/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-akademischer-unterricht
des Interaktionsgeschehens im Übergang des Zusammenkommens im Seminarraum zum Seminardiskurs" Dr. Peter Münte 15:00 Uhr Kaffeepause 15:15 Uhr Vortrag: "Variationen des Zeigens in germanistischen Seminaren"
/kompetenzzentrum-studium-lehre/hochschuldidaktik/fortbildungsangebot
Ansätze, die Lehre als Beziehungsarbeit betrachten: das Konzept der „Relationship-Rich Education“ von Peter Felten & Leo Lambert (2020) sowie die Resonanzpädagogik nach Hartmut Rosa (2016). Nach einer Einführung
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
Geschichte lernen, Heft 118, S. 61–62. Hartwig, U. (2005): Keine Hosenträger für Oya. In: Conrady, Peter (Hg.): Zum Lesen Verlocken. Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe 1. Würzburg: Arena Verlag
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
g der Rechtschreibkompetenz beim Textschreiben. Eine empirische Untersuchung von Klasse 1 bis 4. Peter Lang: Frankfurt/M. Fay, Johanna/John-Wenndorf, Carolin (2026): „Kinder können nicht mehr richtig schreiben
/philosophie/personen/prof-dr-yvonne-foerster/publications
Changing Environments, in: Zoltan Somhegyi und Max Ryynänen (Eds.): Aesthetics in Dialogue , Bern: Peter Lang, DOI: https://doi.org/10.3726/b16690 , 237-250. (2019) Art and Technology: Exploring Aisthetic
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
rache-Unterricht; Hohengehren (Schneider). In: Neusprachliche Mitteilungen, Heft 2, 2000 Skehan, Peter 1998: A Cognitive Approach to Language Learning; Oxford (University Press) 1998. In: Neusprachliche [...] 166 Seiten mit zahlreichen Abbildungen (rezensiert in: Zielsprache Deutsch 3/ 2009, 79 - 83) Doyé, Peter (2009), Didaktik der bilingualen Vorschulerziehung. Dargestellt am Beispiel der vorschulischen Ei
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/ina-peeken
" im Schloss vor Husum, wo sie im Jahr 2001 die Klaviersonate in Es-Dur op. 2 von Johann Abraham Peter Schulz erstmalig wieder der Öffentlichkeit vorstellen konnte. Neben der solistischen Ausbildung widmete
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
Repräsentationen armer und fremder Familien von der Frühen Neuzeit bis zur Gegenwart. Frankfurt am Main: Peter Lang 2013 (= "Inklusion/Exklusion. Studien zu Fremdheit und Armut von der Antike bis zur Gegenwart" [...] Herbert Uerlings): ‚Zigeuner‘ und Nation. Repräsentation – Inklusion – Exklusion. Frankfurt am Main: Peter Lang 2008 (= "Inklusion/Exklusion. Studien zu Fremdheit und Armut von der Antike bis zur Gegenwart" [...] Guţu): Fremde Arme – arme Fremde. ,Zigeuner‘ in Literaturen Mittel- und Osteuropas. Frankfurt am Main: Peter Lang 2007 (= "Inklusion/Exklusion. Studien zu Fremdheit und Armut von der Antike bis zur Gegenwart"
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/lang-barbara-dr
(Hg.): Sprechen, Denken und Empfinden. Berlin, S. 141-156. Andresen, Helga/ Lang, Barbara/ Heering, Peter/ Schließmann, Fritz (2017): Zugänge zu sprachlichem und naturwissenschaftlichem Handeln von Vorsc
/book-fairs-project/project/in-the-guise-of-literature
del Libro Madrid 2017 (Fernando García Naharro, Matteo Anastasio, Luise Hertwig). Interview with Peter Weidhaas, former Director of Frankfurt Book Fair, and Hlemut von der Lahr, former press officer Frankfurt