/eucs/de/programmaufbau/by-semester/5-semester
Verständnis von Wissensproduktion zu setzen. Type of class: Vorlesung, Seminar, Labor Responsibility: Peter Heering Semester 3. oder 5. Semester Arbeitszeit (gesamt) 150 h Turnus jedes Herbstsemester davon
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
/Illustrationen in: Armin Krenz: " Mit Kinder jedenTag erleben " – Ein pädagogisches Gedankenbuch, Verlag Peter Höhl/ 3. Auflage 1996 HERSCHBACH, M. J. , "Prozessorientertes Gestalten" in: Handbuch für ErzieherInnen
/englisch/forschung/native-futures/designs-of-tomorrow-conference-program
economic, ecological, and social sustainability. May 16, 2022 9:00-9:15 a.m. Welcome and Introduction Peter Heering (Vice President, EUF) Birgit Däwes and Kristina Baudemann (EUF) 9:15-10:00 a.m. Keynote Address
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering-1
Prof. Dr. Peter Heering Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2301 Fax +49 461 805 2933 E-Mail peter.heering -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-akademischer-unterricht
des Interaktionsgeschehens im Übergang des Zusammenkommens im Seminarraum zum Seminardiskurs" Dr. Peter Münte 15:00 Uhr Kaffeepause 15:15 Uhr Vortrag: "Variationen des Zeigens in germanistischen Seminaren"
/kompetenzzentrum-studium-lehre/hochschuldidaktik/fortbildungsangebot
Ansätze, die Lehre als Beziehungsarbeit betrachten: das Konzept der „Relationship-Rich Education“ von Peter Felten & Leo Lambert (2020) sowie die Resonanzpädagogik nach Hartmut Rosa (2016). Nach einer Einführung
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
Geschichte lernen, Heft 118, S. 61–62. Hartwig, U. (2005): Keine Hosenträger für Oya. In: Conrady, Peter (Hg.): Zum Lesen Verlocken. Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe 1. Würzburg: Arena Verlag
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
g der Rechtschreibkompetenz beim Textschreiben. Eine empirische Untersuchung von Klasse 1 bis 4. Peter Lang: Frankfurt/M. Fay, Johanna/John-Wenndorf, Carolin (2026): „Kinder können nicht mehr richtig schreiben
/philosophie/personen/prof-dr-yvonne-foerster/publications
Changing Environments, in: Zoltan Somhegyi und Max Ryynänen (Eds.): Aesthetics in Dialogue , Bern: Peter Lang, DOI: https://doi.org/10.3726/b16690 , 237-250. (2019) Art and Technology: Exploring Aisthetic
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
rache-Unterricht; Hohengehren (Schneider). In: Neusprachliche Mitteilungen, Heft 2, 2000 Skehan, Peter 1998: A Cognitive Approach to Language Learning; Oxford (University Press) 1998. In: Neusprachliche [...] 166 Seiten mit zahlreichen Abbildungen (rezensiert in: Zielsprache Deutsch 3/ 2009, 79 - 83) Doyé, Peter (2009), Didaktik der bilingualen Vorschulerziehung. Dargestellt am Beispiel der vorschulischen Ei