsste idealerweise der Atmosphäre
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/arbeitsschutz/2-dguv-vorschrift-1.pdf
entspricht. 4.5 Teilnahmebescheinigung Jedem Teilnehmer ist eine Teilnahmebescheinigung auszuhändigen. Die Beschei- nigung über die Aus- und die Fortbildung in der Ersten Hilfe darf jeweils nur erteilt werden, [...] rungen einzuhalten. (3) Bei der Erteilung von Aufträgen an ein Fremdunternehmen hat der den Auftrag erteilende Unternehmer den Fremdunternehmer bei der Gefährdungsbeurteilung bezüglich der betriebsspezifischen [...] ische Voraussetzungen 4.1 Anzahl der Teilnehmer An einem Lehrgang sollen in der Regel mindestens 10 und nicht mehr als 15 Perso- nen teilnehmen. Die Teilnehmerzahl darf jedoch, auch bei Anwesenheit eines
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-5-2022-11-02/2-forschungsdatenmanagement-voigmtmann-tdf-2022-11-02.pdf
der Planung bis zur Archivierung/Publikation → Die Perspektive auf das FDM ist abhängig von den beteiligten Stakeholdern 6 Wofür braucht man das? 7 Vorgaben im DFG-Kodex: Leitlinie 12: Dokumentation „Wi
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/2-zebuss-tdf-2018-10-24.pdf
iche Mitarbeiter*innen (projektgebunden) 2 Stipendiatinnen 57 Mitglieder aus 14 verschiedenen Abteilungen Titel Förderer*in Laufzeit Leitung Volumen Institut BiliSAT DFG 2017-2019 Chilla 161.000 € Son [...] zu BMBF-Förderlinien Infoveranstaltung zu Ausschreibung der VW-Stiftung (gemeinsam mit ICES) Beteiligung an der Organisation der „Campusgespräche“ Promotionsberatung Promotionskolloquium Informations
/kulturellebildung/kalender/event/kunst-abteilungssitzung-1
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
sie in der Lage, sich an fachlichen Debatten über die methodischen Hintergründe der Forschung zu beteiligen und ihre Meinung auf der Grundlage des im Modul erworbenen Wissens zu vertreten. Die Studierenden [...] Fragen vor einem breiten Bildungshintergrund zu entscheiden. Da die Gruppenarbeit ein zentraler Bestandteil sein wird, lernen die Studierenden, zusammenzuarbeiten und Probleme in einer Partner- oder Gru [...] 150 h Turnus jedes Frühjahrssemester davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Teilmodule: 680103100: Research Methods Seminar (2 SWS) max. Gruppengröße: 40 680103500: Modulprüfung Präsentation
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.grusdat.tore.austernfischer/deutsch/2.-lehrerinformation.pdf
einmal im Jahr zwischen Mai und Juli. Er legt meist 3 bis 4 Eier. Bei der Brut wechseln sich die Elternteile ab (Brutwechsel). Die gesamte Brutdauer beträgt ca. 26 Tage. Der Austernfischer ist während seiner
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.bruhn.stephanie.wattenmeer/deutsch/2.-station-der-wattwurm.pdf
kommt auch sein Name. Er ist 10-20cm lang und bis 1cm dick. Der Körper des Wattwurms ist deutlich dreigeteilt: Der erste Abschnitt ist walzenförmig verbreitert. Der zweite Abschnitt ist mit roten, paarigen [...] Sie liegen wie Schlingen an dem einem Ende der Wohnröhre. Die Röhre hat eine U- Form. In dem unteren Teil liegt der Wurm und wartet auf den herabfallenden Sand, den er isst. 1. Aufgabe: Zeichne einen Wattwurm